Heizung

Diskutiere Heizung im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Wollte mal fragen wie ich am Sinnvollsten eine Heizmatte im Schildkrötenhaus anbringe. Habe ein Beckmann 1m x 1m und ein e Heizmatte von...
H

Harald L

Reaktionen
0
Hallo,

Wollte mal fragen wie ich am Sinnvollsten eine Heizmatte im Schildkrötenhaus anbringe.
Habe ein Beckmann 1m x 1m und ein e Heizmatte von Thermolux mit 15W.
Kann ich die jetzt einfach am Unterschlupf (ist so ein Holzhäuschen im Beckmann) an der Decke befestigen? Wie hoch sollte ich sie etwa Montieren, nicht das die Schildkröten gegrillt werden ;-)

Ein anderer Gedanke ist so eine Art Vordach zu bauen wo ich dann die Heizung drunter mache.

Danke für eure Ideen und Anregungen,

Gruß Harald

21.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizung . Dort wird jeder fündig!
Kroete64

Kroete64

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab meine am Deckel montiert,
geht mit Metalbändern oder Drahtgitter ganz gut.
Abstand zu den Schildis ist ca 10cm.
Bei mir laufen die Heizmatten über einen Thermostat,
so kann ich die Temperatur den Jahreszeiten anpassen.
gruß JuttaB

A

ain't it?

Reaktionen
0
nicht das die Schildkröten gegrillt werden
Sie werden durch eine Heizmatte auf keinen Fall gegrillt, selbst wenn sie direkt dran stoßen. Die Dinger werden nur handwarm, es sei denn du packst sie zwischen gutes Wärme-Dämmmaterial. Ein Holzhaus ist nicht mal nötig, man kann im Prinzip völlig gefahrlos einfach die Matte zum Tunnel biegen. Bei nur 15 Watt ist ein Thermostat nicht unbedingt nötig, aber evtl. sinnvoll. Rechnen tut er sich allerdings nicht.

CU, A.

Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

• Ausbau Gehege mit Lampe und Heizung

Ausbau Gehege mit Lampe und Heizung: Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Tips... Bisher habe ich meine beiden GLSK vor und nach dem WS einige Wochen im Terrarium in der Wohnung gehabt...
  • Frage wg. Heizung nachts abschalten?

Frage wg. Heizung nachts abschalten?: Hallo, eine Frage zur Heizung: ich habe gelesen, das man nachts den Heizstab ausschalten kann/sollte? Derzeit ist die Wassertemperatur bei meiner...
  • Welche Heizung fürs Frühbeet

Welche Heizung fürs Frühbeet: Wie der Titel schon sagt bin ich mir nicht sicher welche Heizung die richtige für mein Frühbeet ist, daher die Frage an euch: Welche Heizung nutzt...
  • Zimmerteich - Technik dazu: Heizung und Filterung

Zimmerteich - Technik dazu: Heizung und Filterung: Hallo zusammen, ich wollte mich vergrößern und evtl. von einem Aquarium auf einen Zimmerteich wechseln und habe dazu noch ein paar technische...
  • Welche Heizung/Frostwächter für den Winter?

Welche Heizung/Frostwächter für den Winter?: Hallo, möchte meine Schildkröten dieses Jahr im Frühbeet überwintern lassen und benötige dafür noch eine Heizung bzw. einen Frostwächter. Kann...
  • Welche Heizung/Frostwächter für den Winter? - Ähnliche Themen

• Ausbau Gehege mit Lampe und Heizung

Ausbau Gehege mit Lampe und Heizung: Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Tips... Bisher habe ich meine beiden GLSK vor und nach dem WS einige Wochen im Terrarium in der Wohnung gehabt...
  • Frage wg. Heizung nachts abschalten?

Frage wg. Heizung nachts abschalten?: Hallo, eine Frage zur Heizung: ich habe gelesen, das man nachts den Heizstab ausschalten kann/sollte? Derzeit ist die Wassertemperatur bei meiner...
  • Welche Heizung fürs Frühbeet

Welche Heizung fürs Frühbeet: Wie der Titel schon sagt bin ich mir nicht sicher welche Heizung die richtige für mein Frühbeet ist, daher die Frage an euch: Welche Heizung nutzt...
  • Zimmerteich - Technik dazu: Heizung und Filterung

Zimmerteich - Technik dazu: Heizung und Filterung: Hallo zusammen, ich wollte mich vergrößern und evtl. von einem Aquarium auf einen Zimmerteich wechseln und habe dazu noch ein paar technische...
  • Welche Heizung/Frostwächter für den Winter?

Welche Heizung/Frostwächter für den Winter?: Hallo, möchte meine Schildkröten dieses Jahr im Frühbeet überwintern lassen und benötige dafür noch eine Heizung bzw. einen Frostwächter. Kann...