Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Diskutiere Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen! Ich hab meine Leos ins Terra umgesiedelt mit Lehm-Sand-Gemisch (ist grabfähig, keine superharte...
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen!
Ich hab meine Leos ins Terra umgesiedelt mit Lehm-Sand-Gemisch (ist grabfähig, keine superharte Oberschicht)!
Wenn sie jetzt fressen, erwischen sie immer ein paar Krümmel Sand mit!
Kann das schon zu Verstopfung führen? Oder nur dann, wenn sie richtig viel Sand fressen?

Ich hoffe es kann mir bald jemand antworten!

Vielen lieben Dank!
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Hi,

also wenn es wirklich nur ein paar Krümel sind, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Das kann mal passieren. Ist bei meinen Süßen auch so, und ich hatte sie bis Mitte des Jahres sogar noch nur auf Sand. Dennoch solltest du ihren Kot beobachten. Wenn zu erkennen ist, das sie vermehrt Bodengrund zu sich nehmen stimmt was nicht. Wie sieht es bei dir denn mit Kalzium/Vitamin-Versorgung aus? Bei Kalzium-Mangel kann es passieren das die Tiere versuchen dies durch Bodengrundaufnahme auszugleichen.

Lg
Gabriele
 
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Hallöchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist heut die erste Fütterung nach der Umsetzung...den Kot behalt ich auf jedem Fall im Auge!

Mit der Calcium/Vitamin-Versorgung siehts gut aus! Waren vor kurzem bei TA und der hat uns gelobt!

Wir bieten eine ganz Schale voll Calzium an und bestäuben die Futtertiere mit Korvimin!
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Hi,

das hört sich gut an. Dann behalte sie einfach im Auge.
Bis bald

Gabriele
 
C

cornsnake

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

hey,
kann mir zum Thema Calcium vielleicht jemand sagen, ob man da auch Sepiaschale geben kann - hab ich schon öfters gehört, aber hätte da Angst wegen dem Jodgehalt. Bestäub auch immer alles brav mit Korvimin aber in letzter Zeit hat eine angefangen Bodengrund aufzulecken - mach mir schon Sorgen.
Danke
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Auf jeden Fall sollte man ein Schälchen mit Sepiaschale ins Terrarium stellen, aber ohne die harte Schale. Alternativ kann man auch Vogel-/Taubengrit (ohne Aniszusätze o.ä.) nehmen. Meine Leos nehmen das eher an als Sepia. Ich habe auch immer etwas davon an einigen Stellen im Terra verstreut, weil sie an das Schälchen nicht wirklich rangehen.
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

ich wasche zusätzlich vorher die Sepiaschalen ab bzw lass die 3-4 Tage im Wasser liegen und tausche dann täglich das Wasser, dann sind so gut wie alle Salze draussen wegen dem Konzentrationsgefälle Klick
 
Thema:

Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!!

Leos fressen etwas Sand beim Jagen!!!! - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Oben