Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Diskutiere Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi, mich würde interessieren was für Zeichnungen uns bei der Verpaarung unserer Elterntiere erwarten können! Kann man da überhaupt etwas drüber...
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich würde interessieren was für Zeichnungen uns bei der Verpaarung unserer Elterntiere erwarten können!

Kann man da überhaupt etwas drüber sagen? Oder ist das eher Zufall?

Auf dem ersten Foto ist links Jack (1.0) und rechts Saphira (0.1) zu sehen, von der wir nun das erste Ei im Inkubator haben.
Was für eine Zeichnung werden/können die NZ bekommen?

Auf dem zweiten Foto ist links Finchen (0.1) und rechts Jack (1.0). Leider war Finchens erstes Gelege unbefruchtet.
Kann man, da ja beide einen Dornsalstreifen und zwei weitere durch Punkte angedeutete Streifen haben, auf Nachwuchs mit drei durchgehenden Streifen hoffen?
Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Eure Erfahrungen oder Meinungen würden mich echt interessieren!

P.S.: Alle drei Tiere sind blutsfremd!

p.P.S.: Ich möchte nicht "professionell" züchten (also nicht z.B. um Geld bzw. großen Gewinn zu machen). :smilie:
Es würde mich nur freuen wenn ich zur Verbreitung dieser schönen und interessanten Tiere etwas beitragen kann.
 

Anhänge

  • Jack-Saphira.JPG
    Jack-Saphira.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 75
  • Jack-Finchen.JPG
    Jack-Finchen.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 69
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Ich würde drauf hoffen, dass das Tier gesund ist...

:eyes:
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Hi!
Klar das ist natürlich das aller wichtigste!

Das sollte man hier doch bei allen Usern vorraussetzen das die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere im Vordergrund steht!
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Oki :smilie: Ich habe mich jetzt einfach nur an der Formulierung aufeghängt und Angst gehabt, dass die Pictas demnächst auch grün-blau-gestreift zu finden sind... :(
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Nee nee, ich sagte ja das es mir nicht darum geht möglichst schöne Tiere zu bekommen um damit Geld zu machen!
Also die Gesundheit geht natürlich vor! :)
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Hallo!

Da Du nichts über die Reinerbigkeit bzw. über die Vererbung der einzelnen Merkmal weisst, wird das eh ein Lotto-Spiel!
Kann sein, kann nicht sein, viel Spaß bei der Überraschung, die in Kürze kommen mag!

Gruß

Ctenopoma
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

hi, also ich hätte gern nz aus der verpaarung der beiden gestreiften ;) auch gern im tausch. das sollten zu min 80% gestreifte tiere werden.
mfg micky
 
geckomario

geckomario

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Hallo Olli,

die Grundlage für ein solches Wissen ist das Mendelsche Gesetz. Darüber findest Du im Internet massig Infos.

Jeder der sich mit Farbzuchten befassen möchte -> Versuch macht klug.

Gruß Mario
 
Thema:

Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus? - Ähnliche Themen

Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Paroedura picta-Wie inkubieren???: Hi, unser Paroedura picta-Weib hat nun am 5.10. ihr erstes Ei gelegt und mich würde mal interessieren wie ihr "eure" Eier inkubiert!? Ich hab...
Winterruhe bei Paroedura Picta?: Hallo! Ich habe 3 adulte Paroedura Picta (1.2) in einem 100x50x50 Terrarium. Die 3 sind 1 Jahr alt. Außerdem noch 0.4 semiadulte in einem...
TeichUM-/NEUbau: Hallo zusammen! Ich plane mal wieder ein Großprojekt. Diesmal möchte ich meinen vor drei Jahren errichteten Teich „einwenig“ verändern. Bzw...
Oben