Baby-Mäuse für Leos?

Diskutiere Baby-Mäuse für Leos? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie oft kann/darf man Leopardgeckos Baby-Mäuse zum Fressen anbieten? Ich nehme gefrostete Pinkys und die Leos sind total verrückt darauf...
  • Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #1
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie oft kann/darf man Leopardgeckos Baby-Mäuse zum Fressen anbieten?

Ich nehme gefrostete Pinkys und die Leos sind total verrückt darauf. Und ist von der Handhabung her sehr angenehm. Ich füttere ca. alle 2-3 Wochen jedem Leo 1-2 Mäuse.

Ist das schon zuviel? Besteht da die Gefahr der Verfettung?

Gruß Björn

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #2
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

AW: Baby-Mäuse für Leos?

Also, einmal im Monat reicht vollkommen. Überleg mal wie oft Leos in Pakistan an Nestjunge Mäuse kommen. Ich würde nur Weibchen in der Eiablage mehr geben.

Gruß Fee

p.s. ich mag deine sig!

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #3
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

@Fee: Was ist denn so toll an meiner Sig???

Besteht die Gefahr der Verfettung, wenn ich öfter Pinkys füttere? Im Prinzip tue ich den Leos ja den Gefallen, dass sie höherwertiges Futer bekommen als z.B. Heuschrecken oder Bienenmaden (das sind meine Hauptfutterinsekten).

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Ja die Gefahr besteht. Leos sind echte Verwertungskünstler, und da sie im Terra ja eher faul sind und nicht viel jagen müssen ist es zu viel.

Heuschrecken und Bienenmaden (ich hoffe die fütterst die nicht oft) sind ja auch sehr gehaltreich.

p.s. les mal meine *g*

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #5
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Von den Maden hole vielleicht alle paar Monate mal eine Dose. Ich denke nicht, dass das zuviel ist.
Ich werd mich mit den Mäuschen ein bißchen einschränken und wieder verstärkt Heuschrecken füttern.
Eins meiner Weibchen, die grade in Winterruhe ist, hat vorne links und rechts eine Schwellung der Axilartaschen (hoffe mal, ich hab's richtig geschrieben *g*). Kommt laut Literatur auch vom "zu guten Essen".

@Fee: Ist deine Mama Dieter Nuhr Fan *g* Oder ist der Nuhr Fan von deiner Mama *sfg*

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Jap, und da kann es bis zur Leberverfettung nicht weit sein, habe selber letztes Jahr ein Tier deswegen verloren. Und sie war nicht zu dick!#

Naja das ist gut so. Finde ich vernünftig.

p.s. wenn meine mama den nuhr noch mitbekommen hätte dann sicherlich. Aber das hat sie schon immer gesagt.

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #7
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Meine Tierärztin sagte mir, das Mäuse Kryptoträger sein können. Ich werde wohl deswegen drauf verzichten ihnen Mäusebabys zu geben. Ich könnt natürlich meine Mäusezucht auch testen lassen und wenn sie frei sind kann ich sie ja verfüttern. Sie sagte, das man dann bei den Leos Kryptos feststellen könnte, aber nicht obs die gefährlichen sind. Wißt Ihr da näheres ?

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #8
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Guck mal unter Krankheiten...da hab ich was zu geschrieben. PCR Test.

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #9
D

don18

Punkte Reaktionen
0

das mit den mäusen habe ich auch schon mal überlegt meine leos finde das bestimmt gut.wo kauft ihr die immer auch im i net???????????

mfg

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #10
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Ich kaufe wenn dann welche in der Zoohandlung. Aber auch nur Frostmäuse.

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #11
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Ich bekomme die Frostmäuse von meinem Futterhändler. Es sind ganz kleine Eintages-Mäuse. In Inet würd ich die nicht bestellen, da wird durch den Versand die Kühlkette unterbrochen. Die Mäuse tauen auf und Bakterien bilden sich.

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #12
D

don18

Punkte Reaktionen
0

ach so gut danke werde mal nach fragen gehen

mfg

• Baby-Mäuse für Leos? Beitrag #13
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Ich züchte meine selber, weil ich ja auch noch Kornnattern und Bullennattern hab. Das ist das günstigste, wenn man Platz hat.Ich hab sie in einem großen Aquarium im Vogelstall untergebracht. Da stört der zarte Geruch auch nicht. So sind sie aber auf jeden Fall ordentlich gefüttert ( Kräuter Hundepellets auch mit viel Kräutern, Mais Obst und Gemüse immer frisch, Hafer, Roggen u.s.w.) Da weiß ich, das die anständig gefüttert wurden.

Thema:

Baby-Mäuse für Leos?

Baby-Mäuse für Leos? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Rufen eines nicht verfressenen Hundes: Hallo zusammen, nun schaffe ich erstmals nach meiner Anmeldung hier mein "Leid zu klagen". Ich bin Gassigänger eines English Pointer Rüden. Der...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben