Wie oft was Füttern?

Diskutiere Wie oft was Füttern? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie oft füttert ihr denn so Leckerlis wie Wachsmotten oder Mehlwürmer? was füttert ihr noch außer heimchen/grillen? meine leos sind jetzt...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
Hallo,

wie oft füttert ihr denn so Leckerlis wie Wachsmotten oder Mehlwürmer?
was füttert ihr noch außer heimchen/grillen?

meine leos sind jetzt ca 3 1/2 monate alt und fressen pro tag ca. 3-4 heimchen/grillen. wie oft sollte ich was anderes füttern?

alle 2 tage bestäube ich die heimchen/grillen mit nem mix aus sepiapulver ,multivitaminpulver und calciumpulver (letzten beiden von draco)...

grüße

16.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft was Füttern? . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

steppengrillen, heimchen, heuschrecken, Zophobas

wobei die Zophobas so alles 2 Wochen mal gefüttert werden (1-2Stk. pro ausgewachsenem Tier).

Ansonsten alles was ins Maul passt und mein Zoogeschäft geliefert bekommt.

LG Steffi

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0

und wie siehts bei jungtieren aus? wie oft wachsmaden/mehlwürmer etc

Marc2310

Marc2310

Reaktionen
0

Hi,

kannst natürlich auch bei Jungtieren Mehlwürmer verfüttern...

Sollte halt nicht oberwiegend verfüttert werden...!

Viele Grüße

L

Lupo3

Reaktionen
0

meide es trotzdem bei jungtieren, weil sie schnell an Überfettung leiden.
Es gibt ja wie oben schon genannt genug anderes fressen :)

gruß lupo

Devi

Devi

Reaktionen
0

Also meine momentan 2 Babys stehen im allgemeinen eh nicht so auf Mehlwürmer und ich biete es ihnen auch nur alle 2 Wochen mal an... Oder bevor ich ne kleine Futterpause (5-7Tage) mache, bekommt jedes Tier 2-3 Mehlwürmer.

L

Lupo3

Reaktionen
0

@steffi: meine kleinen haben das auch nicht angenommen...
Ich finde es eh besser, wenn sie vitamine zu sich nehmen, weil die benötigen sie am meisten!

gruß lupo

Devi

Devi

Reaktionen
0

Vielleicht kommt das mit dem Alter ;)
Naja jetzt hab ich halt ne komplette Dose Mehlwürmer rumstehen die keiner haben will...

Mal ne andere Frage:
Mein Händler hatte diese Woche nur mittlere Grillen und die würd ich jetzt gern meinen großen verfüttern, bevor sie gar nix bekommen.
Wäre doch in Ordnung oder? Dann gibts halt ein paar mehr.

LG Steffi

L

Lupo3

Reaktionen
0

Leopardgeckos fressen alles was nicht größer ist als sie selbst! ;)

das geht schon.

gruß lupo

Thema:

Wie oft was Füttern?

Wie oft was Füttern? - Ähnliche Themen

• Wie oft Kot absetzten? Ab wann gefährlich?

Wie oft Kot absetzten? Ab wann gefährlich?: Hallo So unsere Yuna ist nun seit 5 Wochen bei uns, leider mach ich mir immernoch Gedanken ob alles ok ist, da sie sehr sehr selten Kot absetzt...
  • Wie oft und wie Quarantänebecken sauber machen?

Wie oft und wie Quarantänebecken sauber machen?: Hallo, habe meine 3 kleinen Leos jetzt schon bei mir seid gestern. Habe sie alle zusammen in einer großen Quarantäne Box sitzen, waren beim...
  • Wie oft Moos in Wetbox austauschen?

Wie oft Moos in Wetbox austauschen?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft ihr euer Spaghnummoos in den Wetboxen austauscht?! Ich habe ja meine Leos seit Dezember, und das...
  • Wie oft koten?

Wie oft koten?: Hallo, ich habe meine beiden Kleinen ja seit Samstag und bisher hat nur Nila, am Samstag, gekotet. Fressen tun beiden aber, bisher, ohne...
  • Wie oft Füttern?

Wie oft Füttern?: Hi wie oft füttert ihr denn eure Jungtiere? Laut buch solle man jeden Tag füttern und 1-2 mal die woche das Futter bestäuben und einen fastenteg...