Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Diskutiere Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus. @ Editha: könntest Du diesen Thread in Deinen Beitrag verschieben? :knutschi...
G

Guest

Gast
Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus.

@ Editha: könntest Du diesen Thread in Deinen Beitrag verschieben? :knutschi:

Gewächshausteil der Minis:

Gewächshausteil von Moritz nebst der von mir schon oft gelobten Gewächshausgasheizung :D

Gewächshausteil von Max

Die Aufteilung des Gewächshauses wurde zwischenzeitlich nach Einzug von Lene verändert und es steht auch dieses Jahr wieder ein kleine Veränderung an.

ob ich jemals fertig werde? :lachend:

Barbara

Barbara

09.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser . Dort wird jeder fündig!
A

ain't it?

Reaktionen
2

AW: Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

könntest Du diesen Thread in Deinen Beitrag verschieben?
Ich habe es inzwischen dort verlinkt... :laecheln:

Hier auch ein paar Fotos von meinem Gewächshaus und Frühbeet:

Plantarium, Fa. Beckmann, ca. 10 m², für 1,3,1 Testudo graeca
Dach und Südfront Plexiglas Alltop, restliche Fronten Thermopane-Verglasung

Die Innenansicht

Der Schlüpflingsbereich im Gewächshaus

Im Süden schließt sich das Freigehege an

Gehege zur Aufzucht meiner Jungweibchen
mit Frühbeet Allgäu 3, Fa. Beckmann, Verglasung Alltop,

Innenansicht mit gut isolierter, beheizbarer Schlafhütte und Wärmelampe

Weitergehende Informationen zu meinen Gehegen finden sich auf meiner Webseite.

CU, A.

G

Guest

Gast

Das ist der absolute Hammer. Du hast ein soooo schönes und sooo großes Gewächshaus. Wenn ich zu Neid neigen würde, wäre ich jetzt sowas von :oops:

Barbara

Z

zwietz

Reaktionen
0

Neid ist nicht gleich Mißgunst ;-) Ich hätte auch gern Platz und Geld für sowas feines.

Gruß Zwietz :turtles:

S

SabineWil

Reaktionen
0

Hier mein 12qm Gewächshaus
Einmal die Gesamtansicht
dann Innengehege
ein Teil des Außengeheges

Viele Grüße
Sabine

S

Schnedd

Reaktionen
0

Alle haben ein Haus mit Garten - wäh, will auch! *ningl* :bla:

G

Guest

Gast

Sabine,

Dein Fundament fasziniert mich immer wieder :love:

Irgendwann, das verspreche ich Dir hoch und heilig, stehe ich vor Deiner Tür und schaue mir Deine wunderschöne Anlage an :daumen:

Barbara

A

-Anja-

Reaktionen
0

Hallo,

finde eure Gewächshäuser/Frühbeete alle ganz toll.

@ SabineS Ich habe auch ein Frühbeet von Beckmann, genau dasselbe wie Du. Nur habe ich nicht die Verlängerung. Ist es trotzdem weiterhin dicht, das Frühbeet am verlängerten Teil? Das würde mich mal interessieren.
Vielen Dank und einen lieben Gruß,
Anja

J

jimbo

Reaktionen
0

eure frühbeete/gewächshäuser/ausengelände machen einen richtig neidisch. es tut mir im moment in der seele weh das ich meinem kleinen barney leider noch nicht so einen palast bieten kann. ich habe das tier nicht mal eine woche aber ich liebe es jetzt schon. es sind die schönsten und geilsten tiere der welt. deshalb hab ich mir vorgenommen auch so etwas cooles wie ihr habt zu bauen/kaufen und das tier nach strich und faden zu verwöhnen :) nicht sofort, geht leider nicht aus privaten/wohntechnischen gründen aber in absehbarer zukunft und dann gebe ich ihm alles doppel und dreifach zurück dafür, dass er/sie (kann man noch nicht erkennen) in einem terrarium leben musste.

M

Mrs_Morlock

Reaktionen
1

Hi Ihr Lieben,

schönen Dank für Eure tollen Fotos. Macht so richtig Laune auf Frühling und Sommer...............und natürlich auf unsere geliebten Rennsteine.

LG
MM

S

SabineS

Reaktionen
0

Hallo Anja!
Ist es trotzdem weiterhin dicht, das Frühbeet am verlängerten Teil?
Nö, zwischen den beiden Deckeln kommt kein Regen durch. Hat mich auch gewundert, ist aber so.

Irgendwann, das verspreche ich Dir hoch und heilig, stehe ich vor Deiner Tür
:freude: ...und dann trinken wir im Gehege einen guten Kaffee (...) und wärmen unsere Hintern am Steinfundament an :D

LG,
Sabine

M

Mikey-Mike1

Reaktionen
0

Dann werde ich wohl auch mal mein ganzen Stolz vorstellen, mein self-made Frühbeet! :freude:
In mühsamer Arbeit mit meinem Opa habe ich es letztes Jahr schrittweise gebaut. Als es dann aber Herbst wurde und die Temperaturen nicht mehr Schildkrötenfreundlich wurden, habe ich meine damals schlichte Holzkiste, die den Sommer über einen tollen Job gemacht hat, "winterfest" machen und isolieren müssen. Heute ist sie voll isoliert und hat ein tolles Dach aus ALLTOP Stegdoppelplatten ( :love: sehr zu empfehlen!) und meine Schildkröte fühlt sich wohl. Und so teuer war es auch nicht :zwinkern:

Hier die Außenansicht:

Und hier das tolle leicht schräge ALLTOP Glasdach:

S

Schnedd

Reaktionen
0

Hallo Mikey-Mike.

Sieht echt klasse aus! Kannst du das Dach auch aufklappen oder wie funktioniert das bei dir mit der Belüftung?

M

Mikey-Mike1

Reaktionen
0

automatischer Fensteröffner steht auf dem Wunschzettel für meinen Geburtstag :roll2:

Ist bei den ALLTOP Gläsern aber auch ratsam, weil die heizen wie die Sau.

Z

zwietz

Reaktionen
0

@SabineS
Was ist das,und wofür?

LG Zwietz :turtles:

Anhänge

F

FrankM

Reaktionen
0

"automatische" Bewässerung.
Gute Idee.
Wird sofort von mir geklaut :grin:

Frank

Thema:

Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser

Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser - Ähnliche Themen

• zeigt her eure Innen-Gestaltung des Frühbeetes

zeigt her eure Innen-Gestaltung des Frühbeetes: Hallo, ich habe ja schon viele Bilder von Aussengehegen hier im Forum sehen können. Mich interessiert was man so im Frühbeet pflanzen und...
  • Linkthread zu "Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser"

Linkthread zu "Zeigt her eure Frühbeete/Gewächshäuser": Ich mach mal den Anfang und zeige mein Gewächshaus. Gewächshausteil der Minis: Gewächshausteil von Moritz nebst der von mir schon oft gelobten...
  • Zeigt her eure Terrarien / Frühbeete !

Zeigt her eure Terrarien / Frühbeete !: Ich weiss kleine Nachmache von den Wasserschildkröten aber das fehlt hier noch ! Zeigt eure Terrarien !!! :)
  • Zeigt her eure Liebsten!

Zeigt her eure Liebsten!: Hallo! Jemand hat diesesmThema eröffnet, und ich fänds schön wennnda noch ein paar Leute mehr ihre Lieblinge reinstellen :D hier ist der Link...
  • Zeigt her eure liebsten

Zeigt her eure liebsten: Zeigt her eure liebsten!! :Turtle Land: :Trutle Land 2: :Turtle Panzer: :schildkroete: :schildkroete_2: (hab das mit dem hochladen meiner...