Mein Gecko macht Probleme

Diskutiere Mein Gecko macht Probleme im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Aloa, dieses mal ist es mein ausgewachsenes Leomännchen das Probs macht. Er ist nicht in der Winterruhe, da ich da die Möglichkeiten nicht zu...
  • Mein Gecko macht Probleme Beitrag #1
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0
Aloa,
dieses mal ist es mein ausgewachsenes Leomännchen das Probs macht.
Er ist nicht in der Winterruhe, da ich da die Möglichkeiten nicht zu habe. Er kam vor ca 2 Mon in ein neues Terra und lief anfangs rum und frass wie immer.
Jetzt kommt er seit 3 wochen nimmer raus, frisst nicht mehr..Trinkt nur ab und an. Also nachts ist es schon nur ca 17 grad im terra. tagsüber zw 37 und 25 je nach stelle und ort.
macht der vlt seine eigene winterruhe?
gesund ist er wohl. auch sonst ok wenn ich ihn ansschau. schwanz ist gut dick.
frisst noch nicht mal wenn ihm ne grille vor die nase läuft...

• Mein Gecko macht Probleme Beitrag #2
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko macht Probleme

Die Tiere haben ihr eigene Uhr und wissen das sie ihre Winterruhe benötigen.

• Mein Gecko macht Probleme Beitrag #3
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Denke auch, dass er seine eigene Winterruhe macht. Finde es sehr problematisch, zu sagen, dass man die Möglichkeit nicht hat, man sollte das vor der Anschaffung schon mit einkalkulieren, da es für die Lebensqualität- und erwartung der Tiere prinzipiell unabdingbar ist, vorallem für die Weibchen. Und du siehst ja, dass er das Verlangen danach hat. WIe handhabst Du das denn jetzt mit der Fütterung? Er scheint seinen Stoffwechsel ja selbständig runtergefahren zu haben:confused:

• Mein Gecko macht Probleme Beitrag #4
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

ich wurde beim kauf vor einigen jahren komplett falsch beraten und mache mich nun halt schlau und hol die defizite auf. z.b. ist er auch noch alleine. hab drei jungtiere nun, die großgezogen werden erst.
winterruhe deshalb dieses jahr nicht, weil wir im keller wo die temperaturen kalt genug wären, nur einen öffentlich zugänglichen bereich haben, wo das tierchen wohl verschwinden würde.
die einzige möglichkeit die ich sehe wäre bei meinem freund im keller. nur müsste das dann bis nächste woche fr sein.... ich weiß auch nicht, ob die temps da ok sind (auftrag zum messen gerade erteilt)
er wohnt nämlich weiter weg und holt mich dann mit dem auto ab...
krieg ich das bis dahin hin, ihn runterzufahren ? weil er hat den stoffwechsel ja schon verlangsamt.
fressen will er definitiv nix. hab gerade eine ziemlich ausgewachsene grille vorbeizischen sehen, die ich eig eher klein verfütter...
wobei er heute nacht sogar wohl ausnahmsweise die höhle gewechselt hat...

ich wollte es auch deswegen halt nicht machen, weil ich mich nicht gut damit auskenn bisher und nix falsch machen wollte *seufz*

Thema:

Mein Gecko macht Probleme

Mein Gecko macht Probleme - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Ohne Titel, dafür mit Worten..: "Es tut uns Leid, wir konnten nichts mehr für ihn tun". Oder sollte ich sagen, sie? Denn eigentlich war es ein Weibchen, das sich dann zu einem...
Unsere kleinen Moschusschildkröten möchten sich vorstellen..: Hallo, liebe Forengemeinde, ich habe mich ursprünglich in einem anderen, ich denke kleineren Wasserschildkrötenforum angemeldet. Einige Infos...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Oben