Lygodactylus picturatus Inkubation

Diskutiere Lygodactylus picturatus Inkubation im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, nachdem mein Lygo Weibchen 4 Eier gelegt hat interessiert mich wie ihr diese inkubiert. Das Weibchen hat die Eier in eine oben offene...
J

jonasas

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mein Lygo Weibchen 4 Eier gelegt hat interessiert mich wie ihr diese inkubiert.

Das Weibchen hat die Eier in eine oben offene Bambusröhre gelegt. Ich habe sie rausgeholt und auf trockenem Sand in eine Heimchenbox mit Fliegengitter gelegt. Die Box stellte ich an eine Stelle im Terrarium an der es zwischen 25 und 30 °C hat.
Nun bin ich dazu übergegangen die Eier auf Vermiculit zu legen (leicht feucht) und in einen Inkubator zu stellen. Darin sind 26-27 °C.

Klappt die Aufzucht der Jungen problemlos?

PS: habe das Buch von Röll, bin an euren Erfahrungen interessiert.
 
Thema:

Lygodactylus picturatus Inkubation

Lygodactylus picturatus Inkubation - Ähnliche Themen

Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin neu hier bei euch und möchte nur kurz etwas über mich erzählen. Bin weibl., 59 Jahre, habe 2 Schildkröten...
Phrynosoma platyrhinos - Wüstenkrötenechse - WF und Gelege: Hi, ich möchte euch kurz meinen Erfahrungsbericht zu meinen Wüstenkrötenechsen schildern. Ich habe mir im Mai 2012 1.2 Krötenechsen aus einem...
Emydura subglobosa Eier ausbrüten: So nun ist es so weit, meine Big mama (emydura subglobosa weibchen) hat 16 Eier gelegt, 2 davon sind gebrochen, da Sie anstatt am Landteil alle...
Oben