Haltung

Diskutiere Haltung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Kann mir einer die haltungsbestimmungen von den Rhacodactylus ciliatus sagen? bitte auch ernährung etc. alles eben :D
jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Kann mir einer die haltungsbestimmungen von den Rhacodactylus ciliatus sagen? bitte auch ernährung etc. alles eben :D

skmango

skmango

Reaktionen
0
http://www.amazon.de/Rhacodactylus-ciliatus-auriculatus-Friedrich-Wilhelm-Henkel/dp/3936180237/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200825621&sr=8-2

http://www.amazon.de/Rhacodactylus-Robert-Seipp/dp/3930612232/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200825621&sr=8-1

http://www.amazon.de/Kronengecko-Rhacodactylus-ciliatus-Art-für/dp/3937285776/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200825621&sr=8-4

[Edit] Zu unten: Ich weiß, was du wolltest. Ich finde es halbherzig und sogar faul sich von erfahrenen Haltern alles auf dem Präsentierteller servieren lassen zu wollen. Gerade zu dieser Art gibt es ein paar Bücher. Habe das zweite zu Hause und finde es sehr informativ!

Wenn du sie nicht halten willst, sondern nur aus Interesse fragst könntest du auch erstmal google befragen?

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
wolllte ja eigentlich die haltungsberichte aber trotzdem danke, werd mir evtl ein buch bestellen

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
kann mir vielleicht jemand doch noch die haltungbedingungen geben? und wo bekommt man sie her und was kosten sie um den schnitt

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

ein kurzes Caresheet gibts auf http://www.napalm.at/

Jedoch ersetzt das natürlich kein Buch.
Kann Rhacodactylus Biologie,Haltung und Zucht von Seipp und Henkel empfehlen.

Preise sind natürlich abhängig von der Farbform und Züchter.

Gruß
Michael

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
Hi,

finde den Caresheet von Napalm auch ein super Info, so zum Einstieg, hat mich damals auch davon überzeugt.. ;)

und danach habe ich dann alle bücher bestellt die mir in die Finger kamen ;)

also für eine Nachzucht bezählst du wie schon erwähnt 50€ aufwärts je nach Färbung, oder wenn du mal glück hast bissel weniger..

Gruss Chris

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
@ jungle 93
Sorry vorab, aber du stellst jeden Tag eine Frage über immer andere Tiere.
Versteh ich nicht, weißt du noch nicht, was du dir anschaffen sollst????
Auf jeden fall merkwürdig.
Ich denke wenn du dich wirklich für eine Art entschieden hast, und du darüber auch ein Buch gelesen hast,ist deine Fragerei auch nützlich.

SORRY nochmal und ist auf KEINEN Fall böse gemeint

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
@gecko-lady: farge halt noch rum :D habe nämlich vor mir eine andere art außer leopdgeckos zuzulegen, da ich diese schon länger habe und züchte. weiß nur noch nicht genau welche, deswegen die vielen fragen.. aber dazu ist dieses forum doch da oder?

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
Klar, wie gesagt meine es ja nicht böse.
Hab mich gewundert, weil du bald bei jeder Art (kenn mich mit den anderen nicht aus) was wissen wolltest.
Wenn du noch nicht weisst, welche du dir nochnzulegen sollst, sind die Fragen ja O.K. ( du kannst ja nicht von jeder Art ein Buch kaufen, ohne arm zu werden)

Thema:

Haltung

Haltung - Ähnliche Themen

• Bestes Terrariummaterial - Holz, Glas, Forex? Welche Haltung ist die Beste?

Bestes Terrariummaterial - Holz, Glas, Forex? Welche Haltung ist die Beste?: Da ich als Anfänger in Sachen Geckohaltung mich seit einiger Zeit versuche darüber schlau zu machen, bin ich inzwischen mehr verwirrt als...
  • Ciliatus aus schlechter Haltung übernommen

Ciliatus aus schlechter Haltung übernommen: Hallo, will ich gleich mal als Neuer mit was traurigem anfangen. Erstmal aber ein Hallo in die Runde ! Ich habe vor 5 Tagen 1.0 Ciliatus inkl...
  • Ciliatus aus schlechter Haltung übernommen - Ähnliche Themen

• Bestes Terrariummaterial - Holz, Glas, Forex? Welche Haltung ist die Beste?

Bestes Terrariummaterial - Holz, Glas, Forex? Welche Haltung ist die Beste?: Da ich als Anfänger in Sachen Geckohaltung mich seit einiger Zeit versuche darüber schlau zu machen, bin ich inzwischen mehr verwirrt als...
  • Ciliatus aus schlechter Haltung übernommen

Ciliatus aus schlechter Haltung übernommen: Hallo, will ich gleich mal als Neuer mit was traurigem anfangen. Erstmal aber ein Hallo in die Runde ! Ich habe vor 5 Tagen 1.0 Ciliatus inkl...