Frage wegen Geckos

Diskutiere Frage wegen Geckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Ich bin neu hier und ein Reptilienanfänger. Ich möcht mir einen Gecko zulegen.Ich hatte an einen Zwergwüstengecko gedacht und ein...
S

SweetBiest

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und ein Reptilienanfänger.

Ich möcht mir einen Gecko zulegen.Ich hatte an einen Zwergwüstengecko gedacht und ein Terrarium von 30x30x30.

So nun zu meinen Fragen:

Was brauche ich alles?
Wieviele Tiere darf ich bei der Terrariumgrösse halten?(hätte gerne ein Pärchen)
Bekomme ich diese Gecko art überhaupt im Handel?

Wäre echt nett von euch wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt

Gruss Meli

H

holdie

Reaktionen
0
Was genau soll den der Zwergwüstengecko sein?
Wissenschaftlichername?

S

SweetBiest

Reaktionen
0
Hallo

Laut Google heisst er:Tropiocolotes steudneri

Gruss meli

S

SweetBiest

Reaktionen
0
Huhu

Hab mal noch eine frage was bedeuten die zahlen vor den Tierarten?z.b:2.6,0.1,1.4 und 0.0.4

H

holdie

Reaktionen
0
2.1.6
2= 2 Mänliche Tiere
1= 1 weibliches Tier
6= 6 unbestimmte Tiere (meißt Jungtiere)

bei den Tropiocolotes steudneri kann ich dir leider nicht helfen

S

SweetBiest

Reaktionen
0
hab mal noch eine Frage

Woher bekomme ich die Tiere eher vom Züchter oder vom Zoohandel?

Habe mal nach den Arten geschaut die du hast sind ja auch kleine oder?

gruss Meli

S

SweetBiest

Reaktionen
0
Hallo macu

Die Sache ist aber die bei uns in der nähe gibt es keine züchter :eek:(((

H

holdie

Reaktionen
0
ja die Stenodactylus sind recht klein aber nicht unbedingt für nen 30x30 Terrarium

skmango

skmango

Reaktionen
0
Also aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass so super kleine Geckos wie die Steudenris nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Denk ich. Also ich freue mich, wenn meine Pictas groß sind *g*.

Hast du Platz für ein größeres Terrarium?

S

SweetBiest

Reaktionen
0
Hallo