Balkongehege Bauanleitung?!

Diskutiere Balkongehege Bauanleitung?! im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Ich habe 2 einjährige Griechische Landschildkröten und jetzt meine Frage: Hat jemand eine Bauanleitung von einem Balkongehege, Wo drauf steht was...
D

denis2000

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe 2 einjährige Griechische Landschildkröten und jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Bauanleitung von einem Balkongehege,
Wo drauf steht was man alles zum Kauf braucht und zum Zusammenbauen!
(P.S. Die Grösse kommt nicht drauf an es wäre aber gut ca.1.40 Meter)
 
14.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkongehege Bauanleitung?! . Dort wird jeder fündig!
K

KayKay

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Bist du schon vorangekommen mit deinem Balkongehege? Ich hab jetzt auch eins gebaut... Hab die Maße, die ich brauchte, beim Holzhöker durchgegeben, die haben die Platten dann zurechtgeschnitten... Hab dann alles zu ner großen "Kiste" zusammengenagelt, vorher mit Außenfarbe lackiert, dann innen Teichfolie angebracht usw... Den Rahmen als "Deckel" kann man auch schnell mit einigen Leisten, nem Tacker und Gitter als Vogelschutz zusammennageln
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo, ich habe mir eure Beiträge durchgelesen. Und schon vieles mitgenommen. Mein Problem ist jetzt leider nur das ich meinen Balkon auf der Schatten Seite habe.sprich ich habe nur morgens Sonne. Da es momentan noch zu kalt ist ich aber trotzdem schon ein Gehege bauen möchte, frage ich mich ob ichlieber ein Frühbeet nehmen sollte oder ob ich auch ein freiGehege bauen kann mit einer Wärme Lampe. Ich habe noch kleine Schildkröten und bin mir deshalb sehr unsicher gerade weil ich immer Schatten auf den Balkon habe. Bitte gibt mir Tips. Ich danke euch schonmal
 
gunda.m.

gunda.m.

Beiträge
4.199
Reaktionen
7

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo,
Wie groß ist denn die Fläche, die zur Verfügung steht und wie groß sind die Schildkröten? Vielleicht ist vorerst ein transportables Gehege besser.
Verstehe ich die Frage richtig: Du möchtest wissen, ob du ein Frühbeet auf den Balkon stellen oder ob die Wärmelampe einfach so übers Balkongehege hängen sollst?
LG
Gunda
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Danke für deine schnelle Antwort.mein Balkon ist 180 x 220 groß und die Schildkröten sind erst 1 Jahr alt. Ich schätze mal das die beiden ungefähr 6 cm groß sind. Meine Frage ist jetzt ob ich lieber komplett ein Frühbeet hinstellen soll oder ob ich einfach ein schönes Gehege bauen kann mit einer kleinen Hütte die eine WärmeLampe enthält . Ich habe bedenken dabei das es den Schildkröten ohne WärmeLampe zu kalt wird. DeshalbDachte ich es wäre besser gleich komplett ein Frühbeet hinzustellen weil das dort drin doch immer etwas wärmer sein wird oder? Würde mich freuen wenn du mir einfach deine Meinung schreibst was du hinstellen bzw achten würdest, wenn du ein Balkon mit Schatten Seite hättest ;-)
Liebe grüße
 
gunda.m.

gunda.m.

Beiträge
4.199
Reaktionen
7

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo,
Ein Frühbeet ist vielleicht etwas wärmer, schluckt aber auch Licht. Da es es sich hauptsächlich im Schatten befindet, wird es sich nicht sehr aufheizen.
Ich würde folgendes vorschlagen: Du besorgst den größten Hasenkäfig, den du finden kannst. In die Plastikschale füllst du Erde von draußen und bepflanzt es mit Futterpflanzen, Wiesenstücken, legst Moos und ein paar Steine hinein. An die Gitterstäbe kannst du eine Wärmelampe hängen und bei Bedarf zuschalten. Den Käfig kannst du der Sonne hinterhertragen, in den Garten stellen und sogar zur Not ins Haus holen, wenn es sehr kalt wird, ohne dass deine Schildkröten sich umorientieren müssen.
Wenn der Balkon nicht überdacht ist, bohre Löcher in das Plastik-Unterteil. Und besorge eine Plexiglasplatte zum Abdecken bei Regen.
Die se Lösung passt allerdings nur für sehr kleine Schildkröten - vielleicht für dieses und nächstes Jahr. Danach müsste eine andere Lösung gefunden werden.
LG
Gunda
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Ich danke dir sehr. Genauso werde ich es machen. Wir wohnen zum Glück spätestens in drei Jahren nicht mehr in einer Wohnung. Ich bin froh darüber das du mir so schön geholfen hast. Ich wünsche dir noch einen schönen tag ;-)
 
S

sssara

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hi, ich hab auch vor kurzem ein Balkongehege gebaut und hab mit der Erde verschiedene Höhestrukturen geschaffen, also es ein bisschen hügelig gemacht. Außerdem habe ich viele Futterpflanzen, bei denen sie sich 90% der Zeit versteckt. Da deine Schildkröten auch so jung sind, denke ich das sie sich auch zum größten Teil verstecken! dazu würde ich ihnen mehr Möglichkeiten geben. Aber sonst sieht das sehr hübsch und für den Balkon auch recht groß aus :)
 
gunda.m.

gunda.m.

Beiträge
4.199
Reaktionen
7

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo Uschi+Carl,
es ist prima geworden! Hoffentlich fällt genug Sonne hinein.
LG
Gunda
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

DANKE;-)
Ich habe mich sehr über eure Antwort gefreut. Das mit den FutterPflanzen werde ich dann in Angriff nehmen ;-)
Habt ihr einen Vorschlag welcher Shop der Beste wäre?
Liebe Grüße
 
Rhino

Rhino

Beiträge
2.136
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo Uschi und Carl,

Shop ist eigentlich überflüssig. In der Natur gibt es unzählige Futterpflanzen die man mal bei einem Spaziergang mit dem Taschenmesser ausstechen und mitnehmen kann.
Futterlisten und Bilder gibt es zu Hauf im Netz oder auch hier im Forum.

LG

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Stimmt du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke. :)
Liebe Grüße
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo, ich bin es nochmal ;-)

da ich wie gesagt fast nur Schatten habe und es dadurch nicht wirklich warm ist bzw dadurch nicht viel UV strahlen in den Balkon kommen, wollte ich gerne einen Tipp von euch haben welche Lampe die Beste wäre. Habe mich viel belesen und momentan sagt mir eine MischLampe sehr zu. Wie ist eure Meinung dazu? WAS wäre das beste..?
Ich danke euch schonmal sehr. LIEBE grüße
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Bitte helft mir noch einmal. Ganz liebe grüße
 
M

Mrs_Morlock

Beiträge
1.783
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo Uschi + Carl,

wie kommst Du da drauf, dass die UV-Strahlen nicht auf dem Balkon sind oder hinkommen?

Die können sogar unter den Sonnenschirm krabbeln oder sonstige beschattete Stellen und werden sicherlich Deinen Balkon nicht aussparen.

Oder anders gesagt/gefragt: Warum werden Menschen auch im Schatten braun?

Kannst auch google mal nach elektromagnetische Strahlung, Ultraviolettstrahlung oder UV-Strahlung befragen.

LG
MM
 
C

Chris_7

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Huhu Uschi & Carl

Wir sind auch grad dabei ein Balkongehege zu bauen :)
Das Frühbeet sieht schonmal aus wie eures ;)

Ich hab aber mal ne Frage. Wie habt ihr das mit dem Wasserablauf gelöst ? Also dass das Wasser bei viel Regen zwar rausläuft, die Erde aber drin bleibt ?


LG Kirsten & Chris
 
U

Uschi+Carl

Beiträge
21
Reaktionen
1

AW: Balkongehege Bauanleitung?!

Hallo,

Wir haben in der Bodenplatte kleine Löcher rein gebohrt , sodass die feste Erde nicht raus fällt aber genug Wasser ablaufen könnte
Darunter haben wir dann eine kleine Wanne bzw einen Wäsche Korb gestellt, fals es regnen sollte kann dort das Wasser rein laufen.
Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Balkongehege Bauanleitung?!

Balkongehege Bauanleitung?! - Ähnliche Themen

  • Balkongehege Ideen

    Balkongehege Ideen: Hallo Leute Habe leider kein Haus und Grund für meine Schildkröte. Daher habe ich ein Balkongehege gebaut und wollte es noch bissel grösser...
  • Hilfe beim Balkongehege

    Hilfe beim Balkongehege: Hallo nochmals, ich habe mich die letzten Tage intensiv eingelesen und habe mich für ein Balkongehege entschieden. Das nasse/stürmische Wetter...
  • Balkongehege erweitern

    Balkongehege erweitern: Liebe Schildie-Freunde, ich möchte meinen beiden kleinen dieses Jahr doch noch etwas mehr Platz gönnen. Momentan haben Sie ja einen riesigen...
  • Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
  • Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(

    Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
  • Ähnliche Themen
  • Balkongehege Ideen

    Balkongehege Ideen: Hallo Leute Habe leider kein Haus und Grund für meine Schildkröte. Daher habe ich ein Balkongehege gebaut und wollte es noch bissel grösser...
  • Hilfe beim Balkongehege

    Hilfe beim Balkongehege: Hallo nochmals, ich habe mich die letzten Tage intensiv eingelesen und habe mich für ein Balkongehege entschieden. Das nasse/stürmische Wetter...
  • Balkongehege erweitern

    Balkongehege erweitern: Liebe Schildie-Freunde, ich möchte meinen beiden kleinen dieses Jahr doch noch etwas mehr Platz gönnen. Momentan haben Sie ja einen riesigen...
  • Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
  • Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(

    Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
  • Schlagworte

    bauanleitung schildkrötengehege balkon

    ,

    schildkröten balkongehege

    ,

    Baby schildkröten gehege

    ,
    Schildkröte balkon
    , schildkröten terrarium, aussengehege für landschildkröten selber bauen, balkon schildkrötengehege, schildkröten außengehege balkon, terrarium Schildkröte selber bauen