Vom weiß werden bis zur Häutung....

Diskutiere Vom weiß werden bis zur Häutung.... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen! Habt ihr schon mal beobachtet, das der besagte Prozess länger als eine Woche dauert? Eine meiner zwei Damen fing vor ca...
DerMuckel

DerMuckel

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Habt ihr schon mal beobachtet, das der besagte Prozess länger als eine Woche dauert?
Eine meiner zwei Damen fing vor ca. einer Woche damit an, weiß zu werden, allerdings nur sehr leicht. Heute ist sie richtig weiß und wollte immer noch nicht an die feuchte Stelle, sodaß ich sie mal von Hand reingesetzt habe.
Die andere Dame fing zwei Tage später damit an, hat aber innerhalb von drei Tagen die gesammte Hätung hinter sich gebracht. Was ja ziemlich genau doppelt so schnell ging.

Werde heute Abend zwar noch genauer beobachten, suche aber dringend euren Rat!!!
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

Das ist bei meinen auch so. Die eine Dame ist innerhalb von 2-3 Tagen mit allem durch, die andere braucht so 5-7 Tage. Bislang immer problemlos gelaufen.
 
DerMuckel

DerMuckel

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

BERUHIGT.....!

Zumal sie grade aus der Feuchthöhle in ihr Versteck verschwunden ist.
Ist die eine bei dir auch nicht so aktiv wie die andere? Die eine liegt jetzt eigentlich immer an der gleichen Stelle, während die andere immer auf Tour ist.
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

JA, die eine ist Dick und faul, die andere schlank und agil :)
 
DerMuckel

DerMuckel

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

Naja, dick "und" faul trifft auf die eine meiner Damen zwar nicht zu, aber faul auf jeden Fall. Dachte zuerst, sie wäre zu träge.
Mal sehen, wann sie Bock darauf hat, sich zu häuten...
Danke für deine Unterstützung!!
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

Gerne!
Naja, dick ist auch übertrieben, aber sie ist schon sehr gut im Futter und da sie sich wenig bewegt, nimmt sie auch nicht wirklich ab, trotz Diät :eyes:
 
DerMuckel

DerMuckel

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

So, die Häutung hat sie gestern Nacht Abend hinter sich gebracht. Wahrscheinlich hat es geholfen sie in die Feuchthöhle als Anreiz zu setzen.
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

Glückwunsch, aber ich glaube, dass hätte sie auch so geschafft ;)
 
DerMuckel

DerMuckel

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Vom weiß werden bis zur Häutung....

Klar, alleine hat sie es auch geschafft. Ca. 20 Minuten nachdem ich sie in die feuchte Höhle gesetzt habe, verließ sie diese auch wieder völlig unverändert. Anscheinend ist sie zu schüchtern, das unter Beobachtung zu machen.....:smilie: In der Ncht war es dann wohl soweit.
Das war jetzt aber das erste Mal in zwei Jahren, das sie so lange gebraucht hat.
 
Thema:

Vom weiß werden bis zur Häutung....

Vom weiß werden bis zur Häutung.... - Ähnliche Themen

Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Weiße, Trockene Stellen an Panzer von Ouachita Höckerschildkröte: Hallo, Ich habe nun seit ungefähr anderthalb Monaten zwei Wasserschildkröten aus ziemlich schlechter Haltung aufgenommen. Die eine ist eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben