erste Kronengecko-Eier!!

Diskutiere erste Kronengecko-Eier!! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Es ist soweit, seit heute mittag haben wir die allerersten Kronengecko-Eier im Inkubator!! :D Die Zeit ist zwar etwas ungewöhnlich, aber da...
seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Es ist soweit, seit heute mittag haben wir die allerersten Kronengecko-Eier im Inkubator!! :D

Die Zeit ist zwar etwas ungewöhnlich, aber da unsere Mädels vor ein paar Wochen begonnen haben, Wachseier zu legen und der Bock zwischenzeitlich auch groß genug war, haben wir vor ca. 4 Wochen beschlossen, ihn trotzdem jetzt schon auf die Damenwelt loszulassen . . . :date:

Er hat sich auch als sehr eifrig erwiesen, die erste Woche über durften wir beinahe täglich Paarungen im Terrarium beobachten. Wir haben auch ein bißchen Enthüllungsreporter gespielt, das Bildmaterial ist angehängt . . . ;) (Auf einem der Bilder sieht der Bock recht klein aus, was aber daran liegt, daß seine Partnerin ein recht großer 50g-Moppel ist :p ) Ich denke also, das die beiden Eier nicht die einzigen bleiben werden . . .
Eine Gelege eines anderen Weibchens liegt wahrscheinlich noch irgendwo im Becken, die, öhm, Entwicklung des Körpervolumens der Dame läßt zumindest auf eine kürzlich erfolgte Eiablage schließen, ich find die Eier aber nicht, eines der Dalmatiner-Weibchen ist schon kugelrund und sollte ebenfalls bald ablegen, und Nummer 4, da rätsele ich noch . . . Mal gucken, was da noch so kommt . . .

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Na dann bin ich ja mal gespannt, drück die Daumen das die Eier was werden!

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Glückwunsch zu den Eier!!!
Bin schon sher auf den künftigen Nachwuchs gespannt. Vielleicht ist da ja was für mich dabei :D ;)

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Verdammt, ich wollte doch noch vor dir zu Potte kommen;)....
Naja, Glückwunsch..............Meine Böcke lassen sich im Moment noch was Zeit mit dem wachsen, haben beide 28g, meine Damen wären mit 35g und 36g schon soweit,

Gruß Patrick

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Danke euch beiden! :smilie:

Tja, ds Rätsel um Weibchen Nr. 4 hat sich zwischenzeitlich auch gelöst . . . Es wird gebuddelt . . . Ich geh nachher mal gucken, ob sie auch schon was verbuddelt hat . . . :D

@Patrick
Wat? Ein Wettrennen? Warum hat mir das keiner gesagt?? :p Na ja, eigentlich war die Verpaarung auch erst für's Frühjahr geplant, da hätten wir (bzw. die Geckos) dann wohl ungefähr zeitgleich losgelegt . . . Also nicht ärgern . . . ;)
Nur dachten wir uns nun halt, wenn die Ladys sich schon mit Eiern abmühen, warum dann nicht gleich mit befruchteten . . . ;)

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
@pepe83: Wie alt sind deine Tiere? Bei 28g würde ich auf 10-12 Monate tippen und bei einem Weibchen mit 35 bzw. 36g auf 10-11 Monate.

Sind Deine Tiere älter?

Gruß Jörn

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Moin,

Meine beiden Weiber sind jetzt 12 Monate und die Böcke 9 und 14-15 Monate, bei letzterem muss ich der Züchterin(über die mich hier schon diverse Male ausgelassen habe und dies jetzt nicht schon wieder tun werde....) glauben, er soll im März in Hamm 6 Monate alt gewesen sein und war am Anfang ein schlechter Fresser, aber mittlerweile hat er sein 3-4,5g im Monat,

Gruß Patrick

Thema:

erste Kronengecko-Eier!!

erste Kronengecko-Eier!! - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Mein erster Chahoua

Mein erster Chahoua: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten zwanzig Jahre in anderen Bereichen der Terraristik (grüne Leguane, Köpis, Kornis, Wasseragame)...
  • mein erstes terrairum

mein erstes terrairum: also naja es ist nicht mein erstes:p ich habe schon eins aber halt mit ner schlange drin :p ich spiel seit mehreren monaten mit dem gedanken mir...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...
  • JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht

JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht: Hallo, nach genau 54 Tagen sind meine ersten Beiden geschlüpft. Und zwar vor meinen Augen!!! Morgens um 05:20 Uhr dachte ich, ich traue meinen...
  • JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Mein erster Chahoua

Mein erster Chahoua: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten zwanzig Jahre in anderen Bereichen der Terraristik (grüne Leguane, Köpis, Kornis, Wasseragame)...
  • mein erstes terrairum

mein erstes terrairum: also naja es ist nicht mein erstes:p ich habe schon eins aber halt mit ner schlange drin :p ich spiel seit mehreren monaten mit dem gedanken mir...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...
  • JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht

JUCHUUUUUUUU meine erste Nachzucht: Hallo, nach genau 54 Tagen sind meine ersten Beiden geschlüpft. Und zwar vor meinen Augen!!! Morgens um 05:20 Uhr dachte ich, ich traue meinen...