terrarium

Diskutiere terrarium im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hey mal ne frage wievile leos höchstens in ein 120*60*60 terra sein sollten???????????? mfg
D

don18

Reaktionen
0
hey mal ne frage wievile leos höchstens in ein 120*60*60 terra sein sollten????????????

mfg

10.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: terrarium . Dort wird jeder fündig!
Haase

Haase

Reaktionen
0

AW: terrarium

Das hängt auch immer noch davon ab, wie das Terrarium strukuiert ist.
Ein nacktes Becken nur mit Sand gefüllt und 2 -3 Versteckmöglichkeiten kann sollte weniger Tiere beherbergen als ein Becken mit modellierter Rückwand und diversen Terassenplätzen und Versteckmöglichkeiten.

D

don18

Reaktionen
0

das terrarium soll mit rückwand und sehr vielen verstecken sein.

D

don18

Reaktionen
0

hatte vor 5 leos zusammen zu setzen wie groß soll das terra sein????

mfg

Haase

Haase

Reaktionen
0

Dann sollte es für 1.4 Tiere ausreichen

D

don18

Reaktionen
0

ja gut werde ich auch wenn ich fertig bin kommt gleich ein bild.

mfg danke

P

Paddy3

Reaktionen
0

ich hab ein Terrarium 100*50*50 mit selbstgebauter Rückwand und hab 3 Höhlen, kann ich so ein Männchen und 3 Weibchen halten?
Bestimmt oder, kann ich eventuell 1 +4 tiere halten?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Du kannst in dem Terra maximal 1.2 halten , nicht mehr.

P

Paddy3

Reaktionen
0

warum das denn ist doch groß genug für 4 Tiere oder nicht?
Wenn genug Höhlen vorhanden sind

G

Geckomania

Gast

@ Paddy
Ich würde dir auch eine Gruppe 1.2 empfehlen. Wenn du bedenkst das in ein solches Terri 1 Wasserschale, 6-9 Versteckmöglichkeiten, 2 Feuchtboxen, und auch noch deko rein soll, dann wird es schon so ziehmlich eng.
Bedenke bitte auch, dass du die Geschlechter im alter von min.1 Jahr zusammensetzten solltest.

@ don18

Bei dir ist der Zug wohl schon abgefahren dennoch möchte ich dir meine Meinung mitteilen.
Ich würde dir eine Gruppe von 1.3 empfehlen mit der selben Begründung wie oben, denkt daran was da alles rein muss.

gruss Bernhard

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Es gehtnicht nur um die Höhlen, sondern um die Lauffläche! Und die reicht einfach bei dem Terra nicht. Du kannst da wirklich nur 3 Leos drin halten, egal wieviele Höhlen drin sind.

C

Chris3004

Gast

Zur Veranschaulichung: Stell Dich mal mit 3 Freunden in einen 5m² großen Raum. Dann hast Du die Antwort.

Mein Tipp: Kauf Dir lieber ein richtig großes Terrarium. Dann bleibst Du flexibel.

Gruss
Chris

Thema:

terrarium

terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Mein Terrarium

Mein Terrarium: Ich zeige euch mein Terrarium
  • Terrarium 120x60x60, Meinungen

Terrarium 120x60x60, Meinungen: Hallo, Ich habe im letzten Jahr einen Leopargecko(1.0) unter recht zweifelhaften Umständen bekommen. Nachdem alle 5 Kotproben auf...