Wie wird Tier zutraulicher?

Diskutiere Wie wird Tier zutraulicher? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Mein Lygodactylus Picturatus Männchen ist sehr scheu und ich wollte mal fragen ob wer vielleicht ein paar tricks kennt wie das Tier die...
  • Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #1
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Lygodactylus Picturatus Männchen ist sehr scheu und ich wollte mal fragen ob wer vielleicht ein paar tricks kennt wie das Tier die scheu zumindest so verliert, das man das Tier beobachten kann , ohne das es sofort wegrennt und sich hinter einer Bambusstange versteckt...

Hoffe ihr wisst da was...

Mfg Zwerch

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #2
S

Sesselmann

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Wenn du es erst seit kurzem hast muss es sich erst an dich gewöhnen meine hab ich nun 3 monate und wenn ich ins zimmer komme kommen sie an die scheibe und schauen mich an. :D Gib Ihnen etwas zeit sich an dich und deine umgebung zu gewöhnen und lass sie mal brei vom finger schlecken damit sie merken dass du ihnen was gutes willst und nichts böses;)

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #3
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

habe die Tiere auch schon seit ca. 3 monaten und das mit dem Brei funktioniert nicht weil den einfach net essen wolln egal ob von mir oder ausser schale..
Was für brei fütterst du denn?

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #4
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Deine Weibchen sind also innerhalb von 3 Monaten verstorben?

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #5
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Du brauchst viel viel Geduld und Zeit. 3 Monate ist nicht viel.

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #6
S

Sesselmann

Punkte Reaktionen
0

Also ich knete eistens banane ganz klein oder kaufe ihnen Alete Pfirsich Maracuja den Rest esse ich meistens selber^^ echt lecker hehe aber nicht zu oft alle zwei wochen ein wenig aber wenn du merkst dass sie schnell dicker werden nicht mehr so häufig also ein gesundes maß aber so zahm dass sie auf deine hand krabbeln wirst du sie denke ich nicht bekommen hab ich wirklich selten erlebt bei den kleinen tierchen...

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #7
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

jo das mit dem auf die hand krabbeln will ich auch gar nicht (kann ja schon meine bartagamen rausnehem :p ) ich möchte eigentlich nur das sie so zahm werden, dass ich sie beobachten kann ohne das die tiere dauernd abhauen oder so aber das mit dem brei versuch ich mal (mutter bringt heut welchen mit hehe)
aber danke für den tip..

ehhm eine frage^^ kennt wer einen züchter oder halter der zufällig ein ausgewachsenes Picturatus abzugeben hat? suche nähmlich eins für mein Männchen...

Mfg
Zwerch

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #8
S

Sesselmann

Punkte Reaktionen
0

Also ich habe sie bei einem Züchter bei mir in der Näher gekauft der züchtet ca 500 verschiedene Reptilien Amphibien Spinnen und und und wohne in Köln wo wohnst du denn? Seine Tiere isnd echt Top hatte keine Probleme mit meinen beiden bis jetzt:)

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #9
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

Also ich hab mal mutti gefragt :D und die hat gesagt köln is ca. 100 km von uns entfernt aber für die Tiere würd ich das gerne farhren :smilie:
Hast du vielleicht noch die e-mail adresse von dem züchter?
wäre nähmlich echt net ich glaube mein Männchen mag es alleine nicht so...
Aber das ist dann auch n guter zeitpunkt weil das mit dem Brei funktioniert er hat heute alls was ich auf die bambusstange geschmiert hab weggeschleckt
und da käme es gut wenn ich gleich das neue Weibchen an mich gewöhnen könnte

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #10
S

Sesselmann

Punkte Reaktionen
0

pass auf wir machen das so ich ruf den morgen mal an und frage ihn obs ok ist wenn ich dir siene nummer gebe ok habe seine handynummer dann kannst du mit ihm kontakt aufnehmen!?

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #11
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Hallo??

Was ist mit Kotprobe und Desinfektion??

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #12
S

Sesselmann

Punkte Reaktionen
0

Hä wovon redest du ?!

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #13
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Ich denke "skmango" redet davon, dass "Zwerch" seine beiden Weibchen gestorben sind und nun, ohne zu wissen woran, gleich wieder 2 neue dazu haben will.

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #14
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Genau... denn zu den Vorschlägen Deinfektion und so hat er irgendwie garnichts weiter gesagt...

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #15
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

ok@sesselman
und wegen dem desinfizieren und der kotprobe das mach ich, bloß ich krieg schwer ne kotprobe von dem im moment.
und das desinfizieren mach ich wenn ich den Bodengrund wechsel wir aber nicht mehr lang dauern.

• Wie wird Tier zutraulicher? Beitrag #16
P

phelsuma

Punkte Reaktionen
0

also der züchter bei mir in der nähe meinte es kommt ganz auf das tier selbst an!
lg

Thema:

Wie wird Tier zutraulicher?

Wie wird Tier zutraulicher? - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
VG mit blindem Schweinchen: Hallo, morgen ist's soweit und eine Dame wird bei Monty (hoffentlich) einziehen. Die Dame wird aus einer Gruppe kommen. Möglicherweise ein...
Oben