nach Winterstarre

Diskutiere nach Winterstarre im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, meine 2 Breitrandschildkröten sind jetzt fast 2 Wochen aus der Winterstarre (sie waren ca. 3 1/2 Monate im Kühlschrank), sind jetzt in...
S

Simi123

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

meine 2 Breitrandschildkröten sind jetzt fast 2 Wochen aus der Winterstarre (sie waren ca. 3 1/2 Monate im Kühlschrank),
sind jetzt in einem Übergangsterrarium wo es so ca. 10-15 Grad hat, unter der Lampe 35 Grad (habe eine Bright Sun Dessert 70 Watt, und zusätzlich eine Wärmelampe, damit ich die 35 Grad erreiche). Eine der beiden kommt aber fast nicht aus dem Schlafplatz raus, und frisst nichts. Die andere frisst und läuft auch fleißig rum...
Ist sie krank? Oder ist das normal das eine länger braucht bis sie in die Gänge kommt?
Nachts hat es ca. 10 Grad, ist das ok?

Danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße
 
12.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach Winterstarre . Dort wird jeder fündig!
S

Simi123

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ach ja sie sind von 2008, Gewicht 63g auf 61g und 45g auf 43g;
die kleinere davon bereitet mir die Probleme!!
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0
Hallo Simi
Mach es nachts etwas wärmer, so 12 bis 15 Grad. Bade das Tierchen mal in lauwarmes Wasser. Nach zwei Wochen müsste es eigentlich fressen. Hast du es mal mit Lieblingsfutter versucht?
Ist es hell genug?
Frisst es auch nach diesem Wochenende nichts, trotz baden und mehr Wärme, würde ich zum Tierarzt gehen.
Viele Grüße
Sabine
 
S

Simi123

Beiträge
27
Reaktionen
0
So, nach langer Pflege und Lieblingsfutter (Aletebrei "Gemüse Allerlei") frisst die kleine wieder!
Danke für die Hilfe!! :laugh:
 
Thema:

nach Winterstarre

nach Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Mundatmung während Winterstarre

    Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

    Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

    Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

    Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

    Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...
  • Temperatur Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Mundatmung während Winterstarre

    Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

    Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

    Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

    Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

    Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...