Geschlechtsbestimmung TGI

Diskutiere Geschlechtsbestimmung TGI im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe...
K

kaja77

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo!
Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe ich hier die Fotos hineingestellt mit der Hoffnung, dass die TGI-Profis schon was erkennen können.

Die Gewichtsangaben sind zwar auch direkt bei der Fotobezeichnung erkennbar, aber zur Sicherheit hier die Daten:
Tier 1 244g
Tier 2 266g
Tier 3 301g
Tier 4 143g (hier wird's wohl nichts)

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
Liebe Grüsse
Kaja
 

Anhänge

M

milli2

Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo,

ich sage, alle ausser das 143g Tier (da kann ich nix def. sehen) sind Männer :sad:

Gruß
gudrun
 
G

gerd2

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo Kaja77,

da würde ich mich der Gudrun anschliessen....

3 Böcke und eins was kein Bock auf Böcke hat :D
Aber schöne Tiere

Gruß Gerd
 
F

Freitag Wolfgang

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,
ja nach meinen Erfahrungen sind es alles Männer. Bei den letzten mit dem geringeren Gewicht liegt der Schwanz schräg und man kann die Kloakenöffnung nicht sehen. Wenn diese aber genau so lang gestreckt ist wie bei den anderen, dann ist es auch ein Mann.
Gruß Wolfgang
 
K

kaja77

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Danke für eure Einschätzungen...leider decken sich diese mit meiner Vermutung.
Dabei würde mir damals gesagt, dass die Tiere bei 32.5° gebrütet wurden.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Gruss
Kaja
 
K

kaja77

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo
Die Tiere hatte ich bei einer ehemaligen Nachbarin erworben, zu welcher ich immer noch regen Kontakt pflege. Ich denke eher, dass die Temparatur ihres Brutapperats nicht stimmt. Werde ihr sicher mitteilen, das ich nur Männchen habe.
Falls ich es schaffe, für die 4 einen guten Platz zu finden werde ich sie sicher abgeben. Und sonst hat es in unserem Garten noch Platz für weitere Gehege.
Gruss
Kaja
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung TGI

Geschlechtsbestimmung TGI - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

    Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

    Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • TGI Geschlechtsbestimmung

    TGI Geschlechtsbestimmung: Hallo! könnt Ihr mir sagen ob sich bei den zweien schon was sagen lässt bzgl. Geschlecht? Tier 1 ist ca.330g und Tier 2 ca. 220g. Gruß...
  • TGI Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

    Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

    Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • TGI Geschlechtsbestimmung

    TGI Geschlechtsbestimmung: Hallo! könnt Ihr mir sagen ob sich bei den zweien schon was sagen lässt bzgl. Geschlecht? Tier 1 ist ca.330g und Tier 2 ca. 220g. Gruß...