60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

Diskutiere 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe ein Leerstehendes Terrarium 60x40x40cm (LxBxH) Und möchte es mit Geckos besetzen. Vielleicht mit 1 - 2 Lepidodactylus lugubris, leider...
  • 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #1
athame

athame

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Leerstehendes Terrarium 60x40x40cm (LxBxH)
Und möchte es mit Geckos besetzen.
Vielleicht mit 1 - 2 Lepidodactylus lugubris, leider wurde ich im Internet nicht schlau da auf jeder Seite was anderes über die Haltung steht.

Das Terrarium war mal ein Set dazu gehört ein Top mit einer Leuchtstoffröhre, und ein Hygro,- Thermometer .
Für die Einrichtung hätte ich noch Rebwurzeln und Bambusröhren, ein Heizstein ist auch vorhanden.
Was sollte als Bodengrund Verwendet werden?
Ich hätte noch Kokoshumus und feiner Terrariensand wäre das geeignet?

Was mich auch verwirrt ist das im Internet die empfohlene Terrariengrösse 25Lx35Bx35H ist aber so viel ich weis klettern die Tiere gerne, ist mein Terrarium wirklich Gross bzw. Hoch genug?

Ich wurde gefragt ob ich so ein Gecko nähmen würde da er sonst verfüttert wird darum meine Fragen.

Ich halte schon länger Lygodactylus und bei denen habe ich Hohe Terrarien,
Mir wurde gesagt dass die Haltungsbedingung von Lepidodactylus fast die selbe ist ausser das sie Nachtaktiv sind.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

• 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #2
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

AW: 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

ja das Becken reicht aus, als Bodengrund nimmst du am besten den Kokoshumus vll noch 1/4 Sand dazu, der Heizstein ist überflüssig, die Wurzel und den Bambus kannst du nehmen, dann noch ein paar Pflanzen so die tropische Richtung, dann die Röhre rein, und eventuell noch ein 30 Watt Spot von aussen und fertig.
Du kannst die Geckos auch zu deinen Lygodactylus setzen hatte ich auch schon einemal die Kombination, lief sehr gut.

Hier mein reines Jungferngeckobecken

http://geckoz.de/showthread.php?t=4806

und hier nen brauchbarer Link:

http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/

und der noch:

http://www.lygodactylus.de.ki/

• 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #3
ciliatus

ciliatus

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

kostet nicht viel (10€), viele Infos und in so gut wie jedem Zooladen erhältlich:

lg

Ingo

• 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #4
athame

athame

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antworten.

Das buch hab ich mir schon bestellt aber wie lange es geht bis es geliefert wird weis ich nicht, darum hab ich jetzt hier noch nachgefragt.

Irgendwie finde ich die empfohlenen min. Terrarien Grösse schon etwas klein,
sind diese Geckos nicht so Aktiv das so ein kleines Terrarium reichen würde?

• 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #5
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

Aktive waren mein schon. Die empfohlene mindest Größe ist ja nicht gerade das a und o. Laut dem Buch soll es 4*3*2 der KRL sein(was ca. 4,5cm) Das wären also 18*13,5*9 cm. Jedem sollte klar sein das läuft so nicht gut^^.
Das sind denke ich banale Richtlinien die festgesetzt wurden wo aber niemand umbedingt jede Art angeschaut hat.....

Ich denkem it 60*40*40 für 2 vll 3 Geckos bist du schon gut dabei^^

Lt. Literatur soll 30*30*40 für 3-4 Tiere reichen. Auch hier sollte jedem klar sein: "Das läuft so nicht" bzw sollte es nicht^^

BTW: Die Art für Art Reihe kannst du dir auch im Buchhandel vor Ort holen. Da sind die Bücher "meißtens" am nächsten Tag da(Bei unserer Buchhandlung ist es zumindest so). Die kriegen die Bücher auch vom Verlag und so macht der auch keine Verluste und du hast dein Buch quasi sofort^^

Edit: @Camponotus Das Terrarium sieht echt klasse aus daran kann man sich ein Vorbild nehmen!

• 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #6
athame

athame

Punkte Reaktionen
0

Es werden 1 oder 2 Tiere sein, ich versuche es mal mit dem Terrarium wo ich habe und sonst kann ich mir ja immer noch ein grösseres besorgen.

Möchte je nur das beste für die Tiere und das sie sich wohl fühlen ;)

Ja das nächste Buch kaufe ich mir auch direkt in einer Buchhandlung, ich werde das bestellten Buch vermutlich erst im Neuenjahr bekommen.

Vielen Dank für die Informationen.
Wünsche euch frohe Festtage.

• 60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris Beitrag #7
G

Geckoanfängerin

Punkte Reaktionen
0

Und wie siehts aus?

Thema:

60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris

60x40x40cm für Lepidodactylus lugubris - Ähnliche Themen

Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen: Hallo, also, und zwar plane ich mir Lepidodactylus lugubris anzuschaffen, habe auch schon Literatur (NTV - AfA Jungferngeckos - Lepidodactylus...
Fragen eines Terraristik beginners: Hallöchen, mein Name ist Micha, ich bin 22 Jahre jung und grade auf den Gecko gekommen. Die Idee kam spontan. Ich habe keinerlei Erfahrung was...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Biete PLZ A-1220: 1.1 Lygodactylus Williamsi + 0.2 Lepidodactylus Lugubris: Hallo! Ich verkaufe mein schönes Pärchen Lygodactylus Williamsi (Himmelblauer Zwergtaggecko!), wahlweiße auch inklusive 30x30x40 Terrarium (voll...
Lepidodactylus Lugubris Terrarium: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage :D Und zwar, ich hab ein Terrarium mit den Maßen 60x40x40 cm (LXBXH) und habe vor mir da Lepidodactylus...
Oben