Frage zu Fliesenkleber

Diskutiere Frage zu Fliesenkleber im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, erstmal: Top Forum. Dies ist zwar erst mein zweiter Beitrag, jedoch lese ich mich schon viele Tage durch dieses Forum und es wurden mir...
E

exeCute

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
erstmal: Top Forum. Dies ist zwar erst mein zweiter Beitrag, jedoch lese ich mich schon viele Tage durch dieses Forum und es wurden mir eigentlich alle Fragen beantwortet, welche ich hatte.

Nun bin ich am Bau meiner Rückwand und komme ins stutzen. Ich habe soeben die erste Schicht Fliesenkleber aufgetragen und bin nun etwas irritiert:

Mein Fliesenkleber ist grau wie Mörtel, nicht etwa weis, wie in vielen Beiträgen beschrieben. Fest wird er (bereits getestet), jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich den mit Farbe mischen kann bzw. es dann gut aussieht.

Ich habe folgendes Produkt verwendet: SAKRET Flexkleber, gelb/schwarzer Beutel mit Fliesen/Spachtel drauf, gekauft bei OBI.

Ist das das richtige Produkt bzw. gibt es ein anderes empfehlenswertes, welches vielleicht dann weis ist?

Dank euch schonmal, hoffe jemand kann mir weiterhelfen :eyes:
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Der, den ich benutze wird auch grau und der läßt sich gut mit Farbe mischen. Muss man halt ein bisschen rumprobieren, bis man den richtigen Farbton getroffen hat. Das wichtigste ist, das es Flexfliesenkleber ist.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

das ist kein problem!! die gibt es in verscheidenen ausführungen, mal mausgrau, mal fast weiß. mit abtönfarbe kannst du die wunderbar mischen
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Es gibt auch Rein-Weißen Fliesenkleber (für Naturstein u. Marmor) bei d. kommen untergemischte Farben gut zur geltung (ist halt ein wenig teurer)!
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Mein Flexkleber war auch grau...
mit etwas Abtönfarbe in Gelb und Terracotta bekommt man wunderbar sowas hin:

 
E

exeCute

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Dank euch für die Tipps. Im trockenen Zustand ist er ja auch nicht mehr so arg mausgrau wie im feuchten, jedoch noch weit entfernt von weis.
Wenn jedoch die Abtönfarbe (Terracotta) am ende so gut deckt wie nei cbo, dann passts ja.

Werd am Ende der Bauarbeiten auf jeden Fall mal Bilder uploaden :)

Dann mal auf zur 2. Schicht ;)
 
E

exeCute

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Ne, dachte schon ans mischen mit dem Kleber. Im gleichen Schritt möchte ich dann auch noch den (extra dafür gekauften) Sand an die Wand bringen.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Ja, wenn wir dir schon Tips geben, erwarten als Gegenleistung mindestens auch Fotos... ;)
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

übrigens...

auf 100ml wasser hab ich 55ml terracotta (orangeton) und 25ml gelb genommen... das dann mit dem (grauen) flexklebervermischt... das ergab meine farbe...
 
Thema:

Frage zu Fliesenkleber

Frage zu Fliesenkleber - Ähnliche Themen

Terrariumeinrichung einige Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich lese mich schon etwas länger hier durch und mir wurden auch schon einige Fragen beantwortet. Wir sind momentan am Rohbau für...
Kurze Vorstellung und Fragen: Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. :winken: Ich heiße Leon bin 16 Jahre alt und halte seit 4 Jahren eine Weibliche...
Fragen bzgl. Gehegegestaltung: Werte Schildkroetengemeinde! Ich moechte mir im Fruehling drei(?) Griechische Landschildkroeten anschaffen, nach Moeglichkeit Jungtiere. Der...
Schwierig: Welches Haustier passt zu mir ?: Hallo ihr lieben! Ich bin bei meiner Suche im Internet auf euer Forum gestoßen und habe auch schon viele der Beiträge zum Thema "Welches Haustier...
Gestaltung Aquarium | Moschusschildkröte | Sternotherus od.: Hallo Zusammen, heute ist das hier mein erster Eintrag und ich hoffe ich bin im Richtigen Forum :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema...
Oben