Hilfe, für den Müll zu Schade

Diskutiere Hilfe, für den Müll zu Schade im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Schildkrötenfans, mit meinem Aquarium habe ich nur Pech. Meine Schildkröten sind Ostern in den Keller umgezogen, die neue Anlage nach 1...
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Schildkrötenfans,

mit meinem Aquarium habe ich nur Pech. Meine Schildkröten sind Ostern in den Keller umgezogen, die neue Anlage nach 1 Jahr Bauzeit ist 3,1m Lang und 1,20m breit.
Mein Aquarium 1,4*1,0 m hat nun ausgedient. Bei eBay habe ich es schon mal verkauft, der Käufer meldete sich 3 Wochen
lang nicht. Wegen Großrenovierung muß das Becken unbedingt raus. Es ist ohne jegliche Technik, nur das Glasbecken.
Wer möchte so ein Becken oder kennt jemanden der es brauchen kann???Wenn ich sehe wie viele Kleinanzeigen im Internet stehen wo ganze Aquarien mit Schildkröten angeboten werden die viel zu klein sind, ist mir das alles ein Rätsel.
Ich wohne in der Nähe von Aachen (NRW)
Bitte meldet euch
 
01.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, für den Müll zu Schade . Dort wird jeder fündig!
S

supernicky

Beiträge
4.494
Reaktionen
0
Ähm, also, bevor du es wegschmeißt, bring es vorbei und ich stelle es in den Keller. Ich schreib dir gleich noch eine PM.
Und für deine 3m- Anlage brauchst du nicht zufällig noch eine Pseudemys oder so ? :laecheln:
 
S

Schorty

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo Moni

Ich würde so ein Aqua auch nicht auf den Müll werfen. Wenn ich in deiner Nähe währe hätte ich es mir sofort abgeholt da ich es später gut gebrauchen könnte. Aber ich wohne bei Ravensburg und das wäre ganz schön weit. Hättest du es bei Ebay verschickt oder per Selbstabholer?

LG Alina
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Das war mit Selbstabholung, der Käufer wohnte 2 Städte weiter (keine 20 km)
Jetzt habe ich das Problem wohin damit, ich bekomme es vor das Haus, dann steht es auf der Strasse,
hinter dem Haus geht nicht. Außerdem ist es so schwer, daß es nur 4 Männer tragen können.
Ich will es ja verschenken, aber wenns dann noch keiner will???
 
S

Schorty

Beiträge
82
Reaktionen
0
Das ist echt schade aber eigentlich müßte sich ja hier jemand dafür finden. Es gibt ja einige so wie ich gelesen habe die ein größeres Aqua brauchen.
LG
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hoffe es findet sich noch ein Schildkrötenfreund
 
T

tobiaas

Beiträge
204
Reaktionen
0
ich würde es nehmen nur meine eltern reisen mir den kopf ab :bla:
wo ist das den in aachen? ich komme aus richterich.
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Das Becken steht in Alsdorf.
Es ist absolut dicht, und meine Tiere glaube ich haben sehr gerne darin gelebt.
Bis Richterich sind es nur 13 km.
Ansehen lohnt sich.
Ich kann auch bilder per e_Mail verschicken

Monika
 
T

tobiaas

Beiträge
204
Reaktionen
0
jor das mit den bildern wäre echt super! wie alt ist das becken den, ich fürchte wenn ich es durch bekommen, muss es erst mal bis ich ausziehe in 3 oder 4 jahren im keller stehen.
abholen wäre auch kein problem mein oma wohnt da an der stadthalle.
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja dann schick mal deine email-Adresse unter PN, dann schicke ich die Fotos,
hier fürs Forum sind sie zu groß.
 
T

tobiaas

Beiträge
204
Reaktionen
0
ich habe dir gerade eine pn mit meine mail gegeben.
 
T

tobiaas

Beiträge
204
Reaktionen
0
ja sehr geil!

aber ich stosse da gegen sehr großen wiederstand, ich sage dir morgen noch mal bescheit, denke aber das das leider nichts wird :heul:
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Hi

Regelt das doch bitte per PN... :winken:

lg Marco
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
:Turtle Meer: Schade, es ist ein sehr schönes Becken,
naja bis Montag muß es weg sein, sonst muß es dann zerkleinert werden
 
T

tobiaas

Beiträge
204
Reaktionen
0
also ich habe es leider nicht druch bekomme :heul: :betruebt:
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Heute wollt ich das Becken schon einigen Zoohandlungen andrehen,von wegen, die wollen es auch nicht, am Montag wird wohl sehr wahrscheinlich ein 2000- Teile Puzzle aus meinem schönen Becken. Ich hätte so gerne einer Schildkröte für den Rest des Lebens ein schönes, großes Becken geschenkt. :Turtle Meer:
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja sicher, aber sie kanns nicht abholen (Transportproblem ) vier starke Männer und großes Fahrzeug habe ich leider auch nicht.
Da ist das Problem.
Wer es abholen kann, oder andere Ideen hat, der kann es gerne haben
 
M

Moni44

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo, hier habe ich mal ein Bild von dem großen Becken![attachment=0:2xvwnef8]_1336165419_DSC00064.jpg[/attachment:2xvwnef8]
 

Anhänge

S

Sera1

Beiträge
888
Reaktionen
0
frag doch mal bei Auffangstationen oder Tierheimen. Zum wegschmeißen isses echt nen Jammer.
 
Thema:

Hilfe, für den Müll zu Schade

Hilfe, für den Müll zu Schade - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!

    Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Unsere Rotwangen-Klappschildkröte hat seit gestern Schwierigkeiten beim Tauchen. Sie bleibt immer an...
  • Hilfe für meine cumberland

    Hilfe für meine cumberland: Hallo leute, hab diese woche meine cumberland ausm kühlschrank geholt und er tümpelt nun in nem aquarium rum das ich bisschen mit wasser gefüllt...
  • Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?

    Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  • Teichgestaltung für Europäische Sumpfschildkröte

    Teichgestaltung für Europäische Sumpfschildkröte: Hallo zusammen :winken: , ich bin hier neu und hoffe auf gute Ratschläge! Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich seit vielen Jahren 11...
  • Neuling bräuchte für den einen Notstart hilfe ...

    Neuling bräuchte für den einen Notstart hilfe ...: Hallo zusammen, bräuchte ein bisschen Hilfe, in unserer Nachbarschaft ist gestern ein guter Nachbar im Alter von 82 J. verstorben. Weder Kinder...
  • Neuling bräuchte für den einen Notstart hilfe ... - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!

    Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Unsere Rotwangen-Klappschildkröte hat seit gestern Schwierigkeiten beim Tauchen. Sie bleibt immer an...
  • Hilfe für meine cumberland

    Hilfe für meine cumberland: Hallo leute, hab diese woche meine cumberland ausm kühlschrank geholt und er tümpelt nun in nem aquarium rum das ich bisschen mit wasser gefüllt...
  • Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?

    Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  • Teichgestaltung für Europäische Sumpfschildkröte

    Teichgestaltung für Europäische Sumpfschildkröte: Hallo zusammen :winken: , ich bin hier neu und hoffe auf gute Ratschläge! Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich seit vielen Jahren 11...
  • Neuling bräuchte für den einen Notstart hilfe ...

    Neuling bräuchte für den einen Notstart hilfe ...: Hallo zusammen, bräuchte ein bisschen Hilfe, in unserer Nachbarschaft ist gestern ein guter Nachbar im Alter von 82 J. verstorben. Weder Kinder...