Frage zu Fliesenkleber

Diskutiere Frage zu Fliesenkleber im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, erstmal: Top Forum. Dies ist zwar erst mein zweiter Beitrag, jedoch lese ich mich schon viele Tage durch dieses Forum und es wurden mir...
E

exeCute

Reaktionen
0
Hi Leute,
erstmal: Top Forum. Dies ist zwar erst mein zweiter Beitrag, jedoch lese ich mich schon viele Tage durch dieses Forum und es wurden mir eigentlich alle Fragen beantwortet, welche ich hatte.

Nun bin ich am Bau meiner Rückwand und komme ins stutzen. Ich habe soeben die erste Schicht Fliesenkleber aufgetragen und bin nun etwas irritiert:

Mein Fliesenkleber ist grau wie Mörtel, nicht etwa weis, wie in vielen Beiträgen beschrieben. Fest wird er (bereits getestet), jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich den mit Farbe mischen kann bzw. es dann gut aussieht.

Ich habe folgendes Produkt verwendet: SAKRET Flexkleber, gelb/schwarzer Beutel mit Fliesen/Spachtel drauf, gekauft bei OBI.

Ist das das richtige Produkt bzw. gibt es ein anderes empfehlenswertes, welches vielleicht dann weis ist?

Dank euch schonmal, hoffe jemand kann mir weiterhelfen :eyes:

12.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Fliesenkleber . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0

AW: Frage zu Fliesenkleber

Der, den ich benutze wird auch grau und der läßt sich gut mit Farbe mischen. Muss man halt ein bisschen rumprobieren, bis man den richtigen Farbton getroffen hat. Das wichtigste ist, das es Flexfliesenkleber ist.

nike2

nike2

Reaktionen
0

das ist kein problem!! die gibt es in verscheidenen ausführungen, mal mausgrau, mal fast weiß. mit abtönfarbe kannst du die wunderbar mischen

wuschi

wuschi

Reaktionen
0

Es gibt auch Rein-Weißen Fliesenkleber (für Naturstein u. Marmor) bei d. kommen untergemischte Farben gut zur geltung (ist halt ein wenig teurer)!

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0

Mein Flexkleber war auch grau...
mit etwas Abtönfarbe in Gelb und Terracotta bekommt man wunderbar sowas hin:

E

exeCute

Reaktionen
0

Dank euch für die Tipps. Im trockenen Zustand ist er ja auch nicht mehr so arg mausgrau wie im feuchten, jedoch noch weit entfernt von weis.
Wenn jedoch die Abtönfarbe (Terracotta) am ende so gut deckt wie nei cbo, dann passts ja.

Werd am Ende der Bauarbeiten auf jeden Fall mal Bilder uploaden :)

Dann mal auf zur 2. Schicht ;)

E

exeCute

Reaktionen
0

Ne, dachte schon ans mischen mit dem Kleber. Im gleichen Schritt möchte ich dann auch noch den (extra dafür gekauften) Sand an die Wand bringen.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Ja, wenn wir dir schon Tips geben, erwarten als Gegenleistung mindestens auch Fotos... ;)

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0

übrigens...

auf 100ml wasser hab ich 55ml terracotta (orangeton) und 25ml gelb genommen... das dann mit dem (grauen) flexklebervermischt... das ergab meine farbe...

Thema:

Frage zu Fliesenkleber

Frage zu Fliesenkleber - Ähnliche Themen

• Viele fragen zum terrarium

Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Grüße aus München und eine Frage gleich

Grüße aus München und eine Frage gleich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte mich Vorstellen und habe auch gleich eine Frage. Zu erst zu mir : Ich heiße Vanessa, bin 23...
  • Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung

Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung: Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen. So meine Checkliste ist fast vollständig abgehakt: - Ich hab ein Züchterpaar bei mir ums Eck gefunden -...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...
  • Beleuchtungs fragen

Beleuchtungs fragen: Hallo, ich habe vor mir ein groß Terra für P. Grandis zubauen es soll 100x90x180 werden + Lampenkasten. Ich finde aber nichts hilfreiches zur...