Balkongehege Bauanleitung?!

Diskutiere Balkongehege Bauanleitung?! im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Ach je, das ist ja eine traurige Geschichte. Ich wollte schon fragen, "wieso leider nur", denn so ein Monk ist ja besser als keiner! Aber er hat...
Kassiopeia2038

Kassiopeia2038

Reaktionen
65

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Wir hatten uns mal ziemlich anschwindeln lassen mit 2 Tieren und falsche Beratung bei Terrarium. Es sollten 2 Weibchen sein und dann waren es Männchen und Weibchen. Sie ist verstorben weil 1 Ei bei ihr fest hing und wir es nicht bemerkt hatten. Der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun.
Ach je, das ist ja eine traurige Geschichte. Ich wollte schon fragen, "wieso leider nur", denn so ein Monk ist ja besser als keiner!
Aber er hat es sicher schön bei euch, sieht jedenfalls nett und abwechslungsreich aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und 555nase
555nase

555nase

Reaktionen
40

Na einfach war es nicht. So ein Dino wächst dir ja trotzdem voll an Herzen. Der Tierarzt hat dann gesagt das wir die falsch gehalten haben mit falschen Licht und weiss was noch. Hatten aber keine Ahnung weil sehr falsche Beratung. Weggeben wollten wir ihn nicht. Deswegen haben wir das gebaut am Balkon damit es ihm so besser geht.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.523

Traurig wie man immer noch falsch beraten wird wenn man sich ein Haustier zulegen will :(
Ich gebe dir den Tipp für ein anderes mal, wenn du dich für ein Tier und deren Haltung interessierst, dann kaufe dir 2-3 verschiedene Bücher.
Es darf auch eins sein wo beschrieben wird wie sie in ihrem Habitat wild leben, denn wir ahmen ja ihr Lebensraum in der Wildnis nach so gut es halt möglich ist.
So weisst du viel mehr über ein zukünftiges Tier wie einer der dir das verkaufen möchte. Ach ja, bitte meide den Kauf von einem Haustier in einer Zoofachhandlung.
Die drehen einem alles an, egal ob man das brauchen kann oder eben nicht ;)

Das Balkongehege was du gebaut hast gefällt mir sehr gut :top:

Liebe Grüsse
Isabelle

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.465

Hi das Gehege ist eine Augenweide geworden👍habt ihr ganz toll gemacht.

Liebe Grüße wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: 555nase und Uromastix
Thema:

Balkongehege Bauanleitung?!

Balkongehege Bauanleitung?! - Ähnliche Themen

• Balkongehege Ideen

Balkongehege Ideen: Hallo Leute Habe leider kein Haus und Grund für meine Schildkröte. Daher habe ich ein Balkongehege gebaut und wollte es noch bissel grösser...
  • Hilfe beim Balkongehege

Hilfe beim Balkongehege: Hallo nochmals, ich habe mich die letzten Tage intensiv eingelesen und habe mich für ein Balkongehege entschieden. Das nasse/stürmische Wetter...
  • Balkongehege erweitern

Balkongehege erweitern: Liebe Schildie-Freunde, ich möchte meinen beiden kleinen dieses Jahr doch noch etwas mehr Platz gönnen. Momentan haben Sie ja einen riesigen...
  • Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
  • Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(

Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...