Dringend

Diskutiere Dringend im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Habe meine 2 weiblichen Leopardgeckos jetzt seit ca. 4 1/2 Wochen. Sie kommen beide aus dem Schlupf Juli/August 07. Der eine haut schon kräftig...
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0
Habe meine 2 weiblichen Leopardgeckos jetzt seit ca. 4 1/2 Wochen. Sie kommen beide aus dem Schlupf Juli/August 07. Der eine haut schon kräftig rein hat auch so keine Probleme, aber der andere macht mir Sorgen. Er hat in den 4 Wochen nur 4 Heimchen gefressen. Hab es sogar mit Leckerlies wie Zophobas probiert, aber nichts. Das macht im Schnitt nur 1 pro Woche!!! Habe vor ca. 3 Wochen Kotproben eingeschickt aber bei beiden negativ, auch bei Cryptos. Mache noch Quarantäne und habe nichts auffälliges beobachten können. Keine Unterdrückung etc.
Wollte gerne wissen ob ihr was dazu wisst?!
LG Nico
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Dringend . Dort wird jeder fündig!
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

Solange er gut genährt ist, ist das nicht weiter schlimm. Manche Leos brauchen einfach sehr lange, bis sie sich eingewöhnt haben. Am besten möglcihst wenig vorm und am Terra hantieren und ihm Ruhe gönnen. Schick weiter Kotproben ein und beobachte sie (mind. noch 2 Proben, denn Kryptos werden ja nicht bei jedem Mal mitausgeschieden). Aber wie gesagt, solange er einen guten Ernährungszustand aufweist (Dicke des Schwanzes), könne sie recht lange ohne (viel) Futter. MAch doch mal ein Foto von dem Kleinen, wenn möglich.
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

der schwanz ist noch relativ ok. er sieht jetzt auch nicht abgemagert aus . der andere ist zwar etwas besser genährt aber nur etwas mehr. bis jetzt ist es noch nicht ganz kritisch aber ich hoffe doch, dass er bald mal ordentlich frisst
 
L

Lupo3

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

Hallo jungle93

mach am besten bilder und setz sie rein, dann können wir áuch mal schauen!:smilie:
ich finde es ziehm,lich lange und dann nur 4heimchen.
fütterst du mit einer pinzette?
Wenn nicht hat er/sie vielleicht doch mehr gegessen und du hastes nicht gesehen:D

drück dir die daumen das es sich alles wieder legt.

ps: das tier in ruhe lassen, damit er/sie sich einleben können

gruß lupo
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

hab nicht mit pinzette gefüttert, hab es aber genau beobachtete, da ich das terra vorher ausgeräumt hab, weil die beiden leos noch ziemlich unerfahrene leos sind um es mal vorsichtig auszudrücken, denn ihr züchter hat sie nur mit pinzette aufgezogen
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

finde es auch nicht dramatisch, solange das tier nicht abgemagert ist...
würde an deiner stelle noch ein schälchen mit mehlwürmern reinstellen, damit er noch ne alternative zu den heimchen hat und sich jederzeit in ruhe bedienen kann...
wird schon noch werden!

grüße mark
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

jop thx für die tipps
 
L

Lupo3

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend

jungle93
mach dich jetzt net so verrückt, beobachte weiterhin.
Ich würde sie wiegen und nach drei vier wochen nochmal, dann siehst du ob sie abnimmt!
Mehlwürmer würde ich einmal in der woche geben, weil sie viel fett haben.
Versuch es mal mit heuschrecken, Mittelmeergrillen, oder Mücken.
Wenn du denkst sie nimmt keine vitamine zu sich dann verfüttere mal eine babynaus, die hat viwel vitamnie, eiweiß und Calsium, also sehr nahhaft.

gruß lupo
 
Thema:

Dringend

Dringend - Ähnliche Themen

Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....: Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Wie ihr wisst ist klein Helga ja im November im Alter von 4 Wochen (geboren am 20.09.19) bei uns eingezogen...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Oben