Hallo

Diskutiere Hallo im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, Nachdem ich mich nun ja schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet habe, wird es Zeit mich mal vorzustellen. Und das geht doch am...
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hi,

Nachdem ich mich nun ja schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet habe, wird es Zeit mich mal vorzustellen. Und das geht doch am besten, mit einigen Fotos meiner Tiere.

Ich heisse Markus, bin 20 Jahre "alt" und komme aus der schönen Schweiz (nahe Luzern).

Ich halte nun schon bald acht Jahre Geckos. Bin aber bereits seit frühster Kindheit den Reptilien, Amphibien und Spinnentieren verfallen.

Momentan pflege ich folgende Tiere:

Gekko vittatus
Phelsuma barbouri
Phelsuma berghofi
Phelsuma borb. borbonica
Phelsuma borb. mater
Phelsuma flavigularis
Phelsuma guimbeaui
Phelsuma inexpectata
Phelsuma ornata
Phelsuma quad. lepida
Phelsuma quad. parva (west)
und
Phelsuma robertmertensi

Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Gruss,
Markus

PS: Hallo Kelli :D

0.1 Ph. barbouri


0.1 Ph. borb. borbonica


1.0 Ph. quad. lepida


Leider kann ich die Photos nich anängen, da diese die Dateigrösse überschreiten. Deshalb habe ich sie direkt eingefügt. Hoffe es geht mit den Ladezeiten.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo,


schöne Geckos und Fotos!
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
jap, kann Sourri nur zustimmen.
 
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Reaktionen
0
Wow, das sind tolle Fotos! Schöne Geckos noch dazu.
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hi,

Vielen Dank. Ja Flo, habe noch ein Foto wo man mehr oder weniger den ganzen Körper sieht. Ist aber nicht das Beste, da meine barbouris doch eher scheu sind.

 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi Markus

Wirklich wunderschöne Geckos :schild16: .
Wie gross werden denn die borbonicas?

greez André

P.S. Hatte schon die Ehre dich zu treffen :D . Reicht es, wenn ich 'Reptilienbörse in Lausen' sage :D ?
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo André

Schön auch hier von dir zu lesen.

Die borbonica Männer werden knapp 16cm, die Weibchen etwa 13cm.

Gruss,
Markus
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi Markus

Von welchen hattest (oder erwartest) du schon Nachzuchten? :D :D :D

greez André
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo André

Nachzuchten habe ich momentan nur noch von den berghofi. Da warte ich aber noch mit abgeben, bis ich die Geschlechter sicher bestimmt habe. Was sich bei dieser Art leider erst relativ spät feststellen lässt.

Nächstes Jahr hoffe ich auf Nachzuchten von:
barbouri, berghofi, ornata, quad. lepida, quad. parva und robertmertensi.

Falls ich noch ein Weibchen von Ph. flavigularis bekomme erhoffe ich mir, dass es auch noch bei dieser Art klappt. Wäre natürlich ein absoluter Traum.

Die borb. borbonica sind leider erst 18 Monate, die borb. mater erst 7 Monate alt. Nach der Erfahrung eines befreundeten Züchters ist bei diesen Arten vor einem Alter von 3 Jahren nicht viel zu erwarten.

Von inexpectata und guimbeaui bin ich jeweils noch auf der Suche nach einem Männchen. Bis ich nicht auch hier fündig geworden bin gibt es auch keine Nachzuchten, leider.

Mal schauen was das nächste Jahr für mich hat ;)

Gruss,
Markus

Edit: Na ja, und von den Gekko vittatus habe ich laufend Nachzuchten (momentan sind es acht),falls jemand Interesse hat ;)
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hier mal noch einige weitere Fotos meiner Phelsumen.

1.0 Ph. flavigularis




1.0 Ph. berghofi
 
athame

athame

Beiträge
76
Reaktionen
0
Wirklich Sehr schöne Tiere die du hast. :D
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hoi Markus!

Dein User-name kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor :D !

Hast wirklich tolle Tiere und die Fotos gefallen mir super! Was hast denn für ne Kamera?

Grüässli us Bern,

Sandra
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi Markus
Die Bilder sind ja toll.
Aber ..... als Phelsumenliebhaber würde mich natürlich ein Bild von Ph. cepediana freuen. ;)

Leo
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo,

Vielen Dank euch beiden.

Hab ne Canon Eos 30D und das Sigma 150mm Makro.

Gruss,
Markus
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo Leo

Mit Ph. cepediana kann ich leider nicht dienen. Diese Art halte ich (noch!) nicht.

Aber vielleicht reichen dir ja auch ein paar Fotos von Ph. guimbeaui? Kommt ja auch aus Mauritius.

Zum dem Zeitpunkt wo ich die Fotos gemacht habe befand sie sich gerade in der Umfärbung. Mittlerweilen ist diese abgeschlossen. Muss mal wieder aktuelle Fotos machen.





 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi Markus

Ornata-Fotos währen auch toll! Ich finde diese Art wunderschön, und hoffe, das ich sie selber mal halten kann.

greez André
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo André

Bis auf zwei Fotos der Unterseite (Geschlechtsbestimmung) habe ich leider keine Bilder von Ph. ornata. Meine Tiere sind sehr scheu. Wenn ich Glück habe sehe ich sie noch in ihre Vestecke rennen, wenn ich ins Zimmer komme. Hoffe die Scheu legt sich irgendwann noch etwas, so dass ich sie auch etwas länger beobachten kann.

Falls dich die beiden Fotos aber interessieren, kann ich sie gerne einstellen.

Wichtig ist aber zu wissen, dass Nz von den Maskarenen Phelsumen (Ph. ornata, Ph. cepediana, Ph. guimbeaui,...) nie die Farbenpracht der Wildfänge erreichen. Die meisten Fotos, welche im Internet zu finden sind zeigen jedoch eben Wildfänge.

Gruss,
Markus
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi Markus

Du könntest die Bilder ja trotzdem einstellen ;) .

Das die Maskarenen Phelsumen nicht so schön wie die Wildfänge werden weiss ich, deshalb sieht man häufig entäuschte Gesichter der Suchenden, wenn sie es erfahren ;).

Ich habe NZ-Fotos gesehen und finde sie immer noch wunderschön :smilie: .

greez André

P.S. Gehts noch lange bis zu den NZ's? :smilie::smilie::smilie::smilie:
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hoi André

Ok hier die beiden Fotos:

Männchen:


Weibchen:



Wenn alles so läuft wie gewünscht werde ich in ca. einem Jahr Nachzuchten von Ph. ornata abzugeben haben.

Und ja, wunderschön sind sie allemal. Auch wenn ich sie nur selten zu gesicht bekomme ;-)

Gruss,
Markus
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi Markus

Die sind noch nicht so alt, oder? Das Männchen hat ja noch fast keine Poren. Oder ist das bei denen so? :confused:
Mein verstorbener Lineata-Bock hatte viel deutlichere Poren.

Ich stell mich schon mal in die Warteschlange für die Nachzuchten :D :D .

greez André
 
Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

  • LULU sagt Hallo

    LULU sagt Hallo: Hallo, mein Name ist "LULU" geb.: 19.06.10 Inkubiert wurde ich bei 26°C, daher gehe ich davon aus, dass ich ein Mädchen bin. Meine anderen 6...
  • Hallo

    Hallo: Hier auch mal ein Foto meiner Kleinen
  • Ein freundliches Hallo

    Ein freundliches Hallo: Ein freundliches Hallo zurück! Hübsche Bilder :p Der namenslose ist nur n bisschen dünn.
  • Ein freundliches Hallo - Ähnliche Themen

  • LULU sagt Hallo

    LULU sagt Hallo: Hallo, mein Name ist "LULU" geb.: 19.06.10 Inkubiert wurde ich bei 26°C, daher gehe ich davon aus, dass ich ein Mädchen bin. Meine anderen 6...
  • Hallo

    Hallo: Hier auch mal ein Foto meiner Kleinen
  • Ein freundliches Hallo

    Ein freundliches Hallo: Ein freundliches Hallo zurück! Hübsche Bilder :p Der namenslose ist nur n bisschen dünn.