kein Appetit

Diskutiere kein Appetit im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Kann mir jemand Ratschläge geben, mein leo Weibchen hab ich seit knapp einen Monat, Sie will aber nichts fressen,Habs mit Steppengrillen...
  • kein Appetit Beitrag #1
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand Ratschläge geben, mein leo Weibchen hab ich seit knapp einen Monat, Sie will aber nichts fressen,Habs mit Steppengrillen, Mehlwürmer und jetzt mit zweifleckgrillen Versucht, sie rührt aber nichts an was soll ich machen?Sie kommt auch Nachts nicht raus, ist meistens Tagsüber sich am Sonnen.
Temperaturen stimmen bei mir.

A

Anzeige

Gast
  • kein Appetit Beitrag #2
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

AW: kein Appetit

Wie sind denn deine Haltungsparameter, also Terra Groesse, Bodengrund, Anzahl der Tiere usw.

Wann hast du das letzte mal eine Kotprobe abgegeben

p.s. soory meine tastatur macht faxen...zB keine fragezeichen

• kein Appetit Beitrag #3
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

100*50*50, bis jetzt nur ein Tier im Terra zwei weitere kommen bald hinzu müssen noch ein wenig wachsen, im lichtkegel über 30 Grad und ausserhalb 27

• kein Appetit Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Und der Bodengrund? Die Kotprobe? Wenn dann bitte alle Fragen beantworten. Ach ja wie alt ist das Tier??

• kein Appetit Beitrag #5
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Hast du eine Kotprobe machen lassen? Meine hat nicht gefressen - war aber ein Zwerggecko - weil sie mit Salmonellen überfüllt war. Leider bin ich zu spät zum TA gegangen und sie ist gestorben!

• kein Appetit Beitrag #6
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

Bodengrund hab ich Sand mit noch so ein paar weißen dinger drin, sieht ais wie Sepia.
Das Tier ist knapp ein Jahr alt 19cm mit Schwanz.
Kotprobe hab ich noch nicht gemacht, wie denn auch wenn sie nichts frisst?

• kein Appetit Beitrag #7
T

Templer

Punkte Reaktionen
0

moin...

...wo hast du das tier den her? wie wurde es vorher gehalten? und hast du echt losen sand drinne? :eek:

• kein Appetit Beitrag #8
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

das tier hab ich vom Tiergeschäft, ja ich hab losen Sand drinne

• kein Appetit Beitrag #9
Marc2310

Marc2310

Punkte Reaktionen
0

• kein Appetit Beitrag #10
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Der Leopardgecko braucht Sand Lehm gemisch. Normaler Sand kann zu Verstopungen führen. Schau mal den Bauch von dem Tier an, ist er KOMLETT dunkel bzw blau/schwarz hat das Tier eine verstopfung.

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Reptilienkundigen TA gehen. Eine Liste findest du hier: www.dght.de

Gruß Fee

• kein Appetit Beitrag #11
T

Templer

Punkte Reaktionen
0

....

naja Quarantäne Becken muss ja nicht unbedingt sein da er das tier(erstmal) alleine hält! auf jedenfall wäre ne kotprobe gut aber wie er schon schreibt frisst das tier seit vier wochen nicht und ohne fressen kein kot(würde ja auch schon erwähnt)! wiederum muss ich sagen hat mein weibchen auch so zwischen 4 und 5 wochen garnix gefressen nachdem ich es geholt habe, obwohl sie richtig ruhe hatte und jetzt siehe da die fressmaschine überhaupt! mmmhh da haben wir wieder das leidige thema sand, schau mal älteren treads da wurde die sache schon häufig diskutiert, weil loser sand einfach scheisse ist(sorry)! Ich nehme an das das tier im zooladen ebenfalls auf losen sand gehalten worden ist und deshalb würde ich mal nen besuch beim TA vorschlagen, nicht das aufgrund von sand aufnahme ne verstopfung oder ähnliches vorliegt! und bitte setze keine anderen tiere dazu solange du dir nicht ganz sicher bist was der kleine hat! MFG BENNI

• kein Appetit Beitrag #12
T

Templer

Punkte Reaktionen
0

naja da war zahnfeechen wohl mal wieder schneller als ich! ;-)

• kein Appetit Beitrag #13
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

Das mit dem Sand hab ich schon gelesen, da spalten sich die Meinungen ich weiss nich richtig was ich da tun soll.
Wieviel kg von dem Lehm brauch ich denn so?
Soll ich das Tier in Karantäne setzen oder nicht?

• kein Appetit Beitrag #14
K

KarinR

Punkte Reaktionen
0

Also, ich würd sie auf alle Fälle mal in ne Faunabox auf Zewa setzen. Da kannst du dir dann sicher sein, daß sie keinen Sand mitfrißt und hast auch ne sehr gute Kontrolle ob und wieviel sie frißt.

• kein Appetit Beitrag #15
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

das problem hatte ich auch. habe meine auch seit ca 1 monat und gestern hat der betroffene das erste mal ordentlich gefressen. musst geduld haben. er hat dann anscheinend sich doch gedacht, och jetzt fress ich mal was.... aber gleich 6 heimchen reingedrückt :D

• kein Appetit Beitrag #16
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

soll ich etwa noch ein bischen gedult haben?Dieses Sand-lehm-gemisch muss man ja "anrühren", wieviele Säcke brauch ich da,nich das de mich im Fachgeschäft über ohr hauen!Krieg ich das in jeder Zoohandlung oder wo soll ich das am besten holen?

• kein Appetit Beitrag #17
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

musste im verhältnis sand- lehm 5:1

• kein Appetit Beitrag #18
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

5kg sand und 1kg lehm?

• kein Appetit Beitrag #19
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Genau! Das kannste günstig bei ebay bestellen. Ach ja kannst dir ja bei der Gelegenheit das Buch: Leopardgeckos von G. Kohler und K. Grießhammer mitkaufen *g*

• kein Appetit Beitrag #20
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

was ist mit dem buch leopardgeckos von friedrich wilhelm henkel...
kennst du das?
Im internet kann ich das bestellen,wo find ich das bei ebay

Thema:

kein Appetit

kein Appetit - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Oben