Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Diskutiere Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen! Ich hab meine Leos ins Terra umgesiedelt mit Lehm-Sand-Gemisch (ist grabfähig, keine superharte...
Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen!
Ich hab meine Leos ins Terra umgesiedelt mit Lehm-Sand-Gemisch (ist grabfähig, keine superharte Oberschicht)!
Wenn sie jetzt fressen, erwischen sie immer ein paar Krümmel Sand mit!
Kann das schon zu Verstopfung führen? Oder nur dann, wenn sie richtig viel Sand fressen?

Ich hoffe es kann mir bald jemand antworten!

Vielen lieben Dank!

28.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!! . Dort wird jeder fündig!
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Hi,

also wenn es wirklich nur ein paar Krümel sind, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Das kann mal passieren. Ist bei meinen Süßen auch so, und ich hatte sie bis Mitte des Jahres sogar noch nur auf Sand. Dennoch solltest du ihren Kot beobachten. Wenn zu erkennen ist, das sie vermehrt Bodengrund zu sich nehmen stimmt was nicht. Wie sieht es bei dir denn mit Kalzium/Vitamin-Versorgung aus? Bei Kalzium-Mangel kann es passieren das die Tiere versuchen dies durch Bodengrundaufnahme auszugleichen.

Lg
Gabriele

Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0

Hallöchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist heut die erste Fütterung nach der Umsetzung...den Kot behalt ich auf jedem Fall im Auge!

Mit der Calcium/Vitamin-Versorgung siehts gut aus! Waren vor kurzem bei TA und der hat uns gelobt!

Wir bieten eine ganz Schale voll Calzium an und bestäuben die Futtertiere mit Korvimin!

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0

Hi,

das hört sich gut an. Dann behalte sie einfach im Auge.
Bis bald

Gabriele

C

cornsnake

Reaktionen
0

hey,
kann mir zum Thema Calcium vielleicht jemand sagen, ob man da auch Sepiaschale geben kann - hab ich schon öfters gehört, aber hätte da Angst wegen dem Jodgehalt. Bestäub auch immer alles brav mit Korvimin aber in letzter Zeit hat eine angefangen Bodengrund aufzulecken - mach mir schon Sorgen.
Danke

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Auf jeden Fall sollte man ein Schälchen mit Sepiaschale ins Terrarium stellen, aber ohne die harte Schale. Alternativ kann man auch Vogel-/Taubengrit (ohne Aniszusätze o.ä.) nehmen. Meine Leos nehmen das eher an als Sepia. Ich habe auch immer etwas davon an einigen Stellen im Terra verstreut, weil sie an das Schälchen nicht wirklich rangehen.

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

ich wasche zusätzlich vorher die Sepiaschalen ab bzw lass die 3-4 Tage im Wasser liegen und tausche dann täglich das Wasser, dann sind so gut wie alle Salze draussen wegen dem Konzentrationsgefälle Klick

Thema:

Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!! - Ähnliche Themen

• Nochmal Hilfe gefragt, Leos fressen nicht mehr

Nochmal Hilfe gefragt, Leos fressen nicht mehr: Am 6.2. Hab ich wie immer ein ganzes "Paket" Heimchen ins Terrarium geschmissen, normal brauchen die drei höchstens drei Tage bis alle...
  • Fressen eure Leos auch schon weniger????

Fressen eure Leos auch schon weniger????: Fressen eure Leo´s auch schon weniger???? Hallo zusammen! Meine frage an euch ist,fressen eure Leo´s auch schon weniger bzw. gar nicht mehr...
  • Leos fressen nicht mehr!

Leos fressen nicht mehr!: Hi! Hab zwar schon die suchfunktion genutzt, weil ich der meinung war, das ich darüber schonmal was gelesen hab. Also meine Leos fressen nichts...
  • Suche Besitzer von Leos in Lippe

Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...