Haltung von Geckos

Diskutiere Haltung von Geckos im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach langen Überlegungen habe ich mich für den Phelsuma madagascariensis grandis entschieden. Nun...
F

Flora2

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach langen Überlegungen habe ich mich für den Phelsuma madagascariensis grandis entschieden. Nun überlege ich ob ich mir einen Gecko oder zwei anschaffen soll, denn ich bin nicht so der Fan von Einzelhaltung. Leider habe ich gelesen, dass sich meistens zwei weibchen oder zwei männchen untereinander nicht verstehen, so dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt außer Männchen und Weibchen. Da ich aber nicht unbedingt auf "Nachwuchs" aus bin, bin ich im Moment eher ratlos.
Was könnt ihr mir denn raten?
Liebe Grüße Flora

04.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltung von Geckos . Dort wird jeder fündig!
geckomario

geckomario

Reaktionen
0

AW: Haltung von Geckos

Hi Flora,

da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Paarhaltung bedeutet, dass Du mit Nachwuchs rechnen musst.

2 Männchen geht nicht (Overkill) und 2 Weibchen in der Regel auch nicht.

Also entweder Einzelhaltung oder Paarhaltung inklusive Nachwuchs.

Gruß Mario

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0

Wenn du keinen Nachwuchs möchtest , würde ich sagen halte dir ein Pärchen und wenn du den Nachwuchs nicht möchtest inkubiere die Eier nicht.
Dies oder Einzelhalutung bzw. Nachwuchs groß ziehen^^

Kleiner94

Kleiner94

Reaktionen
0

Ich habe auch einen Phelsuma madagascariensis grandis den ich einzeln halte. Denn mir war es auch zu riskant nachher mit nachwuchs oder zwei tieren die sich nicht vertragen dazustehen.

Gruß Kleiner94

Thema:

Haltung von Geckos

Haltung von Geckos - Ähnliche Themen

• Haltung von Geckos

Haltung von Geckos: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach langen Überlegungen habe ich mich für den Phelsuma madagascariensis grandis entschieden. Nun...
  • Beobachtungen der Freiluft Haltung von P. dubia

Beobachtungen der Freiluft Haltung von P. dubia: Ich nutzte die Zeit am Wochenende um nun auch die letzten Tiere in ihre Sommerresidenz zu siedeln, unter anderen meine neuerenPhelsuma dubia deren...
  • Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung

Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung: Huhu, lang ist es her, dass ich das letzte Mal hier unterwegs war und Fragen stellte. Damals richtete ich ein Glasterrarium für L. williamsi...
  • Phelsuma laticauda laticauda Haltung

Phelsuma laticauda laticauda Haltung: Hallo, da ich mich sehr für Phelsuma laticauda laticauda interessiere und mir vlt. in ein paar Monaten ein Tier dieser Art zulegen will hätte ich...
  • Haltung von Phelsuma laticauda angularis möglich?

Haltung von Phelsuma laticauda angularis möglich?: Hallo, ich bin zur Zeit am überlegen, was in mein mögliches 2. Terrarium einziehen soll. Es ist allerdings noch nichts gekauft etc., es sind...