Bepflanzung eines Blumenkastenfilters?

Diskutiere Bepflanzung eines Blumenkastenfilters? im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo! Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist?? Egal! Ich wollte nur wissen, wenn ich einen Blumenkastenfilter mit der Efeutute...
B

Bonsai1

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist??

Egal!

Ich wollte nur wissen, wenn ich einen Blumenkastenfilter mit der Efeutute bepflanzen möchte, kann ich dann die Erde die an der Wurzel vorhanden ist einfach wegwaschen und dann die Pflanze in Lavagestein einsetzen? :kopfkratz:
Was muss ich denn noch beachte? :kopfkratz:

Was für ein Lavagestein sollte ich für so einen Blumenkastenfilter benutzen?? :kopfkratz:

Gruß Bonsai :sun:
 
30.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bepflanzung eines Blumenkastenfilters? . Dort wird jeder fündig!
K

Kai_De

Beiträge
807
Reaktionen
0

AW: Bepflanzung eines Blumenkastenfilters?

Hallo Bonsai,

ja, kannst du nehmen. Wie du sagtest, Erde einfach gut abwaschen und rein damit :laecheln:
Das Lava-Gestein so grob wie möglich, damit sich der Filter nicht so schnell zusetzt.

Gruß
Kai
 
B

Bonsai1

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Bepflanzung eines Blumenkastenfilters?

Hallo!
Danke für die Antwort!! Woher bekomme ich so ein Lava Gestein? Werde leider im Internet nicht fündig oder hat das einen anderen Namen?

Gruß Bonsai :winken:
 
K

Kai_De

Beiträge
807
Reaktionen
0

AW: Bepflanzung eines Blumenkastenfilters?

Hallo,

Ich habe eigentlich auch ewig nach dem perfekten Lavagestein gesucht. Bei uns war jahrelang eine relativ kleine Körnung in den Filtern, die immer wieder Probleme gemacht hat. Durch Zufall hab ich dann bei uns in einem Garten- und Landwirtschaftsladen (Baywa ehemals WLZ) einen Sack für knapp 5 Euro gefunden. Hab das Gestein dann ausgetauscht und nie wieder Probleme :laecheln:

Gruß
Kai
 
Thema:

Bepflanzung eines Blumenkastenfilters?