Grube voller Schlamm

Diskutiere Grube voller Schlamm im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Leute, Zurzeit gibt es bei uns ziemliche Stürme und viel Regen. Meine SK ist zurzeit noch sehr oft in seiner Grube in die er sich vergraben...
F

fabio

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Zurzeit gibt es bei uns ziemliche Stürme und viel Regen.
Meine SK ist zurzeit noch sehr oft in seiner Grube in die er sich vergraben hat.
Heute aber war die Grube voller Schlamm und mein kleiner darunter.
Da hab ich ihn dann rausgegraben. Hatte Angst dass er erstickt bzw ertrinkt.
Unser Boden im Garten hat den Regen absobiert und dann irgendwie in die Grube geleitet. Ins Frühbeet regnets nicht rein.

Hattet ihr schon solche Vorfälle?
Hab ihn dann auch noch gebadet weil er voller Schlamm war.

Lg :)

30.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grube voller Schlamm . Dort wird jeder fündig!
S

sabineg

Reaktionen
0
Hallo Fabio,

hat sicher etwas mit dem Ansteigen des Grundwassers zu tun, ist aber nur eine Vermutung.

Da vor zwei Jahren (genau weiß ich es gar nicht mehr) mehrere Leute bei sintflutrtigen Unwettern in ganz Deutschland zum Teil komplett unter Wasser stehende Frühbeete hatten, das Grundwasser stieg durch den vielen Regen enorm an und drückte hoch, habe ich als Überwinterungsgrube einen Mörtelkübel aus dem Baumarkt verwendet. Bei steigendem Grundwasser würde der komplette Kübel hochgedrückt werden, nicht aber die Erde pitschnaß werden.
Ist aber bei mir Gott sei Dank noch nicht passiert.

Gruß,

Sabine

Thema:

Grube voller Schlamm

Grube voller Schlamm - Ähnliche Themen

• Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Wann die Winterstarre Abbrechen?

Wann die Winterstarre Abbrechen?: Hallo es ist meine erste Winterstarre im Freiland ( im Gewächhaus in der Grube ). Bis jetzt ist noch keine von meinen 7 Wach und das Wetter ist...
  • Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?

Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?: Hallo alle zusammen. Meine 7 THB überwintern zum erstenmal im Gewächshaus in einer Gruber darüber ist ein Schlafbox mit Deckelheizung. BIs jetzt...
  • Brauche bitte schnellen Rat - Spitzmaus in Ü-Grube

Brauche bitte schnellen Rat - Spitzmaus in Ü-Grube: Hallo ihr lieben, ich brauche bitte mal euren Rat. Ich habe beim kontrollieren der Überwinterungsgrube ( ist eine externe ) auf der Heizmatte...
  • Freilandgehege mit Geächshaus und Überwinterrungsgrube!

Freilandgehege mit Geächshaus und Überwinterrungsgrube!: Hallo ihr lieben ich habe vor in mein neues Gehege ein 2x2m großes Gewächshaus zustellen mit einer externen überwinterrungsgrube aus Platz...
  • Freilandgehege mit Geächshaus und Überwinterrungsgrube! - Ähnliche Themen

• Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Wann die Winterstarre Abbrechen?

Wann die Winterstarre Abbrechen?: Hallo es ist meine erste Winterstarre im Freiland ( im Gewächhaus in der Grube ). Bis jetzt ist noch keine von meinen 7 Wach und das Wetter ist...
  • Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?

Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?: Hallo alle zusammen. Meine 7 THB überwintern zum erstenmal im Gewächshaus in einer Gruber darüber ist ein Schlafbox mit Deckelheizung. BIs jetzt...
  • Brauche bitte schnellen Rat - Spitzmaus in Ü-Grube

Brauche bitte schnellen Rat - Spitzmaus in Ü-Grube: Hallo ihr lieben, ich brauche bitte mal euren Rat. Ich habe beim kontrollieren der Überwinterungsgrube ( ist eine externe ) auf der Heizmatte...
  • Freilandgehege mit Geächshaus und Überwinterrungsgrube!

Freilandgehege mit Geächshaus und Überwinterrungsgrube!: Hallo ihr lieben ich habe vor in mein neues Gehege ein 2x2m großes Gewächshaus zustellen mit einer externen überwinterrungsgrube aus Platz...