Dringend

Diskutiere Dringend im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Habe meine 2 weiblichen Leopardgeckos jetzt seit ca. 4 1/2 Wochen. Sie kommen beide aus dem Schlupf Juli/August 07. Der eine haut schon kräftig...
jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Habe meine 2 weiblichen Leopardgeckos jetzt seit ca. 4 1/2 Wochen. Sie kommen beide aus dem Schlupf Juli/August 07. Der eine haut schon kräftig rein hat auch so keine Probleme, aber der andere macht mir Sorgen. Er hat in den 4 Wochen nur 4 Heimchen gefressen. Hab es sogar mit Leckerlies wie Zophobas probiert, aber nichts. Das macht im Schnitt nur 1 pro Woche!!! Habe vor ca. 3 Wochen Kotproben eingeschickt aber bei beiden negativ, auch bei Cryptos. Mache noch Quarantäne und habe nichts auffälliges beobachten können. Keine Unterdrückung etc.
Wollte gerne wissen ob ihr was dazu wisst?!
LG Nico

13.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend . Dort wird jeder fündig!
Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

AW: Dringend

Solange er gut genährt ist, ist das nicht weiter schlimm. Manche Leos brauchen einfach sehr lange, bis sie sich eingewöhnt haben. Am besten möglcihst wenig vorm und am Terra hantieren und ihm Ruhe gönnen. Schick weiter Kotproben ein und beobachte sie (mind. noch 2 Proben, denn Kryptos werden ja nicht bei jedem Mal mitausgeschieden). Aber wie gesagt, solange er einen guten Ernährungszustand aufweist (Dicke des Schwanzes), könne sie recht lange ohne (viel) Futter. MAch doch mal ein Foto von dem Kleinen, wenn möglich.

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

der schwanz ist noch relativ ok. er sieht jetzt auch nicht abgemagert aus . der andere ist zwar etwas besser genährt aber nur etwas mehr. bis jetzt ist es noch nicht ganz kritisch aber ich hoffe doch, dass er bald mal ordentlich frisst

L

Lupo3

Reaktionen
0

Hallo jungle93

mach am besten bilder und setz sie rein, dann können wir áuch mal schauen!:smilie:
ich finde es ziehm,lich lange und dann nur 4heimchen.
fütterst du mit einer pinzette?
Wenn nicht hat er/sie vielleicht doch mehr gegessen und du hastes nicht gesehen:D

drück dir die daumen das es sich alles wieder legt.

ps: das tier in ruhe lassen, damit er/sie sich einleben können

gruß lupo

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

hab nicht mit pinzette gefüttert, hab es aber genau beobachtete, da ich das terra vorher ausgeräumt hab, weil die beiden leos noch ziemlich unerfahrene leos sind um es mal vorsichtig auszudrücken, denn ihr züchter hat sie nur mit pinzette aufgezogen

nagashi

nagashi

Reaktionen
0

finde es auch nicht dramatisch, solange das tier nicht abgemagert ist...
würde an deiner stelle noch ein schälchen mit mehlwürmern reinstellen, damit er noch ne alternative zu den heimchen hat und sich jederzeit in ruhe bedienen kann...
wird schon noch werden!

grüße mark

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

jop thx für die tipps

L

Lupo3

Reaktionen
0

jungle93
mach dich jetzt net so verrückt, beobachte weiterhin.
Ich würde sie wiegen und nach drei vier wochen nochmal, dann siehst du ob sie abnimmt!
Mehlwürmer würde ich einmal in der woche geben, weil sie viel fett haben.
Versuch es mal mit heuschrecken, Mittelmeergrillen, oder Mücken.
Wenn du denkst sie nimmt keine vitamine zu sich dann verfüttere mal eine babynaus, die hat viwel vitamnie, eiweiß und Calsium, also sehr nahhaft.

gruß lupo

Thema:

Dringend

Dringend - Ähnliche Themen

• Häutung Brauche dringend Hilfe!!

Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
  • Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos

Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos: Hallö, mein mack snow tremper albino weib ist seit langen mal wieder außerhalb der höhle und mir ist direkt aufgefallen das das weib...
  • Leo Anfänger dringende frage

Leo Anfänger dringende frage: Guten Tag ich habe vor mir Leopardgeckos zu holen, 2 weibchen... ca. 9monate alt Ich habe ein 150x60x60 TErra geschenkt bekommen, mit allen drum...
  • Gecko vielleicht krank?? Dringend Hilfe nötig!

Gecko vielleicht krank?? Dringend Hilfe nötig!: Hallo ihr, haben seit ungefähr zwei Wochen drei junge Leopardgeckos. Zwei davon lassen sich mit der Pinzette füttern und sind auch sonst sehr...
  • Bitte dringend hilfe

Bitte dringend hilfe: Hey wir haben heute bei einem unserer jungtier beim füttern auf der unterseite des bauches nen grossen rote felck gesehen siehe bild. der leos ist...