Übergangsterrarium

Diskutiere Übergangsterrarium im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Was sollte ich bei einem Übergangsterrarium beachten? Eine unserer Schildkröten ist gestern aufgewacht, und nun sind wir am...
L

linolisa

Reaktionen
0
Hallo

Was sollte ich bei einem Übergangsterrarium beachten? Eine unserer Schildkröten ist gestern aufgewacht, und nun sind wir am Improvisieren... Draussen liegt noch Schnee bei 0 Grad, sie wird sicher noch zwei Monate drinnen bleiben!

16.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übergangsterrarium . Dort wird jeder fündig!
L

linolisa

Reaktionen
0
ah super. Hab ich beim Surfen im Forum nicht gefunden. Ab der zweiten Seite, nach dem anfänglichen Rumgehacke auf dem Fragesteller, wirds interessant...
Ich werde mich also auch ans Bepflanzen machen. Meine grosse neue Erkenntnis ist, dass Schildkröten es feucht haben müssen; in meiner Verwandtschaft wurden die drinnen einfach auf Sand gehalten :sprachlos:

Ist als Wärmelampe eine sog. Infrarotlampe gut? Licht sollten sie schon genug kriegen, bei uns ists im Winter oft sonnig.

Gruss, linolisa

K

Knarf

Reaktionen
0
Hallo ,

Meine grosse neue Erkenntnis ist, dass Schildkröten es feucht haben müssen;
Vorsicht damit , die erhöhte Feuchtigkeit bezieht sich hier auf Babys in Innenhaltung und auch für Frühbeethaltung . Dauerhafte zu hohe Feuchtigkeit ist damit aber nicht gemeint , auch nicht der Bodengrund . Adulti und semiadulte Tiere leben dagegen viel trockener .

Ist als Wärmelampe eine sog. Infrarotlampe gut
Gar nicht , die dürften noch schlimmer als Spotlampen bei Babys wirken , weil die IR strahlung tiefer ins Gewebe reicht .

Schau mal nach einer bright sun mit EVG , am besten als Komplettset . da hast Du Wärme , Licht und UV in einem Abwasch .

Grüße Frank

L

linolisa

Reaktionen
0
aha, alles klar. eher sandig, aber doch bepflanzt, so stelle ich mir das also nun vor. die lampe bring ich in dem fall wieder in den laden zurück:)

Thema:

Übergangsterrarium

Übergangsterrarium - Ähnliche Themen

• Verunsichert wegen der Beleuchtung im Übergangsterrarium

Verunsichert wegen der Beleuchtung im Übergangsterrarium: Hallo, ich bin neu in eurem Forum , ich möchte gerne im Frühjahr stolzer Besitzer zweier Griechischer Landschildkröten werden . :freude: Nun bin...
  • Beleuchtung im Übergangsterrarium

Beleuchtung im Übergangsterrarium: Hallo zusammen, ich habe seit Sonntag zwei 3 jährige THB, die bisher nur im Terrarium gelebt haben. Das Terrarium habe ich nicht mit übernommen...
  • Neukauf Übergangsterrarium

Neukauf Übergangsterrarium: Hallo an alle, ich möchte mir für Notfälle und die Übergangszeit ein neues Terrarium zulegen. Bei ebay gibt es ein interessantes Angebot. Es...
  • UV Lampe Übergangsterrarium

UV Lampe Übergangsterrarium: Hallo, für ein Übergangsterrarium (1 x 1 m) brauche ich noch eine UV-Lampe. Für optimale Wärme ist bereits vorgesorgt. Der Zoohandelt meint, daß...
  • Übergangsterrarium testudo horsfieldii

Übergangsterrarium testudo horsfieldii: Hallo. Ich möchte ein Übergangsterrarium für testudo horsfieldii technisch einrichten. Bei meiner Suche nach der optimalen Ausrüstung im Netz...