Terra desinfizieren

Diskutiere Terra desinfizieren im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hab ein neues Becken bekommen und möchte es gerne desinfizieren, bevor ich eigene Tiere reinsetze. Rückwand, Seitenwände, große...
  • Terra desinfizieren Beitrag #1
L

Luna821

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein neues Becken bekommen und möchte es gerne desinfizieren, bevor ich eigene Tiere reinsetze.

Rückwand, Seitenwände, große Wurzel und Sand möchte ich eigentlich drin lassen, da alles neu ist.

Mit welchem Mittel desinfiziert ihr? Und wie lange wartet ihr dann bis ihr die Tiere rein setzt?

• Terra desinfizieren Beitrag #2
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

AW: Terra desinfizieren

Also ich habe mal euphagol benutzt, aber das ist nicht mein Fachgebiet !
Kleiner Becken kann man auch gut im Backofen desinfizieren.
Wobei es viele verschiedene Meinungen zur Temperatur und Dauer gibt.

• Terra desinfizieren Beitrag #3
L

Luna821

Punkte Reaktionen
0

Also für den Backofen ist es definitiv zu groß ... da passt noch nichtmal die Wurzel alleine rein. ;)

• Terra desinfizieren Beitrag #4
C

Chris3004

Gast

Hier gibts einige Infos zu dem Thema:

Quarantäne

Aber ich schließe mich der Aussage von Haase an: Nicht mein Fachgebiet:D

Gruss
Chris

• Terra desinfizieren Beitrag #5
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Aber eine Alternative für zu kleine Backöfen ist eine Lackiererei.
Die haben große Trockenöfen.

Thema:

Terra desinfizieren

Terra desinfizieren - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben