60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Diskutiere 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe ein Leerstehendes Terrarium 60x40x40cm (LxBxH) Und möchte es mit Geckos besetzen. Vielleicht mit 1 - 2 Lepidodactylus lugubris, leider...
athame

athame

Beiträge
76
Reaktionen
0
Ich habe ein Leerstehendes Terrarium 60x40x40cm (LxBxH)
Und möchte es mit Geckos besetzen.
Vielleicht mit 1 - 2 Lepidodactylus lugubris, leider wurde ich im Internet nicht schlau da auf jeder Seite was anderes über die Haltung steht.

Das Terrarium war mal ein Set dazu gehört ein Top mit einer Leuchtstoffröhre, und ein Hygro,- Thermometer .
Für die Einrichtung hätte ich noch Rebwurzeln und Bambusröhren, ein Heizstein ist auch vorhanden.
Was sollte als Bodengrund Verwendet werden?
Ich hätte noch Kokoshumus und feiner Terrariensand wäre das geeignet?

Was mich auch verwirrt ist das im Internet die empfohlene Terrariengrösse 25Lx35Bx35H ist aber so viel ich weis klettern die Tiere gerne, ist mein Terrarium wirklich Gross bzw. Hoch genug?

Ich wurde gefragt ob ich so ein Gecko nähmen würde da er sonst verfüttert wird darum meine Fragen.

Ich halte schon länger Lygodactylus und bei denen habe ich Hohe Terrarien,
Mir wurde gesagt dass die Haltungsbedingung von Lepidodactylus fast die selbe ist ausser das sie Nachtaktiv sind.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
20.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris . Dort wird jeder fündig!
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

ja das Becken reicht aus, als Bodengrund nimmst du am besten den Kokoshumus vll noch 1/4 Sand dazu, der Heizstein ist überflüssig, die Wurzel und den Bambus kannst du nehmen, dann noch ein paar Pflanzen so die tropische Richtung, dann die Röhre rein, und eventuell noch ein 30 Watt Spot von aussen und fertig.
Du kannst die Geckos auch zu deinen Lygodactylus setzen hatte ich auch schon einemal die Kombination, lief sehr gut.


Hier mein reines Jungferngeckobecken

http://geckoz.de/showthread.php?t=4806

und hier nen brauchbarer Link:

http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/

und der noch:

http://www.lygodactylus.de.ki/
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Hallo,

kostet nicht viel (10€), viele Infos und in so gut wie jedem Zooladen erhältlich:



lg

Ingo
 
athame

athame

Beiträge
76
Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Danke für die Antworten.

Das buch hab ich mir schon bestellt aber wie lange es geht bis es geliefert wird weis ich nicht, darum hab ich jetzt hier noch nachgefragt.

Irgendwie finde ich die empfohlenen min. Terrarien Grösse schon etwas klein,
sind diese Geckos nicht so Aktiv das so ein kleines Terrarium reichen würde?
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Aktive waren mein schon. Die empfohlene mindest Größe ist ja nicht gerade das a und o. Laut dem Buch soll es 4*3*2 der KRL sein(was ca. 4,5cm) Das wären also 18*13,5*9 cm. Jedem sollte klar sein das läuft so nicht gut^^.
Das sind denke ich banale Richtlinien die festgesetzt wurden wo aber niemand umbedingt jede Art angeschaut hat.....

Ich denkem it 60*40*40 für 2 vll 3 Geckos bist du schon gut dabei^^

Lt. Literatur soll 30*30*40 für 3-4 Tiere reichen. Auch hier sollte jedem klar sein: "Das läuft so nicht" bzw sollte es nicht^^

BTW: Die Art für Art Reihe kannst du dir auch im Buchhandel vor Ort holen. Da sind die Bücher "meißtens" am nächsten Tag da(Bei unserer Buchhandlung ist es zumindest so). Die kriegen die Bücher auch vom Verlag und so macht der auch keine Verluste und du hast dein Buch quasi sofort^^

Edit: @Camponotus Das Terrarium sieht echt klasse aus daran kann man sich ein Vorbild nehmen!
 
athame

athame

Beiträge
76
Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Es werden 1 oder 2 Tiere sein, ich versuche es mal mit dem Terrarium wo ich habe und sonst kann ich mir ja immer noch ein grösseres besorgen.

Möchte je nur das beste für die Tiere und das sie sich wohl fühlen ;)

Ja das nächste Buch kaufe ich mir auch direkt in einer Buchhandlung, ich werde das bestellten Buch vermutlich erst im Neuenjahr bekommen.

Vielen Dank für die Informationen.
Wünsche euch frohe Festtage.
 
G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Und wie siehts aus?
 
Thema:

60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Gecko??

    Was ist das für ein Gecko??: Hallo zusammen.. ich habe heute den gecko von einem freund bekommen.. Da er mir aber auch nicht genau sagen konnte was das für ein gecko ist, hab...
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

    Hilfe! Was ist das für ein Gecko?: Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...
  • Was ist das für ein Gecko?

    Was ist das für ein Gecko?: Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  • Terrarium für Geckonia chazaliae

    Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
  • Was ist das für ein Gecko

    Was ist das für ein Gecko: Hallo, also hab auf Facebook dieses bild gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für ein Gecko??

    Was ist das für ein Gecko??: Hallo zusammen.. ich habe heute den gecko von einem freund bekommen.. Da er mir aber auch nicht genau sagen konnte was das für ein gecko ist, hab...
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

    Hilfe! Was ist das für ein Gecko?: Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...
  • Was ist das für ein Gecko?

    Was ist das für ein Gecko?: Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  • Terrarium für Geckonia chazaliae

    Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
  • Was ist das für ein Gecko

    Was ist das für ein Gecko: Hallo, also hab auf Facebook dieses bild gefunden...