Halsbandleguan trächtig?

Diskutiere Halsbandleguan trächtig? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen 3 Halsbandleguane. Nach ca. 1 Woche zeigte sich bei einem Weibchen orangene Trächtigkeitsfärbung. Wir haben...
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Wochen 3 Halsbandleguane.
Nach ca. 1 Woche zeigte sich bei einem Weibchen orangene Trächtigkeitsfärbung.
Wir haben dann an einigen Stellen mehr Bodengrund aufgeschüttet und auch eine große Kiste zum Ablegen ins Terrarium gestellt, wo sie aber nicht wirklich buddelt. Eigentlich müsste sie ja aber jetzt mal ans Ablegen denken, oder?
Hab noch ein Bild, da wir uns nicht sicher sind, ob sie wirklich trächtig ist, weiß jemand mehr?

Anhang 6325 betrachten

Danke Mon09
 

Anhänge

10.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsbandleguan trächtig? . Dort wird jeder fündig!
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

hast du noch ein andres foto also eine bessere aufnahme und andre perspektive
 
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

Ich probier morgen nochmal ein besseres Foto zu machen... sie ist halt auch ziemlich scheu, obwohl sie anfangs relativ zutraulich war... mal sehen...:schild24:
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

wie frisst sie den mehr oder genauso wir vorher ??

rein optisch würd ich jetzt mal sagen ja
 
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

Hab ja keinen so großen Vergleich zu vorher, aber sie scheint ab und weniger Appetit als die anderen zu haben, gestern aber zum Beispiel hat sie sich aufs Futter gestürzt....
Ich mach mir halt a bissel Sorgen, denn falls sie trächtig sein sollte, müsste sie ja mal Ablegen, aber dazu macht sie keine Anstalten, hab gelesen so 10-13Tg nach Ausbildung der Färbung, da ist sie gut drüber.
Ist denn das oft, dass Weibchen ihre Eier verhalten -> Legenot?
In der Kiste zum Eier ablegen ist ein Sand-Erde-Gemisch, wäre was anderes besser?
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

Solang sie normal frisst würd ich mir jetzt erstmal keine sorgen machen!
allerdings stellt sich mir die frage wie sieht es den bei dir mit winteruhe aus?
sand erdegemsich ist bei mir auch drinne.

beobachte es mal weiter wenn sie trächtig ist frisst sie wesentlich mehr und der körper umfang nimmt auch zu
+
lg
 
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

ja, Winterruhe.... ich weiß, dass ist schon spät, aber ich wollte jetzt erst warten bis sich das mit dem Trächtig sein geklärt hat, oder? Ist halt echt ne anormale Zeit...

Wieso sie jetzt trächtig ist, weiß ich auch nicht so genau, hab sie ja erst ein paar Wochen. Sie ist zusammen mit einem weiteren Weibchen und einem Männchen, dass aber noch nicht geschlechtsreif ist. Da, wo ich sie her hab, war sie noch mit einem anderen Männchen zusammen, müsste also schon daher sein....
 
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Halsbandleguan trächtig?

Hallo,

erst mal Danke für eure Antworten.....
Bei der Kleinen gibt's immer noch nichts neues. Sie sieht weiterhin trächtig aus, Eier meint man auch zu erfühlen. Sie ist weiterhin quitschfidel, frisst gut, aber denkt immernoch nicht ans Buddeln...
Was wären denn Anzeichen von Legenot?
Hat jemand schon mal so lange Trächtigkeit beobachtet? Oder gibt es irgendwelche Tumore, die solche Auswirkungen haben?

Viele Grüße Mon09
 
Thema:

Halsbandleguan trächtig?

Halsbandleguan trächtig? - Ähnliche Themen

  • Überwinterung Halsbandleguane

    Überwinterung Halsbandleguane: Hallo, wer kann mir folgende Frage beantworten: Wie wichtig ist eigentlich die Überwinterung bei Halsbandleguanen? Man hört ja immer wieder...
  • Halsbandleguan vom Kumpel gestorben!!!Warum??

    Halsbandleguan vom Kumpel gestorben!!!Warum??: Hi, von einem Kumpel ist letztens sein Halsbandleguan Weibchen verstorben. Es lag am nächsten Tag ziehmlich vertrocknet und spindel...
  • Halsbandleguan Weibchen Verletzt ist das Normal???

    Halsbandleguan Weibchen Verletzt ist das Normal???: Hi, mein Leguan Weibchen hat eine verletzung am bein und es blutet ein wenig!!! Ist schätze ich mal vom Männchen. Jetzt die frage ist das Normal...
  • Halsbandleguane

    Halsbandleguane: hallo zusammen ich suche ein neuen halsbandleguan er muß mindestens ein jahr bis höchstens zwei jahre alt sein wer schön wenn ihr mir helfen...
  • Bartagamen und Halsbandleguane???

    Bartagamen und Halsbandleguane???: Hi, kann mir einer sagen ob ich vorübergehen oder für immer Halsbandleguane mit Bartagamen zusammen setzen könnte??? Die Halsbandleguane sind ein...
  • Ähnliche Themen
  • Überwinterung Halsbandleguane

    Überwinterung Halsbandleguane: Hallo, wer kann mir folgende Frage beantworten: Wie wichtig ist eigentlich die Überwinterung bei Halsbandleguanen? Man hört ja immer wieder...
  • Halsbandleguan vom Kumpel gestorben!!!Warum??

    Halsbandleguan vom Kumpel gestorben!!!Warum??: Hi, von einem Kumpel ist letztens sein Halsbandleguan Weibchen verstorben. Es lag am nächsten Tag ziehmlich vertrocknet und spindel...
  • Halsbandleguan Weibchen Verletzt ist das Normal???

    Halsbandleguan Weibchen Verletzt ist das Normal???: Hi, mein Leguan Weibchen hat eine verletzung am bein und es blutet ein wenig!!! Ist schätze ich mal vom Männchen. Jetzt die frage ist das Normal...
  • Halsbandleguane

    Halsbandleguane: hallo zusammen ich suche ein neuen halsbandleguan er muß mindestens ein jahr bis höchstens zwei jahre alt sein wer schön wenn ihr mir helfen...
  • Bartagamen und Halsbandleguane???

    Bartagamen und Halsbandleguane???: Hi, kann mir einer sagen ob ich vorübergehen oder für immer Halsbandleguane mit Bartagamen zusammen setzen könnte??? Die Halsbandleguane sind ein...