Gruppeneinteilung für dieses Jahr

Diskutiere Gruppeneinteilung für dieses Jahr im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, hier meine 3 Gruppen für dieses Jahr. 1. Gruppe 1,0 Reverse Stripe Tremper Albino 0,1 Amenalist Stripe 0,1 Amenalist Jungle 0,1...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hallo, hier meine 3 Gruppen für dieses Jahr.

1. Gruppe

1,0 Reverse Stripe Tremper Albino

0,1 Amenalist Stripe
0,1 Amenalist Jungle
0,1 Reverse Stripe
0,1 Sun Glo

2. Gruppe

1,0 SHT het Raptor

0,1 Aptor het Raptor
0,1 SHTC
0,1 Hypo Tangerine
0,1 Mack Snow

3. Gruppe

1,0 Wildfarben

0,1 High Yellow
0,1 Leuzist

Da schaun wir doch mal was da für süße Marzipanschnecken bei rauskommen.:D

Liebe Grüße

Maren
 
17.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gruppeneinteilung für dieses Jahr . Dort wird jeder fündig!
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Sollte noch jemand einen Verbesserungsvorschlag haben, dann her damit.:smilie:

In der 1. Gruppe werden hauptsächlich Stipes, Reverse Stripes und Jungle Albinos herauskommen. Evtl. auch Hybinos

In der 2. Gruppe: SHT und HT het Raptor, mit ganz viel Glück auch Raptoren

In der 3. Gruppe wildfarbene, High Yellow und wildfarben het patternless.

Wobei ich aber sehr neugierig wäre was aus dem Leuzisten mit den anderen Böckchen rauskommen würde ???
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0
die patternless passt eigentlich zu keinem der böcke, kommen het. tiere raus.

wie die zeichnung der jungtiere bei den anderen böcken aussieht, kann man nicht sicher sagen.

evtl. hypos, aberant, striped... das sieht man dann ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Na, dann wird das Weibchen vielleicht mal nen Urlaub beim anderen Böckchen machen. Würd mich schon interessieren was bei den anderen herauskommt. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, welches Weibchen ich sonst noch zum wildfarbenen packen könnte. Der soll ja nur 2 bekommen.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Wie bei nem anderen Bock Urlaub machen! Mir w're das zwecks Krankheiten viiieeeel zu gefaerlich.
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0
ich glaub sie meint bei ihren anderen beiden böcken, iris ;)

also quasi urlaub im terra nebenan und ein urlaubsflirt mit dem knackigen sht oder dem rs-albino! ;)
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi Maren,

bzgl. Urlaub bei nem anderen Bock machen, wäre ich vorsichtig...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Weibchen zuerst zu Bock A und dann zu Bock B?!

Aufgrund der Samenspeicherung, wäre ich da ein wenig vorsichtig...
könnte mir ein genetisches Chaos vorstellen...wobei ich keine Erfahrungswerte in dieser Hinsicht habe...


Viele Grüße
Marc

PS: Hoffe, ich habe es deinem Text richtig entnommen :D
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, das sich die Samen von Bock 1 sich mit dem Samen von Bock 2 zu einem Klumpen verschmelzen würden um dann " gemeinsam " die Eizelle zu erklimmen :D

Iris : Nein, ich meinte natürlich zu einem der anderen Böcke von mir. Die sind ja alle gesund.

Ich hab gedacht, vielleicht 2 Monate bei dem einen und 2 Monate bei dem anderen. Ist aber wohl zu viel Stress...

Wie ist es denn in der Natur, sind die ein Leben lang in einer Gruppe ??? Ich denke mal nicht.

Sonst kann ich sie ja im nächsten Jahr zu einem andern Böckchen packen. Würd mich schon interessieren was bei den anderen bei rauskommt.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Naja alle drei Männchen sind eher sinnlos für dieses Weibchen, du wirst nur Wildfarbene - evtl. Hypo het. xxx rausbekommen.

Ich denke der erste Bock der deckt malt auch zuerst, also wenn einer mal drüber war, ist es sinnlos noch einen drüber zu lassen. Leos sind ja der Samenspeicherung mächtig.
 
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich würde auch in einer Saison nur mit einem Bock verpaaren . . . Es kann sowohl sein, daß sie den Samen des ersten Bocks speichert, als auch, daß sie die Verpaarung mit dem zweiten Bock annimmt . . . Gerade bei Hets weiß man dann überhaupt nicht mehr, wer der Vater ist . . . In dem Fall könnte man vielleicht den Einfluß vom Reverse Stripe oder vom SHT als Vater sehen, eine Garantie hast du darauf aber eben nicht . . .

Fazit: Ich würde mich für einen der Böcke entscheiden, und dann erst in der nächsten Saison wechseln.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Okay, mach ich. Ansonsten passen die Gruppen glaub ich ganz gut zusammen. Auf die verschiedenen Stripes und Jungles die in der 1. Gruppe rauskommen sollten bin ich besonders gespannt. :D Ich bin immer noch sooo verliebt in die Süßen...
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hab da noch mal eine Frage. Wenn ich nun den Leuzisten mit dem Hypo Tangerine ( siehe Foto, das ist doch einer, oder ? ) tausche, was würd dann rauskommen.
Also : SHT het Raptor x Leuzist

Wildfarben x Hypo Tangerine
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hab mich entschieden den Leuzisten mit dem Hypo zu tauschen. Ist spannender was da rauskommt.
 
Thema:

Gruppeneinteilung für dieses Jahr

Gruppeneinteilung für dieses Jahr - Ähnliche Themen

  • Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

    Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes): Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
  • Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi

    Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
  • Beleuchtung für Aufzuchtdosen

    Beleuchtung für Aufzuchtdosen: Hallo Ich habe mir ein Pärchen P.klemmeri gekauft und wollte alles für den Fall der Fälle vorbereiten. Ich habe kleine Dosen mit einem Gazedeckel...
  • Beheizung für Baby Leos

    Beheizung für Baby Leos: Hey, zurzeit hab ich meine boxen mit den 5 babyleos zu 1/3 auf einem runtergedimmten Heizkabel stehen und hinten noch einen doppelbaken T8 Röhren...
  • Terrarien für Aufzuchten

    Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
  • Terrarien für Aufzuchten - Ähnliche Themen

  • Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

    Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes): Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
  • Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi

    Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
  • Beleuchtung für Aufzuchtdosen

    Beleuchtung für Aufzuchtdosen: Hallo Ich habe mir ein Pärchen P.klemmeri gekauft und wollte alles für den Fall der Fälle vorbereiten. Ich habe kleine Dosen mit einem Gazedeckel...
  • Beheizung für Baby Leos

    Beheizung für Baby Leos: Hey, zurzeit hab ich meine boxen mit den 5 babyleos zu 1/3 auf einem runtergedimmten Heizkabel stehen und hinten noch einen doppelbaken T8 Röhren...
  • Terrarien für Aufzuchten

    Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...