mal ne kleine frage

Diskutiere mal ne kleine frage im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; wir habe von unseren nachbar ein terrarieum geschenk bekommen mit den maßen:40*40*50,jetzt meine frage kann man überhaupt in diesem becken eine...
  • mal ne kleine frage Beitrag #1
M

michael33

Punkte Reaktionen
0
wir habe von unseren nachbar ein terrarieum geschenk bekommen mit den maßen:40*40*50,jetzt meine frage kann man überhaupt in diesem becken eine geckoart halten???
wir habe schon einwenig im net rumgesurft und uns auch entschieden das wir geren das zuhause für so ne kleinen gecko werden möchten-aber wie gesagt erstmal abschecken ob das becken in ordnung geht...........

vielen dank im vorraus für die hoffentlich vielen antworten und einen guten rutsch:smilie:

• mal ne kleine frage Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: mal ne kleine frage

Hallo,

in dem Becken könntest du z.B. Lygodactylus oder kleinbleibende Phelsumen darin halten.
Hier mal 2 Links:
http://www.lygodactylus.de.ki/
http://www.ig-phelsuma.de/

Alternativ könntest du es auch als Quarantänebecken benutzen und dir noch ein etwas größeres kaufen. An nem Ausweichterrarium wirst du wahrscheinlich nicht dran vorbeikommen. Ausserdem bleibts nie bei nur einem ;)

• mal ne kleine frage Beitrag #3
F

frankh

Gast

AW: mal ne kleine frage

Hallo,

für Phelsumen ist dieses Terrarium wirklich schon sehr grenzwertig. Ich könnte mir in so einem Terrarium zB Sphaerodactylus elegans gut vorstellen. Oder Jungferngeckos(Hemiphyllodactylus typus) wäre auch gut möglich.

MfG Frank

Thema:

mal ne kleine frage

mal ne kleine frage - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben