echt schlimm

Diskutiere echt schlimm im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hier is ein eccht schlimmes video, was die amerikaner so mit ihren leopardgeckos machen , die sie anscheinend nich mehr wollen...
20.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: echt schlimm . Dort wird jeder fündig!
K

KarinR

Reaktionen
0

AW: echt schlimm

Warum müssen das denn Amerikaner sein, die ihre Leo´s nicht mehr wollen :confused: Es ist eben so, daß Warane auch Hunger haben. Unsere Leo´s sind ja auch keine Vegetarier :cool:

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0

Echt nicht schön...

Das ist ja echt schrecklich, Leos als "Futtertiere".
Auf diese Idee würde ich nicht mal im Traum kommen. :confused:

Ich finde das echt abstoßend....

Heul....

Alex20

Alex20

Reaktionen
0

hey
also nach euren antworten kann ich davon ausgehn das der leo es nicht überlebt hat?
ich konnte es mir nicht ansehn viel zu krass:sad: :sad:
einfach nur eckelhaft diese amerikaner:shock:

Alex

R

roykfritt

Reaktionen
0

In freier Wildbahn ist es auch nicht anders...

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

@karinr aber wir verfüttern doch zb keine zwerggeckos an unsere leos oder ?! und außerdem stehts ja bei ihm profil, dass er aus amerika kommt :D
und ausserdem brauch er ja keine anolis, geckos oder kornnattern (weitere videos !) an sein waran verfüttern er kann ja wohl mäuse verfüttern oder

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

aber terrarium ist was anderes als freie wildbahn. und der besitzer macht das ja willkürlich

Bluemagic92

Bluemagic92

Reaktionen
0

Hallo zusammen,

ich finde das Video absolut unter aller Sau. Mache Hobbyzüchter wären froh kleine Leos sie durchzubringen und aufzuziehen und der Trottel im Video verfütterts an seinen Leguan.
So weit ich weis ist doch bei uns das verfüttern von Reptilien an Reptilien gestzlich verboten.

MFG Florian

C

ctenopoma

Reaktionen
0

Hallo!

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch da so aufregt?? Scheint ne Farbform z sein, die wahrschienlich nicht ins Zuchtprogramm gepasst hat. Soll er ihn verhungern lassen?
Das bringt nunmal die leichte Vermehrbarkeit und sichelrich auch der Farbformhype mit sich, daß "Tiere" unerwünscht sind. Die müssen ja auch irgendwohin.
Abgesehen davon, eine lebende Maus zu verfüttern dürfte auch niemanden begeistern, wird/muss trotzdem gemacht /werden. Was soll er sonst fressen? Müsli?

'ne andere Frage ist natürlich, ob mans unbedingt filmen und zeigen muss. Aber dafür sind die Amis ja bekannt...

Gruß

Ctenopoma

@Alex20: Nein, der lebt jetzt im Bauch des Warans weiter, wie Jona im Wal ...

M

miniconchita

Reaktionen
0

Hallo!

Ich habe mir das Video angesehen.Das ist ja widerlich:shock: .
Wie kann man sowas nur machen.Das Baby hat bestimmt furchtbar geschrien(habe den Ton ausgelassen):mad:. Hat mir so schon gereicht.
Es gibt genug Mäuse für Warane zum fressen.
Das ist zwar auch nicht schön,aber es sind nun einmal Fleischfresser,und leider fressen eben nicht alle Warane tote Futtertiere.

LG,Sylvia!

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

ich hab auch noch so ein schlimmes gesehen.. also jetzt nicht fütterung.. aber man sieht doch dass was mit dem gecko nicht stimmt =(
voll dicker bauch, das vordere bein hängt eingeknickt und der schwanz is mega dünn. richtig schrecklich =(

http://de.youtube.com/watch?v=rhOpF2Qyuu0&feature=related

R

roykfritt

Reaktionen
0

@jungle93
Das passiert sogar in Europa...

@Bluemagic92
der Leguan ist ein Waran

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Also in freier Wildbahn ist das auch normal, fressen und gefressen werden....
Ich persönlich könnte sowas auch nicht (egal welche Farbform :eyes: ) dafür mag ich meine Leos viel zu sehr.
Aber ich könnte mir vorstellen das Mäuseliebhaber es eben so abstoßend finden wenn die verfüttert werden. Aber von Müsli kann das Tier wirklich nicht leben.
Allerdings finde ich es auch furchtbar das mache Leute sich an sowas "aufgeilen" was dieser Halter ja scheinbar tut, denn welchen Grund hat er sonst das anderen auch noch zu zeigen.

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

@lollibochen: der gecko sieht ja echt derbst krank aus. wie kann der bei nem hoffentlich halbwegs guten halter so krank werden?

heretic.

heretic.

Reaktionen
0

Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Zunächst mal:
Der User kommt nicht aus den USA...
bei mir steht da immernoch Country: United Kingdom

Und "Futterbartagamen" gibt es auch schon seid geraumer Zeit. Der Markt wird mit Nachzuchten überflutet, auch bei Leopardgeckos.
Was ist mit Echsenfressenden Schlangen? Füttert man die nichtmehr?..

Wenn man Videos von Schlangen in Nagerforen zeigt regen sich die Leute auch auf.

Grüße
Michael

Annamay

Annamay

Reaktionen
0

Ist schon bahhhhhh!!!!

Also ein Bekannter hat mir angeboten wenn ich meine Jungtiere Nicht loswerde würde er sie an seinen Waran verfüttern!! Nie im Leben !!!!
Lieber noch eine Nachtschicht dran hängen !! Aber manche Geckohalter verfüttern Pinkys!!! Auch nicht nett!!!!Es gibt Halter die nicht ihr Herzblut dran hängen so wie viele von uns!!
Aber es gibt auch einige Züchter hier in Deutschland die das "PROBLEM"
auf diese Weise lösen.Zu viele Nachzuchten zu wenig Nachfrage. Was nicht in Verkaufsschema passt wird elemeniert.
Wir solllten alle mal ein paar Jahre aussetzen.Dann erholt sich auch unser Bestand und vieleicht bekommen wir dann manche Krankheiten in den Griff!!

Solche Videos sind Schrecklich!!Aufnahmen in der freien Natur,sind völlig O.K.

Gruss Anna

K

KarinR

Reaktionen
0

Ich persönlich finde es auch nicht toll Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen oder ähnliches zu verfüttern. Ich päpple auch z.B.jede meiner Schildkötenbabys mit Hingabe auf und in Asien landen sie im Kochtopf .Aber ändern kann ichs auch nicht. In der Tierwelt ist es etwas anderes. Da gibt es eben auch echsenfressende Schlangen Aber wie gesagt, so ist nun mal das Leben. Fressen und gefressen werden.

heretic.

heretic.

Reaktionen
0

Hallo,

warum sollte man den keine Pinkys verfüttern?
Ob ich eine Heuschrecke, eine Maus oder einen Gecko verfütter,
wo liegt der Unterschied?
Man kann auch mit Herzblut dabei sein und trotzdem eine Nachzucht verfüttern.

Lieber einen verfütterten, als einen kranken Gecko wie auf dem 2ten Video.

Eine "Auszeit" wird wohl niemand nehmen die Preise für Reptilien gehen leider immerweiter in den Keller...es gibt vielmehr Spontankäufe und wenn denen ein 5€ Tier stirbt holen sie sich halt ein neues...

Gruß
Michael

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

@heretic.: komisch bei mir steht bei country usa.

skmango

skmango

Reaktionen
0

Aha, Mäuse sind also minderwertiger als Leopardgeckos? Oder wie ist solch eine Aussage zu verstehen? :confused:

Aber wenn ein Vegetarier/Veganer zu euch kommt und sagt: Wie könnt ihr nur so ein hübsches Schwein essen - echt grausam, dann kann das auch keiner verstehen?

Oder wie reagiert ihr darauf?

Thema:

echt schlimm

echt schlimm - Ähnliche Themen

• leos können manchmal echt komisch sein

leos können manchmal echt komisch sein: ach ja ich habe ja im allgemeinen komische leos, mein bee hat mich angeschrien (angequiekt) als wir das schlafzimmer neu eingerichtet haben mit...
  • Vermiclite schlimm

Vermiclite schlimm: meine leo dame isst es immer hmm woran kann das den liegen und ist das schlimm????? mfg