Rotes oder normales Wärmelicht??

Diskutiere Rotes oder normales Wärmelicht?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich wollt mal fragen was ihr so in euren Terrarien drin habt, rotes oder normales Wärmelicht (Heizstrahler)?Ich hab gehört das das rote...
P

Paddy3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollt mal fragen was ihr so in euren Terrarien drin habt, rotes oder normales Wärmelicht (Heizstrahler)?Ich hab gehört das das rote Licht besser sein soll,was sagt ihr dazu?
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

ich habe normale Baumarktspots drin,
warum soll das rote licht besser sein?
 
P

Paddy3

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

weiss nicht, hab gehört die sehen das rote licht nicht so grell wie das normale licht und die Tiere würden öfters rauskommen!
Frag mal anders rum, ist das rote licht irgendwie schädlich oder gibt es keinerlei Vorteile oder Nachteile?
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

also mir sind keine Vor bzw. Nachteile bekannt
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

Die SOnne ist auch nicht rot, oder? (Außer beim Untergang auf Capri...;) )
ICh habe auch einen handelsüblichen Spot aus dem Baumarkt.
 
E

Elphani

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

Die Geckos brauchen nicht nur Wärme sondern auch Licht für den Tagesrhythmus! Eine rote Lampe bringt deutlich zu wenig Licht (und häufig zu viel Wärme) es macht keinen Sinn eine solche Lampe zu installieren! Ein Spot aus dem Baumarkt ist da sicher die bessere Lösung. Damit ist jedoch meistens noch nicht genügend licht erreicht, weshalb ne Röhre zusätzlich rein sollte (oder entsprechende andere Lichtquellen ohne grosse Wärmeentwicklung). Auch UV-Licht ist zu empfehlen, z.B. in Form von Kompaktlampen oder der neuen UV-Spots!

Grüässli, Sandra
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

Wir haben auch normale Spots, ausser in unserem Lazarett-Terra, die bekommen nach "Sonnenuntergang" noch eine Zeit Rotlicht - das stört den Tag-Nacht-Rythmus nicht und sorgt doch für einen warmen Platz und entsprechendes "Wohlbefinden" zu späterer Stunde. Läuft allerdings nicht die ganze Nacht....
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

Hi!

Ich habe für den Tag "normale" Wärmestrahler. Ich habe mit diesen Baumarkspots nicht so gute Erfahrungen gemacht egal welchen ich ausprobiert habe ob teuer oder günstig nach kurzer Zeit waren die durch. Das bestet war als mir einer im Terrarium zerplatzt ist! Warum auch immer?
Für Nachts habe ich Rotlich und habe dabei noch keinen unterschied mit dem rauskommen bemerkt.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

mmh, also, für kleine geckos oder schwächere leos habe ich auch rotlicht an, abr nur für diese. die anderen haben ganz normales licht.
das rotlicht tut uns bei krankheiten auch sehr gut und für die leos ist es genauso.
 
Thema:

Rotes oder normales Wärmelicht??

Rotes oder normales Wärmelicht?? - Ähnliche Themen

Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?: Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung? Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Oben