Haltung von Geckos

Diskutiere Haltung von Geckos im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach langen Überlegungen habe ich mich für den Phelsuma madagascariensis grandis entschieden. Nun...
  • Haltung von Geckos Beitrag #1
F

Flora2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach langen Überlegungen habe ich mich für den Phelsuma madagascariensis grandis entschieden. Nun überlege ich ob ich mir einen Gecko oder zwei anschaffen soll, denn ich bin nicht so der Fan von Einzelhaltung. Leider habe ich gelesen, dass sich meistens zwei weibchen oder zwei männchen untereinander nicht verstehen, so dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt außer Männchen und Weibchen. Da ich aber nicht unbedingt auf "Nachwuchs" aus bin, bin ich im Moment eher ratlos.
Was könnt ihr mir denn raten?
Liebe Grüße Flora

A

Anzeige

Gast
  • Haltung von Geckos Beitrag #2
geckomario

geckomario

Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Geckos

Hi Flora,

da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Paarhaltung bedeutet, dass Du mit Nachwuchs rechnen musst.

2 Männchen geht nicht (Overkill) und 2 Weibchen in der Regel auch nicht.

Also entweder Einzelhaltung oder Paarhaltung inklusive Nachwuchs.

Gruß Mario

• Haltung von Geckos Beitrag #3
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

Wenn du keinen Nachwuchs möchtest , würde ich sagen halte dir ein Pärchen und wenn du den Nachwuchs nicht möchtest inkubiere die Eier nicht.
Dies oder Einzelhalutung bzw. Nachwuchs groß ziehen^^

• Haltung von Geckos Beitrag #4
Kleiner94

Kleiner94

Punkte Reaktionen
0

Ich habe auch einen Phelsuma madagascariensis grandis den ich einzeln halte. Denn mir war es auch zu riskant nachher mit nachwuchs oder zwei tieren die sich nicht vertragen dazustehen.

Gruß Kleiner94

Thema:

Haltung von Geckos

Haltung von Geckos - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blindschleichen haltung: hallo ich möchte mir Blindschleichen zulegen. Ich habe schon einiges über die Haltung herausgefunden, z.b dass man einen Herkunftsnachweis...
Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben