besonders hübscher Bock

Diskutiere besonders hübscher Bock im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hier, meine Mutter wollte wissen, ob ihr ach so geliebter Bartagamenbock eine besondere Farbform hätte, ich meinte nur zur ihr, es ist halt ein...
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Reaktionen
0
hier, meine Mutter wollte wissen, ob ihr ach so geliebter Bartagamenbock eine besondere Farbform hätte, ich meinte nur zur ihr, es ist halt ein besonders schön gefärbter Nominatbock...
Nunja Urteilt selbst.

Falls es jemanden interessiert, das helle Licht kommt von einen dieser neuen Lucky Reptile Lampen, Bright Sun UV oder wie die heißen, ich finde sie zwar schön hell aber zu teuer, nunja meine Mutter wollte die haben...

 

Anhänge

04.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: besonders hübscher Bock . Dort wird jeder fündig!
C

Chris3004

Gast

AW: besonders hübscher Bock

Nein, nominat bezeichnet die Unterart einer Art, welche als erste beschrieben wurde. Der Begriff hat sich aber mittlerweile als Bezeichnung für die Farbform "eingeschlichen". Somit weiß eigentlich jeder was gemeint ist, auch wenn eigentlich z. B. jede Farbform von Eublepharis macularius nominat ist, solange es sich um Eublepharis macularius macularius handelt.

->Nominat ist ein Begriff aus der Taxonomie

btw: Es gibt keine Nominatform von Pogona vitticeps.

Pogona = Gattung
vitticeps = Art

Es gibt keine Unterart und somit auch keine Nominatform.

Gruss
Chris
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0

AW: besonders hübscher Bock

Hi, ist ein wirklich schönes Tier!

Leider ist das Licht für die Farberkennung nicht so toll.
Aber für mich siehts aus wie ein Mix aus Nominat und Citrus.
Hab aber keine Ahnung von deren Farbformen.
 
C

Chris3004

Gast

AW: besonders hübscher Bock

Aber für mich siehts aus wie ein Mix aus Nominat und Citrus.
Hab aber keine Ahnung von deren Farbformen.
Das ist aber leider nur Spekulation (wie Du ja auch selbst zugibst). Es sieht auch ein wenig danach aus, dass die Beleuchtung die Farben des Fotos etwas verfälscht.

Bei Bartagamen gibt es eine Vielzahl verschiedener Zeichnungen und Farben in freier Wildbahn. Man findet in Australien durchaus "knallrote" Tiere in der Natur.

Dafür gibt es unter Haltern/Züchtern mittlerweile eine äusserst kreative Findung neuer "Farbzuchten"... Da sollte man etwas vorsichtig rangehen.

Standards wie bei Leopardgeckos haben sich bei Bartagamen nur wenige etabliert.

Bleiben wir doch einfach bei der Feststellung, dass es sich um eine hübsche Bartagame handelt.:D :D :D

Gruss
Chris
 
Thema:

besonders hübscher Bock

besonders hübscher Bock - Ähnliche Themen

  • Etwas besonderes Thecadactylus oskrobapreinorum

    Etwas besonderes Thecadactylus oskrobapreinorum: ....
  • Meine Hübschen von diesem Jahr

    Meine Hübschen von diesem Jahr: Finde es immer so spannend wie alle so unterschiedlich werden ... ;) Hoffe die Kleinen gefallen Euch ... Sind alle so zwischen 3 bis 4 Monate...
  • Update Tangerine Bock Für Diana

    Update Tangerine Bock Für Diana: huhu, hab dich versprochen, dass ich mal bilder reinstell, wenn er sich etwas eingewöhnt hab. das problem ist nur, er hat sich so gut...
  • Holdback Bock

    Holdback Bock: Hier hab ich nochmal nen Holdback Bock (geschlüpft am 04.09.)... Aber vielleicht geb ich ihn auch noch ab?! Mal schaun... Er stammt aus der...
  • Mein Bock und mein Weibchen

    Mein Bock und mein Weibchen: Habe mal ein paar schöne Fotos mit meiner Cam gemacht wie ist die quali der Fotos? Würde mich über Fototipps freuen :D:D:p
  • Ähnliche Themen
  • Etwas besonderes Thecadactylus oskrobapreinorum

    Etwas besonderes Thecadactylus oskrobapreinorum: ....
  • Meine Hübschen von diesem Jahr

    Meine Hübschen von diesem Jahr: Finde es immer so spannend wie alle so unterschiedlich werden ... ;) Hoffe die Kleinen gefallen Euch ... Sind alle so zwischen 3 bis 4 Monate...
  • Update Tangerine Bock Für Diana

    Update Tangerine Bock Für Diana: huhu, hab dich versprochen, dass ich mal bilder reinstell, wenn er sich etwas eingewöhnt hab. das problem ist nur, er hat sich so gut...
  • Holdback Bock

    Holdback Bock: Hier hab ich nochmal nen Holdback Bock (geschlüpft am 04.09.)... Aber vielleicht geb ich ihn auch noch ab?! Mal schaun... Er stammt aus der...
  • Mein Bock und mein Weibchen

    Mein Bock und mein Weibchen: Habe mal ein paar schöne Fotos mit meiner Cam gemacht wie ist die quali der Fotos? Würde mich über Fototipps freuen :D:D:p