Wie werden Korkröhren "hergestellt"?

Diskutiere Wie werden Korkröhren "hergestellt"? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab mal ne dumme Frage. Ich hab mir letztens überlegt wie eigentlich Korkröhren "hergestellt" werden. Da ist doch normalerweise Holz drin...
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mal ne dumme Frage.
Ich hab mir letztens überlegt wie eigentlich Korkröhren "hergestellt" werden.
Da ist doch normalerweise Holz drin. Wie wird das rausgemacht?:confused:

Mir ist nichts eingefallen.

Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie werden Korkröhren "hergestellt"?

Der hölzerne Innenkern fault von alleine weg, die Rinde bleibt

Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

ah danke. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, aber wieso fault die Rinde nicht?

Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

Frage dich mal warum die ältesten Weine mit einem Korkkorken verschlossen sind, es ist einfach länger haltbar(das Kork), wahrscheinlich durch die Struktur oder eingelagerten Substanzen

Oliver D.

Oliver D.

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

was es da zu kaufen gibt, stammt aber nicht nur von fauligen Bäumen, sondern hauptsächlich von der Korkeiche, welche kommerziell geschält wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Korkeiche

Viele Grüße,
Oliver

Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Da hat Oliver recht,
die Rinde stammt meist aus Frankreich und die Bäume werden geschält und die Rinde wächst wieder nach...

Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Danke, hab ich wieder was gelernt :)

Thema:

Wie werden Korkröhren "hergestellt"?

Wie werden Korkröhren "hergestellt"? - Ähnliche Themen

Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Kleopatra vergräbt sich nicht mehr.: Hi, bin ja noch Neuling und habe mich zwar gut belesen aber da mir die Erfahrung fehlt hoffe ich auf eure Meinungen. Unsere beiden 1-jährigen...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Oben