Gruppeneinteilung für dieses Jahr

Diskutiere Gruppeneinteilung für dieses Jahr im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, hier meine 3 Gruppen für dieses Jahr. 1. Gruppe 1,0 Reverse Stripe Tremper Albino 0,1 Amenalist Stripe 0,1 Amenalist Jungle 0,1...
  • Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #1
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier meine 3 Gruppen für dieses Jahr.

1. Gruppe

1,0 Reverse Stripe Tremper Albino

0,1 Amenalist Stripe
0,1 Amenalist Jungle
0,1 Reverse Stripe
0,1 Sun Glo

2. Gruppe

1,0 SHT het Raptor

0,1 Aptor het Raptor
0,1 SHTC
0,1 Hypo Tangerine
0,1 Mack Snow

3. Gruppe

1,0 Wildfarben

0,1 High Yellow
0,1 Leuzist

Da schaun wir doch mal was da für süße Marzipanschnecken bei rauskommen.:D

Liebe Grüße

Maren

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #2
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppeneinteilung für dieses Jahr

Sollte noch jemand einen Verbesserungsvorschlag haben, dann her damit.:smilie:

In der 1. Gruppe werden hauptsächlich Stipes, Reverse Stripes und Jungle Albinos herauskommen. Evtl. auch Hybinos

In der 2. Gruppe: SHT und HT het Raptor, mit ganz viel Glück auch Raptoren

In der 3. Gruppe wildfarbene, High Yellow und wildfarben het patternless.

Wobei ich aber sehr neugierig wäre was aus dem Leuzisten mit den anderen Böckchen rauskommen würde ???

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #3
bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

die patternless passt eigentlich zu keinem der böcke, kommen het. tiere raus.

wie die zeichnung der jungtiere bei den anderen böcken aussieht, kann man nicht sicher sagen.

evtl. hypos, aberant, striped... das sieht man dann ;)

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #4
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Na, dann wird das Weibchen vielleicht mal nen Urlaub beim anderen Böckchen machen. Würd mich schon interessieren was bei den anderen herauskommt. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, welches Weibchen ich sonst noch zum wildfarbenen packen könnte. Der soll ja nur 2 bekommen.

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #5
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Wie bei nem anderen Bock Urlaub machen! Mir w're das zwecks Krankheiten viiieeeel zu gefaerlich.

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #6
bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

ich glaub sie meint bei ihren anderen beiden böcken, iris ;)

also quasi urlaub im terra nebenan und ein urlaubsflirt mit dem knackigen sht oder dem rs-albino! ;)

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #7
Marc2310

Marc2310

Punkte Reaktionen
0

Hi Maren,

bzgl. Urlaub bei nem anderen Bock machen, wäre ich vorsichtig...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Weibchen zuerst zu Bock A und dann zu Bock B?!

Aufgrund der Samenspeicherung, wäre ich da ein wenig vorsichtig...
könnte mir ein genetisches Chaos vorstellen...wobei ich keine Erfahrungswerte in dieser Hinsicht habe...

Viele Grüße
Marc

PS: Hoffe, ich habe es deinem Text richtig entnommen :D

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #8
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Ich glaube nicht, das sich die Samen von Bock 1 sich mit dem Samen von Bock 2 zu einem Klumpen verschmelzen würden um dann " gemeinsam " die Eizelle zu erklimmen :D

Iris : Nein, ich meinte natürlich zu einem der anderen Böcke von mir. Die sind ja alle gesund.

Ich hab gedacht, vielleicht 2 Monate bei dem einen und 2 Monate bei dem anderen. Ist aber wohl zu viel Stress...

Wie ist es denn in der Natur, sind die ein Leben lang in einer Gruppe ??? Ich denke mal nicht.

Sonst kann ich sie ja im nächsten Jahr zu einem andern Böckchen packen. Würd mich schon interessieren was bei den anderen bei rauskommt.

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #9
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Naja alle drei Männchen sind eher sinnlos für dieses Weibchen, du wirst nur Wildfarbene - evtl. Hypo het. xxx rausbekommen.

Ich denke der erste Bock der deckt malt auch zuerst, also wenn einer mal drüber war, ist es sinnlos noch einen drüber zu lassen. Leos sind ja der Samenspeicherung mächtig.

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #10
seraphim21

seraphim21

Punkte Reaktionen
0

Ich würde auch in einer Saison nur mit einem Bock verpaaren . . . Es kann sowohl sein, daß sie den Samen des ersten Bocks speichert, als auch, daß sie die Verpaarung mit dem zweiten Bock annimmt . . . Gerade bei Hets weiß man dann überhaupt nicht mehr, wer der Vater ist . . . In dem Fall könnte man vielleicht den Einfluß vom Reverse Stripe oder vom SHT als Vater sehen, eine Garantie hast du darauf aber eben nicht . . .

Fazit: Ich würde mich für einen der Böcke entscheiden, und dann erst in der nächsten Saison wechseln.

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #11
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Okay, mach ich. Ansonsten passen die Gruppen glaub ich ganz gut zusammen. Auf die verschiedenen Stripes und Jungles die in der 1. Gruppe rauskommen sollten bin ich besonders gespannt. :D Ich bin immer noch sooo verliebt in die Süßen...

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #12
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Hab da noch mal eine Frage. Wenn ich nun den Leuzisten mit dem Hypo Tangerine ( siehe Foto, das ist doch einer, oder ? ) tausche, was würd dann rauskommen.
Also : SHT het Raptor x Leuzist

Wildfarben x Hypo Tangerine

• Gruppeneinteilung für dieses Jahr Beitrag #13
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Hab mich entschieden den Leuzisten mit dem Hypo zu tauschen. Ist spannender was da rauskommt.

Thema:

Gruppeneinteilung für dieses Jahr

Gruppeneinteilung für dieses Jahr - Ähnliche Themen

Super Hypo?: Hallo, da ich bei den Leos noch recht neu bin, kenne ich mich bei den Farbformen noch nicht so wirklich aus. Eine meiner Mädels ist eine...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten und adulte Tiere abzugeben: Hallo! Wir haben noch ein paar Tiere in Gute Hände abzugeben, eigene Nachzuchten aus 2013 und adulte Tiere: 0.3 Bell Sunglow aus 2013 (Eigene...
Biete PLZ 63457 Leopardgecko Jungtiere abzugeben: Hallo, ich habe ein paar Leopardgecko-Nachzuchten von diesem Jahr abzugeben. Alle meine Tiere sind auf Cryptosporidien in Wien negativ getestet...
Biete Leopardgecko Zuchttiere wegen Aufgabe abzugeben: Wegen Aufgabe gebe ich u.a. meine Leopardgeckos ab. Bilder und weitere Daten findet ihr hier...
Biete PLZ 645**: Verschiedene Leopardgeckos - DRINGEND!: Aufgrund beruflich bedingtem Zeitmangel und Umstellung abzugeben: 0,1 Chocolate Striped Tremper (het Raptor) 0,1 Striped Tangerine Tremper (het...
Oben