Nachzucht behalten ... Inzuchtrisiko

Diskutiere Nachzucht behalten ... Inzuchtrisiko im Zucht Forum im Bereich Geckos; Meine Zwerggeckos sind ja freudige Eierleger. ;) Die Nachzuchten hab ich bis jetzt behalten. Mach mir aber große Sorgen wegen Inzucht...
L

Luna821

Reaktionen
0
Meine Zwerggeckos sind ja freudige Eierleger. ;)

Die Nachzuchten hab ich bis jetzt behalten. Mach mir aber große Sorgen wegen Inzucht. Schließlich sind alle in einem Terra. Momentan nehm ich die Eier immer raus, weil ich eben nicht möchte, dass sich der Vater mit der Tochter fortpflanzt. ;)

Wie macht ihr das? Wollte jetzt eigentlich nicht zig Terras aufstellen um alle irgendwie trennen zu können.

21.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachzucht behalten ... Inzuchtrisiko . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Nachzucht behalten ... Inzuchtrisiko

Die 2 oder 3 Generationen, die du da miteinander verpaarst, machen nichts aus. Um wirklich merkbare körperliche und genetische Fehler durch Inzucht hervorzubringen bedarf es da schon weitaus mehr Generationen.

Im Großen und Ganzen sollte es aber trotzdem möglichst vermieden werden. Aber das geht nicht immer. Und die ganzen Farbschläge, die es zu kaufen gibt, kommen alle aus Inzucht hervor. Ganz selten sind es wirkliche "Fehler", die weitergezüchtet werden.

Haase

Haase

Reaktionen
0

@luna82:
Wenn Du Nachzuchten vom Züchter bekommst erhälst Du in der Regel auch meistens Geschwister mit denen nachgezüchtet wird, insofern ist die ganze Sache nicht so dramatisch.
Bei Bartagamen treten jetzt die ersten Inzuchterscheinungen nach jahrzehntelanger "Inzucht" auf.
Meiner Meinung nach kannst Du ruhigen Gewissens Vater und Tochter verpaaren.

Marc2310

Marc2310

Reaktionen
0

Kann Haase nur zustimmen, es ist mittlerweile normal...
Denke, wenn man es vermeiden kann, sollte man es vermeiden...

Viele Grüße
Marc

Thema:

Nachzucht behalten ... Inzuchtrisiko

Nachzucht behalten ... Inzuchtrisiko - Ähnliche Themen

• vitamin d bei phelsuma nachzuchten

vitamin d bei phelsuma nachzuchten: nachdem ich jetzt schon öfter gelesen und bei mir im verein reden wir über eine erhöhte vitamin d3 und calzium habe einen tag nach den schlupf...
  • Leo Nachzucht

Leo Nachzucht: Hy Leute, meine Leos haben Heute ihren ersten Nachwuchs bekommen, meine Frage ist jetz was für ne Farbvariante das ich habe, da in dem bereich...
  • Williamsi-Nachzucht geschlüpft ;-)

Williamsi-Nachzucht geschlüpft ;-): Hey leute.... hab heute nachwuchs bekommen! :-)))) das erste baby ist schon geschlüpft und verdammt schnell...wollte beim rausnehmen gleich...
  • aktuelle Nachzuchten

aktuelle Nachzuchten: Hallo zusammen unsere aktuelle Nachzuchten :smilie: 1. Electric Bloodhypo cross 2. Electric Bloodhypo cross 3. Electric Tangerine cross 4...
  • Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?: Hallo Leute! Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden! Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen...