Wie oft was Füttern?

Diskutiere Wie oft was Füttern? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie oft füttert ihr denn so Leckerlis wie Wachsmotten oder Mehlwürmer? was füttert ihr noch außer heimchen/grillen? meine leos sind jetzt...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie oft füttert ihr denn so Leckerlis wie Wachsmotten oder Mehlwürmer?
was füttert ihr noch außer heimchen/grillen?

meine leos sind jetzt ca 3 1/2 monate alt und fressen pro tag ca. 3-4 heimchen/grillen. wie oft sollte ich was anderes füttern?

alle 2 tage bestäube ich die heimchen/grillen mit nem mix aus sepiapulver ,multivitaminpulver und calciumpulver (letzten beiden von draco)...

grüße
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

steppengrillen, heimchen, heuschrecken, Zophobas

wobei die Zophobas so alles 2 Wochen mal gefüttert werden (1-2Stk. pro ausgewachsenem Tier).

Ansonsten alles was ins Maul passt und mein Zoogeschäft geliefert bekommt.

LG Steffi
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

und wie siehts bei jungtieren aus? wie oft wachsmaden/mehlwürmer etc
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

Hi,

kannst natürlich auch bei Jungtieren Mehlwürmer verfüttern...

Sollte halt nicht oberwiegend verfüttert werden...!


Viele Grüße
 
L

Lupo3

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

meide es trotzdem bei jungtieren, weil sie schnell an Überfettung leiden.
Es gibt ja wie oben schon genannt genug anderes fressen :)

gruß lupo
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

Also meine momentan 2 Babys stehen im allgemeinen eh nicht so auf Mehlwürmer und ich biete es ihnen auch nur alle 2 Wochen mal an... Oder bevor ich ne kleine Futterpause (5-7Tage) mache, bekommt jedes Tier 2-3 Mehlwürmer.
 
L

Lupo3

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

@steffi: meine kleinen haben das auch nicht angenommen...
Ich finde es eh besser, wenn sie vitamine zu sich nehmen, weil die benötigen sie am meisten!

gruß lupo
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

Vielleicht kommt das mit dem Alter ;)
Naja jetzt hab ich halt ne komplette Dose Mehlwürmer rumstehen die keiner haben will...



Mal ne andere Frage:
Mein Händler hatte diese Woche nur mittlere Grillen und die würd ich jetzt gern meinen großen verfüttern, bevor sie gar nix bekommen.
Wäre doch in Ordnung oder? Dann gibts halt ein paar mehr.

LG Steffi
 
L

Lupo3

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft was Füttern?

Leopardgeckos fressen alles was nicht größer ist als sie selbst! ;)

das geht schon.

gruß lupo
 
Thema:

Wie oft was Füttern?

Wie oft was Füttern? - Ähnliche Themen

Chihuahua und Futtermenge und Futtermarken: Hallo, wir bekommen in 4 Wochen unseren kleinen Chihuahua Welpen und freuen uns schon so. Jetzt haben wir zwar viel Erfahrung mit Katzen aber...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben