Winterstarre

Diskutiere Winterstarre im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Heii :schildkroete: Ich habe zwei Griechische Landschildkröten, die jetzt in der Winterstarre im Kühlschrank sind. Nun ist es so, dass ich...
E

erdbeere5

Beiträge
2
Reaktionen
0
Heii :schildkroete:
Ich habe zwei Griechische Landschildkröten, die jetzt in der Winterstarre im Kühlschrank sind. Nun ist es so, dass ich nächste Woche Freitag für 10 Tage weg fahre. Jetzt weiss ich noch nicht was ich genau mit den Schildkröten mache denn ich habe Angst, dass der Kühlschrank kaputt geht oder so... Ich habe zwar Bekannte denen ich meine Schildkröten geben könnte, aber die überwintern ihre Schildkröten entweder im Garten oder im Keller ...
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte soll ich sie schon in 2 Wochen aus dem Winterschlaf holen oder im Kühlschrank lassen ???
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche tipps wie ich das am besten meistern kann damit es meinen beiden Schildkröten möglichst perfekt geht, denn das ist mit total wichtig :)) :Turtle Land:
Liebe Grüsse
 
10.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterstarre . Dort wird jeder fündig!
S

Salamander

Beiträge
99
Reaktionen
0
Kannst du nicht Nachbarn bitten, regelmässig nach dem Kühlschrank zu sehen und falls er ausfällt umgehend deine Schildkröten erfahrenen Bekannte zu informieren?!
 
I

Impala

Beiträge
2.812
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde die Tiere deswegen nicht auswintern, weil sie nach der Starre schon ein wenig mehr Beobachtung brauchen, und dann wärst Du nicht da. Drum mach's wie Salamander geschrieben hat, besorge Dir zu Deinem Sicherheitsgefühl einen "Kühlschrankkontrolleur" und genieße Deinen Urlaub. Warum sollte der Kühlschrank auch gerade dann aussteigen, wenn Du mal nicht zu Hause bist?

Schöne Ferien, Gruß Impala

Und nachdem ich das geschrieben habe, las ich den Beitrag "Kühlschrank defekt" und bin wieder unsicher :laecheln:, denke aber auch, dass man ein bißchen Vertrauen haben muss, ohne leichtsinnig zu sein. Im übrigen überwintere ich meine Tiere (nach 2 Jahren Kühlschranküberwinterung) draußen, in ihrem Chelonium, wo sie aus ihrem Schlafhaus rauskönnten, wenn es sein müßte. Das beruhigt mich, hilft aber Dir jetzt nicht weiter. Sorry.
 
Thema:

Winterstarre

Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Mundatmung während Winterstarre

    Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

    Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

    Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

    Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

    Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...
  • Temperatur Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Mundatmung während Winterstarre

    Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

    Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

    Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

    Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

    Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...