Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Diskutiere Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!? im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; hallo ann alle die mir helfen können oder wollen :laecheln: ich hab ja schon fotos meiner beiden kröten gepostet. Pseudemys nelsoni wie mir auch...
M

manuelkatzi

Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo ann alle die mir helfen können oder wollen :laecheln:

ich hab ja schon fotos meiner beiden kröten gepostet. Pseudemys nelsoni wie mir auch hier gesagt wurde...
wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/zeigt-her-eure-suesen-t16535-s1260.html



jetzt hab ich aber bezüglich der größe der tiere schon das verschiedenste gelesen...

dieser link passt am ehesten zu dem was mir der handel sagte:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_ ... kroete.jsp

und dann gibts auch noch diese aussagen:
http://www.tierdoku.com/index.php?title ... kr%C3%B6te

weiß jetzt nicht was ich glauben soll. meine lieben alles was grün ist. das bedeutet keine pflanze ist sicher. am siebesten mögen sie aber die basilikumblätter aus dem garten...

zu meiner frage: wie groß werden meine nelsoni denn jetzt. hat einer ein ausgewachsenes exemplar zuhause?!? wie verhält sich denn ihr wachstum?!?

danke
manuel
 

Anhänge

23.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!? . Dort wird jeder fündig!
S

supernicky

Beiträge
4.494
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Hei, da hat der WDR vermutlich ziemlichen Mist gebaut und Pseudemys nelsoni mit chysemys picta dorsalis durcheinandergeworfen. (Ich gehe mal fest davon aus, dass diese Verwechslung hoffentlich nicht auf dem Mist der Dorstener Auffangstation gewachsen ist, die schienen mir bislang nicht inkompetent.)
 
S

supernicky

Beiträge
4.494
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

P.S. : Du hast mit Sicherheit keine "Rückenstreifen-Zierschildkröte", die sehen so aus :

okay, weder auf der Zierzildkrötenseite noch auf chrysemys.de ist auf die Schnelle ein Bild zu finden, aber der hier funzt hoffentlich :
http://www.google.com/imgres?imgurl=htt ... CBoQ9QEwAg
 
M

manuelkatzi

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

es ist also mit 100% sicherheit eine Pseudemys nelsoni?!?

wie schon gesagt sind die beiden jetzt noch in einem babybecken. und mit dem hausbau oder umbau, soll für das becken fix platz eingerechnet werden. soll unten auch wasser und abfluss haben!! will mir den wasserwechsel, wenn sie groß sind, so leicht wie möglich machen.

lg
manuel
 
S

supernicky

Beiträge
4.494
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Nun also, da bin ich mit 100% Wahrscheinlichkeit überfragt :laecheln: . Aber du hast ja schon das Wort vom Schneckenschubser, und solange niemand widerspricht, geh mal ruhig davon aus.
 
S

supernicky

Beiträge
4.494
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Wie ich's mir gedacht hatte, die Dorstener sind nicht schuld :
"Hallo Frau XY,

wir haben den und weitere Fehler auch heute - nachdem uns eine Mitteilung gesendet wurde - auch bemerkt. Lag leider nicht an uns - sondern am WDR - die haben die ganzen Schildis vertauscht!

Werden uns um die Richtigstellung bemühen!

Mfg.
Barbara Klobusch
Schildkrötenauffangstation Dorsten e.V."
 
M

manuelkatzi

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

danke noch an alle jetzt können ich und meine beiden :schildkroete_2: besser schlafen.

jetzt wo eindeutig klar ist wer sie sind..... :zwinkern:

lg
manuel
 
S

SilkeK.

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Hallo!Genau so eine Schildkröte wie auf deinem Bild habe ich auch,kannst du mir sagen um welche Art es sich handelt?Habe 2 Schildkröten wo ich nicht genau die Arten weis!
 

Anhänge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.495
Reaktionen
2.366

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Hallo herzlich Willkommen im Forum. Da das Thema von 2010 ist, geht deine Frage hier unter.

Magst du ein eigenes Thema für dich aufmachen mit dem Bild?

Lg wolke24⛅
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.724
Reaktionen
540

AW: Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?

Ich sehe da gleich zwei Pseudemys peninsularis mit einem viel zu niedrigen Wasserstand.
Nähere Informationen zu dieser schönen aber sehr großen Art, und ihrer richtigen Haltung sind HIER zu finden.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilkeK.
Thema:

Florida Rotbauchschildkröte - Pseudemys nelsoni?!?