Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer...

Diskutiere Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich musste aus Grillenmangel vor ca 1 1/2 Wochen einmal mit Mehlwürmern füttern. Soweit so gut. War auch bis dato die Ausnahme. Nur einer...
  • Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #1
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich musste aus Grillenmangel vor ca 1 1/2 Wochen einmal mit Mehlwürmern füttern. Soweit so gut. War auch bis dato die Ausnahme. Nur einer meiner Geckos ist wohl auf den Geschmack gekommen. Er will nix mehr außer Mehlwürmer.... Jetzt hat er seit gut 1 Woche nix mehr gefuttert, weil ich dachte, wenn er nix kriegt, frisst er wieder Grillen. Pustekuchen. dreht angewidert den Kopf weg. Gibt es nen weg, wie ich den irgendwie bescheißen kann?
Weil so langsam wird es kritisch. Beinchen wurden schon dünner. Schwanz ist noch ok soweit. Und mein Durchhaltevermögen keine würmer anzubieten ist auch nicht mehr sooo stark. Jemand Tipps?
Lg

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #2
K

KarinR

Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer...

Mmmhhhhh, also wenn nach ner Woche die Beinchen schon dünner werden, stimmt irgendwas anderes nicht. Wie alt ist das Tier denn?? N´Baby sollte klar jeden Tag gefüttert werden, aber bei älteren Leos darf eine Woche ohne Futter noch nicht ins Gewicht fallen. Versuch mal ihm doch nen Wurm anzubieten, ob er diesen annimmt oder den jetzt auch verweigert.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #3
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich verbrauchen die auch erst Ihre Fettreserven, also den Schwanz. Die Beine dürften also erst dünner werden wenn die Reserven im Schwanz verbraucht sind und dafür müsste der Leo schon sehr abgemagert sein.

Aber nem erwachsenen Tier macht es garnichts mal ne Weile nix zu fressen. Ich würde ihm einfach keine Mehlwürmermehr geben und irgendwann wird auch auf Grillen und Heimchen wieder anrühren.

Ich hatte mal einen Import aus den USA, der vorher nur Mehlwürmer bekommen hat, der wollte auch nix andres. Aber wenn man ihnen nichts anderes anbietet, siegt irgendwann der Hunger. Bei diesem Tier hat es über mehrere Wochen gedauert bis sie überhaupt mal was anderes probiert hat, richtig gefressen hat sie erst nach 2 Monaten.
Aber selbst in dieser langen Zeit hat das Tier nicht viel abgenommen.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #4
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

er ist knapp 4 mon rund.
und das mit dem bein kann auch einbildung von mir sein... hatte es auch mit einem leo verglichen der jetzt auch gut frisst endlich (war vorher abgemagert).
und ich hatte das mit dem wurm anbieten in den ersten tagen, wo er grillen verweigerte, probiert und er nahm sie sofort. nur wenn ich ihm jetzt würmer gebe, frisst er wieder nix anderes...
also einfach nur grillen anbieten und abwarten?
gesund ist er laut ta. war erst vor kurzem dagewesen inkl. kotprobe etc.
und sonst ist er aktiv und neugierig.kommt auch sofort raus, wenn das licht aus ist und wärmt sich am stein, guckt, wenn ich am becken hantiere.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #5
K

KarinR

Punkte Reaktionen
0

OK, dann biet doch mal Heuschrecken an. Ich `bring meine `Ami `am besten mit Heuis von den Mehlwürmern weg. Diesmal hat es nur 3 Tage gedauert, bis sie gefressen haben. Hatte aber auch schon ein Tier bei dem es 5 Wochen gedauert hat. :shock: ( War aber nicht schlimm. Sie war furchtbar fett. ) ;)

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #6
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Stell mal nem Kind Schokolade und Salat aufm Tisch. Was meinste was die meisten nehmen?
Gibt natürlich auch einige wenige Ausnahmen ;)
So ist es in etwa wenn ein Leo die Wahl zwischen Mehlis und Grillen hat.
Wobei Leos die keine Mehlis gewohnt sind die auch schon mal verschmähen. Tja, was man nicht kennt frisst man eben nicht :D

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #7
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

hab noch mal fotos angehängt. es ist der rechte.
werds morgen mal mit heuschrecken versuchen, wenn ich hier welche krieg...

Anhänge

• DSC02431.JPG
    DSC02431.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 71
  • DSC02433.JPG
    DSC02433.JPG
    472,6 KB · Aufrufe: 87
  • Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #8
K

KarinR

Punkte Reaktionen
0

Keine Sorge:smilie: Der sieht noch nicht abgemagert aus. ;) Wie gesagt, versuchs mal mit Heuschrecken oder Mittelmeer- oder Steppengrillen.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #9
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

puh glück gehabt. steppengrillen ist das normale futter quasi.
werd dann morgen heuschreckis besorgen und konsequent keine mehlwürmer geben...

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #10
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

ich glaub er hat einfach ne verhaltensstörung... hatte vorhin ausversehen ner grille den kopf gequetscht, so dass sie nur halb lebend noch ins terra kam. und was ist? er frisst sofort. ich das nochmal probiert... dasselbe.. jetzt bei 4 grillen... unheimlich..
und bei den importieren kann es sein, dass sie nur mit mehlwürmern gefüttert wurden. man soll dann so ca 1 woche futterpause einlegen und dann mit grillen etc versuchen. wenn man denen weiter mehlwürmer gibt, werden die wieder nur darauf konditioniert und die kommen nie von los...

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #11
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Glaub mir wenn das Tier richtig Hunger hat also mind 2-3 Wochen nix bekommen hat frisst es alles...man muss halt nur den hintern in der Hose haben um das durchzuziehen.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #12
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Glaub mir wenn das Tier richtig Hunger hat also mind 2-3 Wochen nix bekommen hat frisst es alles...man muss halt nur den hintern in der Hose haben um das durchzuziehen.

Jupp, so würde ich es auch machen. So schnell verhungert ein Leopardgecko nicht ;)

Grüße

Sebastian

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #13
K

KarinR

Punkte Reaktionen
0

.. hatte vorhin ausversehen ner grille den kopf gequetscht, so dass sie nur halb lebend noch ins terra kam. und was ist? er frisst sofort.

Na dann ist´s doch einfach. dann setzt deine Heimchen kurz vor dem verfüttern in den Kühlschrank. Dann sind sie nicht mehr so schnell und dein Leo kann sie leichter fangen. So kannst du ihn dann ganz leicht umgewöhnen.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #14
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

nur mal so ne dahingeworfene Frage, sollte der Gecko nicht in der Winterruhe sein?

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #15
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

@Camponotus: Man kann einen Neuzugang von dem man nicht mal genau weiß ob er gesund ist und ob er auch keine Parasiten hat nicht einfach in die Winterruhe schicken.

@Shaman: Wenn Du weiterhin Mehlwürmer anbietest, dann könnte es sein dass Du das Tier nie umgewöhnt kriegst. Da wirste mal ein bisschen Durchhaltevermögen zeigen müssen, so schnell verhungern die nicht.

Grillen etwas zu zerquetachen kann auch helfen, aber nicht weil sie dann langsamer sind sowie welche aus dem Kühlschrank, sondern weil der Leo dann die "Körperflüssigkeiten" riecht die dann rausquillen.

• Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... Beitrag #16
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

naja kühlschrank mag er nicht. muss die anquetschen und dann bleiben die grillen liegen und er frisst die... naja hauptsache er frisst...
und meine sind noch zu klein für die winterruhe.

Thema:

Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer...

Gecko will nix mehr außer Mehlwürmer... - Ähnliche Themen

Mehlwürmer vs. Heimchen: Hey hab mal einen Bericht eines berühmten us Züchters kopiert und mit goggle überstzen lassen , is ein bisschen schwer zu lesen . Erst kommt der...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Ohne Titel, dafür mit Worten..: "Es tut uns Leid, wir konnten nichts mehr für ihn tun". Oder sollte ich sagen, sie? Denn eigentlich war es ein Weibchen, das sich dann zu einem...
Cryptosporidien positiv - Zylexis und andere Fragen: Hej, leider haben wir gerade erfahren, dass unsere Geckos Crypto positiv sind, aber wir wollen die kleinen ungerne direkt einschläfern. Es...
Futter - Tipps und Tricks: Hallo Leute, ich möchte hier gerne mal verschiedenes zum Thema "Futter" sammeln. Der Speiseplan unserer Schildkröte (Sternotherus odoratus)...
Oben