Wie wird Tier zutraulicher?

Diskutiere Wie wird Tier zutraulicher? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Mein Lygodactylus Picturatus Männchen ist sehr scheu und ich wollte mal fragen ob wer vielleicht ein paar tricks kennt wie das Tier die...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo,

Mein Lygodactylus Picturatus Männchen ist sehr scheu und ich wollte mal fragen ob wer vielleicht ein paar tricks kennt wie das Tier die scheu zumindest so verliert, das man das Tier beobachten kann , ohne das es sofort wegrennt und sich hinter einer Bambusstange versteckt...


Hoffe ihr wisst da was...

Mfg Zwerch
 
07.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie wird Tier zutraulicher? . Dort wird jeder fündig!
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Wenn du es erst seit kurzem hast muss es sich erst an dich gewöhnen meine hab ich nun 3 monate und wenn ich ins zimmer komme kommen sie an die scheibe und schauen mich an. :D Gib Ihnen etwas zeit sich an dich und deine umgebung zu gewöhnen und lass sie mal brei vom finger schlecken damit sie merken dass du ihnen was gutes willst und nichts böses;)
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

habe die Tiere auch schon seit ca. 3 monaten und das mit dem Brei funktioniert nicht weil den einfach net essen wolln egal ob von mir oder ausser schale..
Was für brei fütterst du denn?
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Deine Weibchen sind also innerhalb von 3 Monaten verstorben?
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Du brauchst viel viel Geduld und Zeit. 3 Monate ist nicht viel.
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Also ich knete eistens banane ganz klein oder kaufe ihnen Alete Pfirsich Maracuja den Rest esse ich meistens selber^^ echt lecker hehe aber nicht zu oft alle zwei wochen ein wenig aber wenn du merkst dass sie schnell dicker werden nicht mehr so häufig also ein gesundes maß aber so zahm dass sie auf deine hand krabbeln wirst du sie denke ich nicht bekommen hab ich wirklich selten erlebt bei den kleinen tierchen...
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

jo das mit dem auf die hand krabbeln will ich auch gar nicht (kann ja schon meine bartagamen rausnehem :p ) ich möchte eigentlich nur das sie so zahm werden, dass ich sie beobachten kann ohne das die tiere dauernd abhauen oder so aber das mit dem brei versuch ich mal (mutter bringt heut welchen mit hehe)
aber danke für den tip..


ehhm eine frage^^ kennt wer einen züchter oder halter der zufällig ein ausgewachsenes Picturatus abzugeben hat? suche nähmlich eins für mein Männchen...


Mfg
Zwerch
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Also ich habe sie bei einem Züchter bei mir in der Näher gekauft der züchtet ca 500 verschiedene Reptilien Amphibien Spinnen und und und wohne in Köln wo wohnst du denn? Seine Tiere isnd echt Top hatte keine Probleme mit meinen beiden bis jetzt:)
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Also ich hab mal mutti gefragt :D und die hat gesagt köln is ca. 100 km von uns entfernt aber für die Tiere würd ich das gerne farhren :smilie:
Hast du vielleicht noch die e-mail adresse von dem züchter?
wäre nähmlich echt net ich glaube mein Männchen mag es alleine nicht so...
Aber das ist dann auch n guter zeitpunkt weil das mit dem Brei funktioniert er hat heute alls was ich auf die bambusstange geschmiert hab weggeschleckt
und da käme es gut wenn ich gleich das neue Weibchen an mich gewöhnen könnte
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

pass auf wir machen das so ich ruf den morgen mal an und frage ihn obs ok ist wenn ich dir siene nummer gebe ok habe seine handynummer dann kannst du mit ihm kontakt aufnehmen!?
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Hallo??

Was ist mit Kotprobe und Desinfektion??
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Hä wovon redest du ?!
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Ich denke "skmango" redet davon, dass "Zwerch" seine beiden Weibchen gestorben sind und nun, ohne zu wissen woran, gleich wieder 2 neue dazu haben will.
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

Genau... denn zu den Vorschlägen Deinfektion und so hat er irgendwie garnichts weiter gesagt...
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

[email protected]
und wegen dem desinfizieren und der kotprobe das mach ich, bloß ich krieg schwer ne kotprobe von dem im moment.
und das desinfizieren mach ich wenn ich den Bodengrund wechsel wir aber nicht mehr lang dauern.
 
P

phelsuma

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Wie wird Tier zutraulicher?

also der züchter bei mir in der nähe meinte es kommt ganz auf das tier selbst an!
lg
 
Thema:

Wie wird Tier zutraulicher?

Wie wird Tier zutraulicher? - Ähnliche Themen

  • Wie füttert ihr die Tiere?

    Wie füttert ihr die Tiere?: Hallo, nachdem wir gestern zum zweiten Mal unsere Willis gefüttert haben, drängt sich die Frage auf, wie man das am Besten macht. Zur Zeit...
  • Fragen zu L. williamsi + Boden tiere???

    Fragen zu L. williamsi + Boden tiere???: Hi, da ich wie gesagt grad dabei bin ein Terrarium für L. williamsi einzurichten wollte ich mal Fragen ob ich auch Bodenbewohner dort...
  • Ähnliche Themen
  • Wie füttert ihr die Tiere?

    Wie füttert ihr die Tiere?: Hallo, nachdem wir gestern zum zweiten Mal unsere Willis gefüttert haben, drängt sich die Frage auf, wie man das am Besten macht. Zur Zeit...
  • Fragen zu L. williamsi + Boden tiere???

    Fragen zu L. williamsi + Boden tiere???: Hi, da ich wie gesagt grad dabei bin ein Terrarium für L. williamsi einzurichten wollte ich mal Fragen ob ich auch Bodenbewohner dort...