Importtiere

Diskutiere Importtiere im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ist es normal, das die importierten Leos so schlechte Fresser sind ? Ich hab denen jetzt mal die Mehlwürmer weggenommen und fütter sie...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist es normal, das die importierten Leos so schlechte Fresser sind ?
Ich hab denen jetzt mal die Mehlwürmer weggenommen und fütter sie jetzt jeden Tag mit der Pinzette. Die Grillen nimmt die eine jetzt schon wesentlich besser, heute hat sie sogar 2 Stück gefressen und gestern eine heuschrecke und eine Wachsmade, da war ich schon sehr stolz. Aber die andere frißt nur alle 3 tage ein Tierchen und hat auch so gar keinen Jagdtrieb. Da wird die Beute mal so sachte angstubst, immer wieder. Dann wieder so ein angeekelter Blick und manchmal erbarmt sie sich und knautscht so langsam die Beute zusammen. Da sind die anderen doch etwas wilder.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Importtieren ?
( Entwurmt sind sie inzwischen )


Maren
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Importtiere . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Importtiere

Naja sagen wirs so, sie haben ihr ganzes Leben bis jetzt das Futter aufm Tablett serviert bekommen. Von daher isses normal das sie sich umgewöhnen müssen. Aber das ist auch von Tier zu Tier verschieden.

Wenn sie nicht jagen wollen einfach mal 2-3 Wochen hungern lassen, dann fressen alle. So machs ich zumindest immer.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Importtiere

Okay mach ich. Bei der einen haben ja schon 2 Tage gereicht, damit sie endlich frißt, wenn auch sehr zaghaft.
Ist es auch normal, das die alle unterschiedlich schnell wachsen ? Hab da eine, wo die gleichaltrigen schon fast das doppelte an Gewicht haben. Hab sie jetzt mal allein gesetzt, weil ich sie immer nur in der Moosbox gesehen habe, vielleicht ist sie unterdrückt worden.
Da kann ich sie jetzt auch besser beobachten.

Maren
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Importtiere

Also ich weiß ned von welchem Züchter deine sind. Meine haben bis jetzt alle gefressen und auch selbstständig gejagt. Ich muss dazu sagen das ich aber auch nur wenige Tiere habe von Züchtern die garkeine Heimchen füttern!!!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Importtiere

Es sind nur die 2 Amimädelsdie so gelangweilt mal auf einer Wachsmade rumknautschen.. Der Bock jagt sehr gut. Der fliegt ja schon durchs Terra um was zu erwischen. Die anderenjagen alle gut. Ich hab von einem Züchter 7 jungeTiere bekommen, haben alle super gejagt, es ist halt nur eine die nicht so schnell wächst wie die anderen und seit ca. 2 Wochen hab ich sie am Tage immer in der Moosbox gesehen. Was sie natürlich in der Nacht macht, weiß ich ja nicht. Sie wächst halt nur nicht so schnell. Wollt ja auch nur wissen, ob Eure alle gleich schnell wachsen.
 
susi1

susi1

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Importtiere

Ich hatte das Problem auch bei allen Tieren, die ich aus Amerika bekommen habe. Es dauert lange, bis sie ans Fressen gehen.... Aber nach einiger Zeit scheinen sie zu kapieren wie es funktioniert.
Aber deshalb kaufe ich meine Tiere mittlerweile lieber direkt vom Züchter, bei dem ich sie abholen kann....
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Importtiere

Ich möchte auch kein Importtier mehr.
Aber ich hab jetzt auch genügend und werde nur noch von meinen Nachzuchten welche behalten.
 
Thema:

Importtiere

Importtiere - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Muss ich meine Trachemys Scripta Scripta trennen?: Hallo, seit August 2012 habe ich zwei Gelbwangenschildkröten (Trachemys scripta scripta), die zusammen mit mehreren Neons und Guppys in einem...
Sorge um Leomädchen: Hallo, ich mache mir etwas sorgen um mein Leomädchen. Ich habe sie im Januar bekommen. Kotproben sind top und sonst wirkt sie auch fit. Mein...
T.blondi frisst nicht: Also ich hab ein Problem mit unserer T.blondi. Sie ist ein subadultes Weibchen, frisst aber seit 3 Monaten nicht mehr freiwillig. Das Abdom ist...
Oben