Ursprung von Kryptosporidien anhand alter Forenthreads

Diskutiere Ursprung von Kryptosporidien anhand alter Forenthreads im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Bin neu hier im Forum. Ich habe mich etwas in die Kryptosporidien Problematik eingelesen (auch in anderen Foren). Nun meine Frage: Wann...
D

Dragano

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum. Ich habe mich etwas in die Kryptosporidien Problematik eingelesen (auch in anderen Foren). Nun meine Frage: Wann sind eurer Meinung nach Kryptos zum ersten mal aufgetaucht? Man könnte das eventuell an alten Forenthreads herausfinden bei denen Halter die Krankheitssymptome beschreiben und nicht die "richtige" Ursache finden. So könnte man eventuell auch auf den Ursprung dieser Krankheit kommen.
Dieser Thread hier im Forum ist so ein Beispiel: http://www.geckoz.de/showthread.php?t=1007
Der Halter hat Leopardgeckos in Hamm bei R.H. gekauft und beschreibt die Krypto Symptome, ohne das einer der Antwortenden diese erwähnt (Kryptos waren damals wohl noch nicht bekannt).

Wir könnten hier eventuell alte Fälle zusammentragen die auf Krypros schließen lassen, um die ersten Infektionen und eventuell den Ursprung herauszufinden.

Grüße
 
15.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ursprung von Kryptosporidien anhand alter Forenthreads . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Ursprung von Kryptosporidien anhand alter Forenthreads

Kryptosporidien gibt es schon sehr lange. Reger Austausch mit Tieren, Verkauf und Kauf, unzureichende Quarantänemaßnahmen haben die Ausbreitung begünstigt.

Ausserdem können Farbformen aufgrund Inzucht anfälliger sein, ausserdem sind Cryptos bei Schlangen schon deultich länger bekannt.

Gruß Fee
 
Thema:

Ursprung von Kryptosporidien anhand alter Forenthreads

Ursprung von Kryptosporidien anhand alter Forenthreads - Ähnliche Themen

  • Kryptosporidien?

    Kryptosporidien?: Hallo! Heute mußten wir einen unserer Leos einschläfern lassen. Letzte Woche war ich beim TA. Ich muß dazu sagen das ich nur bei einem normalen...
  • Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall

    Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall: Hallo Leute, Ich wollte diesen Fall öffendlich machen, da ich nicht in Verruf kommen wollte und andere Mitglieder schützen will. Ich habe mir...
  • Rhacodactylus und Kryptosporidien?

    Rhacodactylus und Kryptosporidien?: Moin, da bei Leopardgeckos immer mehr Kryptosporidieninfektionen beobachtet werden, auch besonders bei Tieren aus dem Ausland und viele...
  • Kryptosporidien-Homepage von Kornelis Biron

    Kryptosporidien-Homepage von Kornelis Biron: Hallo an alle Reptilienverrückten, ich habe folgende Seite von Kornelis Biron (Reptilientierarzt aus Düsseldorf) mit Infos zum Thema...
  • Ähnliche Themen
  • Kryptosporidien?

    Kryptosporidien?: Hallo! Heute mußten wir einen unserer Leos einschläfern lassen. Letzte Woche war ich beim TA. Ich muß dazu sagen das ich nur bei einem normalen...
  • Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall

    Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall: Hallo Leute, Ich wollte diesen Fall öffendlich machen, da ich nicht in Verruf kommen wollte und andere Mitglieder schützen will. Ich habe mir...
  • Rhacodactylus und Kryptosporidien?

    Rhacodactylus und Kryptosporidien?: Moin, da bei Leopardgeckos immer mehr Kryptosporidieninfektionen beobachtet werden, auch besonders bei Tieren aus dem Ausland und viele...
  • Kryptosporidien-Homepage von Kornelis Biron

    Kryptosporidien-Homepage von Kornelis Biron: Hallo an alle Reptilienverrückten, ich habe folgende Seite von Kornelis Biron (Reptilientierarzt aus Düsseldorf) mit Infos zum Thema...