Balkongehege Bauanleitung?!

Diskutiere Balkongehege Bauanleitung?! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; supi ja danke :) wir hatten auch mit Löschern überlegt und dann nen Vlies drüber. so eines wie bei Drainagen, aber viele kleine ist auch ne Idee :)
C

Chris_7

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

supi ja danke :)

wir hatten auch mit Löschern überlegt und dann nen Vlies drüber. so eines wie bei Drainagen, aber viele kleine ist auch ne Idee :)
 
T

Tomine

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo,
Ein Frühbeet ist vielleicht etwas wärmer, schluckt aber auch Licht. Da es es sich hauptsächlich im Schatten befindet, wird es sich nicht sehr aufheizen.
Ich würde folgendes vorschlagen: Du besorgst den größten Hasenkäfig, den du finden kannst. In die Plastikschale füllst du Erde von draußen und bepflanzt es mit Futterpflanzen, Wiesenstücken, legst Moos und ein paar Steine hinein. An die Gitterstäbe kannst du eine Wärmelampe hängen und bei Bedarf zuschalten. Den Käfig kannst du der Sonne hinterhertragen, in den Garten stellen und sogar zur Not ins Haus holen, wenn es sehr kalt wird, ohne dass deine Schildkröten sich umorientieren müssen.
Wenn der Balkon nicht überdacht ist, bohre Löcher in das Plastik-Unterteil. Und besorge eine Plexiglasplatte zum Abdecken bei Regen.
Die se Lösung passt allerdings nur für sehr kleine Schildkröten - vielleicht für dieses und nächstes Jahr. Danach müsste eine andere Lösung gefunden werden.
LG
Gunda
Hallo,
ich bin neu und muss hier zu etwas fragen. Bleibt diese Gehegeversion immer draußen? Wir haben noch nicht ganz einjährige minikleine Schildkröten und für dieses Jahr muss der Balkon reichen. Allerdings nicht überdacht.
Ich hoffe, hier auf Hilfe.
LG
Tomine
 
M

Maria 2

Beiträge
1.728
Reaktionen
554

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo,
ja das ist eigentlich gedacht. Allerdings kommt es auch auf die Lage des Balkons an. Wenn hier Südseite ist und ein sehr heißer Sommer kommt, muss man natürlich aufpassen das es nicht zu heiß wird. Dann muss man den Käfig in der größten Hitze schon schattiger stellen. Die Kleinen müssen sich auch eingraben können um sich vor zu heißen Temperaturen zu schützen, Erde muss immer wieder mal angefeuchtet werden. Temperaturen über 40 Grad können gefährlich werden und wenn die Sonne den ganzen Tag darauf scheint und es heiß ist kann das auch schnell passieren. Morgens und Abends ist direkte Sonne kein Problem. Morgens ist sie am wichtigsten, damit sie sich aufwärmen können und dadurch aktiv werden.

Wie schon beschrieben kann auch starker Regen schnell gefährlich werden. Hab das bei meinen, als sie noch ganz klein waren selbst erlebt. Hatte sie in einer Plastikwanne ohne Löcher auf meiner Terrasse. Wollte nur kurz mein Kind zur Ergo fahren und da ging so ein Starkregen nieder. Zum Glück war mein größer Sohn zu Hause und zog sie rechtzeitig unters Dach. Da stand schon richtig viel Wasser in der Wanne, ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre wenn mein Sohn nicht gewesen wäre.

Hier ein Link zu Gundas Homepage, dann ganz links auf Terrarium, etwas runterscrollen, dort kannst du dir das dann anschauen
was sie oben in deinen kopierten Text beschreibt.

https://testudoland.hpage.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Maria 2

Beiträge
1.728
Reaktionen
554

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Danke Gunda, hab dir vorgegriffen, weil ich nicht wusste wann du mal wieder hier bist.
 
  • Love it!
Reaktionen: gunda.m.
Thema:

Balkongehege Bauanleitung?!

Balkongehege Bauanleitung?! - Ähnliche Themen

  • Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(

    Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
  • Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege

    Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
  • Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall

    Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
  • Verbesserungsvorschläge Balkongehege, Technikproblem

    Verbesserungsvorschläge Balkongehege, Technikproblem: Hallo, heute war es endlich so weit und Momo konnte endlich in sein neues Gehege auf dem Balkon umziehen. So wie es aussieht fühlt er sich ganz...
  • Balkongehege überwinterungstauglich

    Balkongehege überwinterungstauglich: Liebe Schildkröten-Freunde! Manchmal kommt im Leben doch alles anders, als man denkt und so muss ich leider demnächst meinen Garten mit Freigehege...
  • Ähnliche Themen
  • Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(

    Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
  • Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege

    Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
  • Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall

    Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
  • Verbesserungsvorschläge Balkongehege, Technikproblem

    Verbesserungsvorschläge Balkongehege, Technikproblem: Hallo, heute war es endlich so weit und Momo konnte endlich in sein neues Gehege auf dem Balkon umziehen. So wie es aussieht fühlt er sich ganz...
  • Balkongehege überwinterungstauglich

    Balkongehege überwinterungstauglich: Liebe Schildkröten-Freunde! Manchmal kommt im Leben doch alles anders, als man denkt und so muss ich leider demnächst meinen Garten mit Freigehege...