Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen?

Diskutiere Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, um mein Quarantänebecken proviorisch Drosophila-dicht zu bekommen hab ich mithilfe von Teppichklebeband Netzstrümpfe über die...
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

um mein Quarantänebecken proviorisch Drosophila-dicht zu bekommen hab ich mithilfe von Teppichklebeband Netzstrümpfe über die Lüftungsflächen gemacht.

Nun hab ich das Problem, dass sich das Klebeband sogut wie nicht mehr, von den Glasflächen lösen läßt.

Hat da jemand nen Tip für mich, wie ich das am besten wieder ab bekomme?
 
01.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen? . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen?

Es gibt im Baumarkt oftmals Kleberlöser oder Etikettenlöser... damit bekommt man fast alles Klebezeug weg.
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Reaktionen
0

AW: Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen?

Hallo,

probiers mal mit Nagellackentferner oder mit Aceton. Kannst aber nur Anwenden wenn keine Tiere drin sind.

MFG Florian
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen?

danke euch beiden. Werds jetzt mal mit Nagellackentferner versuchen und wenn das nicht funktioniert, mich nach dem Klebelöser umschauen.

Tiere sind nicht mehr drin. Mittlerweile durfte er zu den anderen umziehen.
 
DerMuckel

DerMuckel

Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen?

axe aftershave!!!!
enthält so viel alkohol, das sich die klebereste auch lösen
nicht aber ziemlich doll, kannst dir aber dién duft aussuchen ;-)
 
Thema:

Wie Teppichklebeband von Glasflächen lösen?