Oxyuren Hilfe !!!

Diskutiere Oxyuren Hilfe !!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ganz ruhig;) Oxyuren sind zwar nicht besonders toll, aber in der Regel auch nicht soooo gefährlich. Sicher können bei einem sehr starken...
K

KarinR

Reaktionen
0
Ganz ruhig;) Oxyuren sind zwar nicht besonders toll, aber in der Regel auch nicht soooo gefährlich. Sicher können bei einem sehr starken Wurmbefall Tiere daran sterben, wenn aber dein Leo frißt und auch sonst unauffällig ist, brauchst du da keine Panik bekommen. Es reicht wenn du morgen zum Tierarzt gehst.

28.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oxyuren Hilfe !!! . Dort wird jeder fündig!
supperl

supperl

Reaktionen
0

AW: Oxyuren Hilfe !!!

Bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube Würmer übertragen sich von Tier zu tier nicht durch ne Pinzette oder? dazu müssten Futtertiere z.B: kot eines anderen Tieres gefressen haben und dann verspeißt worden sein oder täusche ich mich?
Ich würde auch an deiner Stelle nicht umbedingt alle in die Wurmkur schicken weil dies recht anstrengend für den organismuss das Tieres sein soll. An deiner Stelle erstmal die Tremper Tiere und dann seperieren und noch 2 Wochen neue Kotprobe.

Was sagen die anderen dazu?

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

Hi,

kein Panik. Solange die Tiere nicht schon total abgemagert sind ,und Durchfall ohne Ende haben, werden sie so schnell an ein paar Oxyuren nicht eingehen. Die befallenen Tiere müssen zwar eine Wurmkur über sich ergehen lassen aber es reicht vollkommen wenn du morgen zum Tierarzt gehst. Je nach Zustand des Tieres würde ich sogar sagen Montag reicht. Du solltest die betroffenen Tiere natürlich von den anderen trennen falls du das noch nicht getan hast.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder !

Lg
Gabriele

D

David Kreipner

Gast

Egal wo du Tiere herbekommst, 100% sauber ist ein Tier nie. Zum Teil werden die Parasiten auch zur Verdauung benötigt. Wurmkur ist nur bei erhöhtem Befall nötig, aber wenn du schon mal dabei bist, dann mach alle. Sollte nur einer Würmer haben, bekommens eh über kurz oder lang alle. Also alle entwurmen und gut. Ob Panacur ne gute Wahl ist, ist mal dahingestellt, denn das zeug ist schon recht heftig, aber wenn du jetzt damit angefangen hast, dann machs fertig.

Zukünftig mal den Tierarzt bei Wurmbefall nach Molevac fragen.

C

cornsnake

Reaktionen
0

weißt du welchen Wirkstoff Molevac hat???

D

David Kreipner

Gast

Pyrvinium, bzw. Pyrviniumembonat

D

David Kreipner

Gast

Ich sagte auch nicht, dass es das nur beim Tierarzt gibt, ich sagte, er solle den Tierarzt beim nächsten Fall mal fragen, ob er nicht das auch einsetzen könnte.
Die Flaschen aus der Apotheke sind so groß, die werden nie leer.

supperl

supperl

Reaktionen
0

Ich hab da mal ne Frage, wo du sagst Molevac bekommt man in der Apo.
Kommt da nicht ein Dosierungsproblem auf? ALso mit Panacur kann man doch meine ich viel misst bauen wenns falsch dosiert ist oder? Wie dosiert man den das Molevac?

Thema:

Oxyuren Hilfe !!!

Oxyuren Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Winterruhe mit Oxyuren?

Winterruhe mit Oxyuren?: Hallo, hab ne kurze Frage. Kann ich Leos mit einem Labornachweis auf Oxyuren in Winterruhe legen? Gruß, Björn
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos: Hallo, war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an ;) also... diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli...
  • Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich

Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich: Hallo allerseits, ich brauche als Neuling dringend eure Hilfe... ich habe seit ca. 3 Tagen einen Leopardgecko. Dieser ist weiblich und ca. 3...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...