Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

Diskutiere Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Gestern sind die ersten zwei Schildis aus den Winterschlaf erwacht. Sie Überwintern im Gewächshaus und waren Putzmunter. Was für eine Freude bei...
P

patveilchen

Beiträge
174
Reaktionen
3
Gestern sind die ersten zwei Schildis aus den Winterschlaf erwacht. Sie Überwintern im Gewächshaus und waren
Putzmunter. Was für eine Freude bei mir, ich hoffe die nächsten folgen bald. Aber meine Schildkröten sind seit ich sie habe immer zu meinen Geburtstag 8. März wach geworden. Egal wie sie Überwintert haben. Zuerst waren sie auch im Kühlschrank, sowie auch im Erdkeller. Aber am besten finde ich die Überwinterung im Gewächshaus. Ich finde die gesündeste Überwinterung ist die, die der Natur am nächsten kommt.
Auf jedenfall freue ich mich auf ein schönes Schildkrötenjahr 2015:schildkroete_2: und vielleicht das erstemal mit Nachwuchs.
LG Petra
 
06.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen! . Dort wird jeder fündig!
Rhino

Rhino

Beiträge
2.136
Reaktionen
0
Hallo Petra,

prima. :daumen:

Kommen die Kröten wenigstens gleich mit Papphüten und Geschenken an Deinem Geburtstag raus um an der Party teilzuhaben?

Neee, Spass beiseite. Ich glaube wir fiebern alle schon darauf hin, das es endlich wieder losgeht mit "Turtlewatching" :mrgreen:


LG

Frank
 
Arnie

Arnie

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich schleiche schon jeden Tag im Keller um die Kiste und schaue vorsichtig nach...es könnte ja sein dass der Kröterich oben sitzt und ruft "ich will raus!!!" :mrgreen: Aber dafür wirds dort unten im Keller noch zu kalt sein, sind aktuell 5,6°C :sleep:
 
Thema:

Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen!

Hurra! Das Schidkrötenjahr hat begonnen! - Ähnliche Themen

  • Hurra das Schildkrötenjahr beginnt

    Hurra das Schildkrötenjahr beginnt: Hallo ich will Euch an meiner :lachend: teilhaben lassen, die erste Schildkröte ist aus der Winterstarre zurück. Meine Marginata Mila sitzt beim...
  • Hurra das Schildijahr 2016 ist Eröffnet

    Hurra das Schildijahr 2016 ist Eröffnet: Heute sind vier meiner acht Schildis erwacht die anderen werden bestimmt folgen. Vielleicht werden sie auch die ersten Eier legen.Denn sie sind...
  • Hurra die Eier sind da !!!

    Hurra die Eier sind da !!!: Hallo zusammen, nach nun einem Jahr melde ich mich mal zurück. Alle meine 5 Schildis haben den Winter sehr gut überstanden und sind nun schon ein...
  • Hurra - Molly zieht ein!

    Hurra - Molly zieht ein!: Liebe Schildi-Freunde, einige von Euch haben mich bereits ein Stück weit begleitet auf meiner Reise in der Welt der Landschildkröten. Für die...
  • Hurra, endlich mal eine Schildkröte in natürlichem Habitat!

    Hurra, endlich mal eine Schildkröte in natürlichem Habitat!: Hallo zusammen! Habe vor 10 Tagen westlich von Kemer/Türkei in ca. 500 m Höhe im Straßengraben eine Schildkröte laufen sehen. Musste ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hurra das Schildkrötenjahr beginnt

    Hurra das Schildkrötenjahr beginnt: Hallo ich will Euch an meiner :lachend: teilhaben lassen, die erste Schildkröte ist aus der Winterstarre zurück. Meine Marginata Mila sitzt beim...
  • Hurra das Schildijahr 2016 ist Eröffnet

    Hurra das Schildijahr 2016 ist Eröffnet: Heute sind vier meiner acht Schildis erwacht die anderen werden bestimmt folgen. Vielleicht werden sie auch die ersten Eier legen.Denn sie sind...
  • Hurra die Eier sind da !!!

    Hurra die Eier sind da !!!: Hallo zusammen, nach nun einem Jahr melde ich mich mal zurück. Alle meine 5 Schildis haben den Winter sehr gut überstanden und sind nun schon ein...
  • Hurra - Molly zieht ein!

    Hurra - Molly zieht ein!: Liebe Schildi-Freunde, einige von Euch haben mich bereits ein Stück weit begleitet auf meiner Reise in der Welt der Landschildkröten. Für die...
  • Hurra, endlich mal eine Schildkröte in natürlichem Habitat!

    Hurra, endlich mal eine Schildkröte in natürlichem Habitat!: Hallo zusammen! Habe vor 10 Tagen westlich von Kemer/Türkei in ca. 500 m Höhe im Straßengraben eine Schildkröte laufen sehen. Musste ich...