Wie werden Korkröhren "hergestellt"?

Diskutiere Wie werden Korkröhren "hergestellt"? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab mal ne dumme Frage. Ich hab mir letztens überlegt wie eigentlich Korkröhren "hergestellt" werden. Da ist doch normalerweise Holz drin...
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hi,

hab mal ne dumme Frage.
Ich hab mir letztens überlegt wie eigentlich Korkröhren "hergestellt" werden.
Da ist doch normalerweise Holz drin. Wie wird das rausgemacht?:confused:

Mir ist nichts eingefallen.
 
16.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie werden Korkröhren "hergestellt"? . Dort wird jeder fündig!
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Reaktionen
0
Der hölzerne Innenkern fault von alleine weg, die Rinde bleibt
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
ah danke. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, aber wieso fault die Rinde nicht?
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Reaktionen
0
Frage dich mal warum die ältesten Weine mit einem Korkkorken verschlossen sind, es ist einfach länger haltbar(das Kork), wahrscheinlich durch die Struktur oder eingelagerten Substanzen
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0
Da hat Oliver recht,
die Rinde stammt meist aus Frankreich und die Bäume werden geschält und die Rinde wächst wieder nach...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Danke, hab ich wieder was gelernt :)
 
Thema:

Wie werden Korkröhren "hergestellt"?