Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Diskutiere Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus. @ Editha: könntest Du diesen Thread in Deinen Beitrag verschieben? :knutschi...
G

Guest

Gast
Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus.

@ Editha: könntest Du diesen Thread in Deinen Beitrag verschieben? :knutschi:

Gewächshausteil der Minis:



Gewächshausteil von Moritz nebst der von mir schon oft gelobten Gewächshausgasheizung :D



Gewächshausteil von Max



Die Aufteilung des Gewächshauses wurde zwischenzeitlich nach Einzug von Lene verändert und es steht auch dieses Jahr wieder ein kleine Veränderung an.

ob ich jemals fertig werde? :lachend:

Barbara


Barbara
 
A

ain't it?

Beiträge
9.639
Punkte Reaktionen
2

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

könntest Du diesen Thread in Deinen Beitrag verschieben?
Ich habe es inzwischen dort verlinkt... :laecheln:



Hier auch ein paar Fotos von meinem Gewächshaus und Frühbeet:


Plantarium, Fa. Beckmann, ca. 10 m², für 1,3,1 Testudo graeca
Dach und Südfront Plexiglas Alltop, restliche Fronten Thermopane-Verglasung



Die Innenansicht



Der Schlüpflingsbereich im Gewächshaus



Im Süden schließt sich das Freigehege an



Gehege zur Aufzucht meiner Jungweibchen
mit Frühbeet Allgäu 3, Fa. Beckmann, Verglasung Alltop,



Innenansicht mit gut isolierter, beheizbarer Schlafhütte und Wärmelampe


Weitergehende Informationen zu meinen Gehegen finden sich auf meiner Webseite.


CU, A.
 
G

Guest

Gast

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Das ist der absolute Hammer. Du hast ein soooo schönes und sooo großes Gewächshaus. Wenn ich zu Neid neigen würde, wäre ich jetzt sowas von :oops:


Barbara
 
Z

zwietz

Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Neid ist nicht gleich Mißgunst ;-) Ich hätte auch gern Platz und Geld für sowas feines.

Gruß Zwietz :turtles:
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hier mein 12qm Gewächshaus
Einmal die Gesamtansicht
dann Innengehege
ein Teil des Außengeheges






Viele Grüße
Sabine
 
S

Schnedd

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Alle haben ein Haus mit Garten - wäh, will auch! *ningl* :bla:
 
S

SabineS

Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Alle haben ein Haus mit Garten
Juhu, ich auch :D

Eines von zwei Frühbeeten (Beckmann Allgäu Modell 3 Alltop mit Verlängerung)


Innenansicht vorher...


...und nachher. Links wohnen 3 THB NZ 2008, rechts - eher sporadisch - 2 adulte Männchen ;-)



LG,
Sabine
 
G

Guest

Gast

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Sabine,

Dein Fundament fasziniert mich immer wieder :love:

Irgendwann, das verspreche ich Dir hoch und heilig, stehe ich vor Deiner Tür und schaue mir Deine wunderschöne Anlage an :daumen:


Barbara
 
A

-Anja-

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hallo,

finde eure Gewächshäuser/Frühbeete alle ganz toll.

@ SabineS Ich habe auch ein Frühbeet von Beckmann, genau dasselbe wie Du. Nur habe ich nicht die Verlängerung. Ist es trotzdem weiterhin dicht, das Frühbeet am verlängerten Teil? Das würde mich mal interessieren.
Vielen Dank und einen lieben Gruß,
Anja
 
J

jimbo

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

eure frühbeete/gewächshäuser/ausengelände machen einen richtig neidisch. es tut mir im moment in der seele weh das ich meinem kleinen barney leider noch nicht so einen palast bieten kann. ich habe das tier nicht mal eine woche aber ich liebe es jetzt schon. es sind die schönsten und geilsten tiere der welt. deshalb hab ich mir vorgenommen auch so etwas cooles wie ihr habt zu bauen/kaufen und das tier nach strich und faden zu verwöhnen :) nicht sofort, geht leider nicht aus privaten/wohntechnischen gründen aber in absehbarer zukunft und dann gebe ich ihm alles doppel und dreifach zurück dafür, dass er/sie (kann man noch nicht erkennen) in einem terrarium leben musste.
 
M

Mrs_Morlock

Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hi Ihr Lieben,

schönen Dank für Eure tollen Fotos. Macht so richtig Laune auf Frühling und Sommer...............und natürlich auf unsere geliebten Rennsteine.

LG
MM
 
S

SabineS

Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hallo Anja!
Ist es trotzdem weiterhin dicht, das Frühbeet am verlängerten Teil?
Nö, zwischen den beiden Deckeln kommt kein Regen durch. Hat mich auch gewundert, ist aber so.

Irgendwann, das verspreche ich Dir hoch und heilig, stehe ich vor Deiner Tür
:freude: ...und dann trinken wir im Gehege einen guten Kaffee (...) und wärmen unsere Hintern am Steinfundament an :D

LG,
Sabine
 
M

Mikey-Mike1

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Dann werde ich wohl auch mal mein ganzen Stolz vorstellen, mein self-made Frühbeet! :freude:
In mühsamer Arbeit mit meinem Opa habe ich es letztes Jahr schrittweise gebaut. Als es dann aber Herbst wurde und die Temperaturen nicht mehr Schildkrötenfreundlich wurden, habe ich meine damals schlichte Holzkiste, die den Sommer über einen tollen Job gemacht hat, "winterfest" machen und isolieren müssen. Heute ist sie voll isoliert und hat ein tolles Dach aus ALLTOP Stegdoppelplatten ( :love: sehr zu empfehlen!) und meine Schildkröte fühlt sich wohl. Und so teuer war es auch nicht :zwinkern:

Hier die Außenansicht:




Und hier das tolle leicht schräge ALLTOP Glasdach:

 
S

Schnedd

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hallo Mikey-Mike.

Sieht echt klasse aus! Kannst du das Dach auch aufklappen oder wie funktioniert das bei dir mit der Belüftung?
 
M

Mikey-Mike1

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

automatischer Fensteröffner steht auf dem Wunschzettel für meinen Geburtstag :roll2:

Ist bei den ALLTOP Gläsern aber auch ratsam, weil die heizen wie die Sau.
 
Z

zwietz

Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

@SabineS
Was ist das,und wofür?

LG Zwietz :turtles:
 

Anhänge

  • fruehbeet_innen.jpg
    fruehbeet_innen.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 966
F

FrankM

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

"automatische" Bewässerung.
Gute Idee.
Wird sofort von mir geklaut :grin:

Frank
 
G

Guest

Gast

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hallo,

hier mein Chelonium für die Schlüpflinge.

Gruß
 

Anhänge

  • 363198092152.jpg
    363198092152.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 925
  • 197277175492.jpg
    197277175492.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 923
G

Guest

Gast

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Hallo,

und noch ein Bild- Gesamtansicht

Gruß
 

Anhänge

  • 760561166974.jpg
    760561166974.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 927
Thema:

Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser - Ähnliche Themen

Zeigt her eure Gewächshäuser: Hi, ich bin mal auf die Idee gekommen wo wir doch so viele "zeigt her eure..." ham warum nicht auch einen für die Gewächshäuser. Wir ham zwar...
Linkthread zu "Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser": Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus. Gewächshausteil der Minis: Gewächshausteil von Moritz nebst der von mir schon oft gelobten...
Zeigt her eure Übergangsterrarien: Hier das gleiche, wie zuvor :zwinkern: @ Editha: bitte verschieben in Deinen Beitrag :knutschi: Mein Übergangsgehege besteht aus einem...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Nachwuchsbecken - Diskussionsthreat: Nachdem in den Zeigt her eure Aquarien und Süßen-Threats die Bilder von meinem neuen Becken zu sehn sind, folgt nun hier die Diskussion dazu...
Oben