Welches Alter zur Umsiedlung ins Terra??

Diskutiere Welches Alter zur Umsiedlung ins Terra?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ab welchem Alter kann ich meine Leos ins Terra umsiedeln? Hab sie zur Zeit noch inner Faunabox! Die Kleinen sind jetzt 4-5 Monate...
Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ab welchem Alter kann ich meine Leos ins Terra umsiedeln?
Hab sie zur Zeit noch inner Faunabox! Die Kleinen sind jetzt 4-5 Monate alt!

Vielen Dank für Eure Antworten...

Viele Grüße Nicole

19.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Alter zur Umsiedlung ins Terra?? . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

AW: Welches Alter zur Umsiedlung ins Terra??

Naja solange du mehrfach negative Kotproben hattest können die kleinen schon ins Terra, ich bereite auch gerade für eine ähnlich Alte Grupee ein terra vor.

Grüßle Iris

Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0

Ähm...ja....jetzt erschlag mich bitte nicht, aber ich hab noch keine Kotproben abgegeben, da die Kleinen schon seit Ihrem Schlupf zusammen sind.
ABER, ich habe mir jetzt schon vorgenommen, das die nächsten Kothäufchen eingeschickt werden.
Blöd ist nur, das die ja nicht alllzu alt sein dürfen!!!

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Naja ganz einfach, da sie eh alle zusammensitzen, Sammelprobe, kannste in ein kleines Filmdöschen geben und ein zwei Tropfen Wasser dazu. dann trocknet es nicht aus, zu welchem labor willst du es denn geben?

Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0

Machst Du die frische in ein Döschen oder wenn sie schon nen Tag liegt?
Ich hab nämlich grad drei Häufchen zuliegen, nur sind die von vorgestern!

Ich weiß nicht...hab nen Tierartz um die Ecke und wollte die da abgeben!

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Der Kot sollte frisch sein wenn er ins Döschen kommt. Also maximal einen Tag alt.
Naja du solltest die Proben auch auf Cryptosporidien untersuchen lassen. Warum?

www.cryptosporidien.de

Am besten per ELISA oder IFT Test, zu machen hier: www.laboklin.de oder www.exomed.de

Ist dein TA ein reptilienkundiger?

T

t.karl

Reaktionen
0

Du hast doch den Mutschmann gleich bei Dir um die Ecke.

Gruß

skmango

skmango

Reaktionen
0

Mutschmann sitzt in Dresden?!

Mein TA hat mir erklärt, dass es wichtig ist, dass genug drinne ist. Frisch ist auch immer gut aber den Leuten egal, weil die da irgendwie was ranzüchten.

Ich sammel den Kot übrigens immer raus, sowie ich was entdecke :cool: Hygiene und so...

Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0

Mutschmann gibts auch in Berlin! :D

Ich hab aber noch nen anderen fast vor der Haustür...ist zwar nicht auf Rebtilien spez. aber der nimmt auch die Kotproben entgegen.

Danke für die Antworten!!!!!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Hallo, meine Kotproben wurden nach Berlin geschickt für den Cryptotest. Bestimmt zur Tiermedizinischen Hochschule oder so, also hat man die richtige Adresse doch innerhalb der Stadt. Ich weiß nur den Namen des Institutes nicht. Mein Tierarzt ist auf Reptilien spezialisiert und schickt die Proben immer nach Berlin. Das müßte man doch leicht rauskriegen.

Thema:

Welches Alter zur Umsiedlung ins Terra??

Welches Alter zur Umsiedlung ins Terra?? - Ähnliche Themen

• 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Altes Terra als Notfall Terra behalten?

Altes Terra als Notfall Terra behalten?: Hallo :smilie: Vielleicht kennen mich einige noch aus dem anderen Forum, wo ich als Malik aktiv war. Habs nun geschafft zu wechseln :D Meine...
  • Ab welchem Alter Winterruhe halten??

Ab welchem Alter Winterruhe halten??: Nabend Habe eine kurze Frage...Ab welchen Alter müssen Leopardgeckos Winterruhe halten??
  • Alter und Gewicht

Alter und Gewicht: N'Abend zusammen. Ich hab eben mal wieder die Angebote durchstöbert und dabei fiel mir auf, dass Leopardgeckos vom Ende letzten Jahres angeboten...