Rotes oder normales Wärmelicht??

Diskutiere Rotes oder normales Wärmelicht?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich wollt mal fragen was ihr so in euren Terrarien drin habt, rotes oder normales Wärmelicht (Heizstrahler)?Ich hab gehört das das rote...
P

Paddy3

Reaktionen
0
Hallo ich wollt mal fragen was ihr so in euren Terrarien drin habt, rotes oder normales Wärmelicht (Heizstrahler)?Ich hab gehört das das rote Licht besser sein soll,was sagt ihr dazu?

06.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotes oder normales Wärmelicht?? . Dort wird jeder fündig!
H

holdie

Reaktionen
0

AW: Rotes oder normales Wärmelicht??

ich habe normale Baumarktspots drin,
warum soll das rote licht besser sein?

P

Paddy3

Reaktionen
0

weiss nicht, hab gehört die sehen das rote licht nicht so grell wie das normale licht und die Tiere würden öfters rauskommen!
Frag mal anders rum, ist das rote licht irgendwie schädlich oder gibt es keinerlei Vorteile oder Nachteile?

H

holdie

Reaktionen
0

also mir sind keine Vor bzw. Nachteile bekannt

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Die SOnne ist auch nicht rot, oder? (Außer beim Untergang auf Capri...;) )
ICh habe auch einen handelsüblichen Spot aus dem Baumarkt.

E

Elphani

Reaktionen
0

Die Geckos brauchen nicht nur Wärme sondern auch Licht für den Tagesrhythmus! Eine rote Lampe bringt deutlich zu wenig Licht (und häufig zu viel Wärme) es macht keinen Sinn eine solche Lampe zu installieren! Ein Spot aus dem Baumarkt ist da sicher die bessere Lösung. Damit ist jedoch meistens noch nicht genügend licht erreicht, weshalb ne Röhre zusätzlich rein sollte (oder entsprechende andere Lichtquellen ohne grosse Wärmeentwicklung). Auch UV-Licht ist zu empfehlen, z.B. in Form von Kompaktlampen oder der neuen UV-Spots!

Grüässli, Sandra

Pendragon

Pendragon

Reaktionen
0

Wir haben auch normale Spots, ausser in unserem Lazarett-Terra, die bekommen nach "Sonnenuntergang" noch eine Zeit Rotlicht - das stört den Tag-Nacht-Rythmus nicht und sorgt doch für einen warmen Platz und entsprechendes "Wohlbefinden" zu späterer Stunde. Läuft allerdings nicht die ganze Nacht....

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Hi!

Ich habe für den Tag "normale" Wärmestrahler. Ich habe mit diesen Baumarkspots nicht so gute Erfahrungen gemacht egal welchen ich ausprobiert habe ob teuer oder günstig nach kurzer Zeit waren die durch. Das bestet war als mir einer im Terrarium zerplatzt ist! Warum auch immer?
Für Nachts habe ich Rotlich und habe dabei noch keinen unterschied mit dem rauskommen bemerkt.

nike2

nike2

Reaktionen
0

mmh, also, für kleine geckos oder schwächere leos habe ich auch rotlicht an, abr nur für diese. die anderen haben ganz normales licht.
das rotlicht tut uns bei krankheiten auch sehr gut und für die leos ist es genauso.

Thema:

Rotes oder normales Wärmelicht??

Rotes oder normales Wärmelicht?? - Ähnliche Themen

• Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • blasser Körper (schwanz, Kopf normal?)

blasser Körper (schwanz, Kopf normal?): Hallo Leute, ich habe gerade bemerkt, als meine Dame auf Klo war, dass ihr Körper total blass ist. Der Kopf und Schwanz hat normale farbe. Hab...
  • Giant/Super Giant zu normal???

Giant/Super Giant zu normal???: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Super Giant/ Giant Dame in meine Mädelsgruppe integrieren. Jetzt habe ich hier im Forum...
  • voll die zicke,normal???

voll die zicke,normal???: hi leute, meine pünktchen hat am 12.04. ihre ersten eier gelegt. alles schön und gut :) hab die eier raus genommen aus der wetbox, aber seitdem...
  • normal??

normal??: ich beobacte seit einer zeit das eins meiner loes sich immer am geschlechtsteil leckt macht es sich nur sauber oder was ist los?kann keine...