Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Diskutiere Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi, mich würde interessieren was für Zeichnungen uns bei der Verpaarung unserer Elterntiere erwarten können! Kann man da überhaupt etwas drüber...
OlliH

OlliH

Reaktionen
0
Hi,

mich würde interessieren was für Zeichnungen uns bei der Verpaarung unserer Elterntiere erwarten können!

Kann man da überhaupt etwas drüber sagen? Oder ist das eher Zufall?

Auf dem ersten Foto ist links Jack (1.0) und rechts Saphira (0.1) zu sehen, von der wir nun das erste Ei im Inkubator haben.
Was für eine Zeichnung werden/können die NZ bekommen?

Auf dem zweiten Foto ist links Finchen (0.1) und rechts Jack (1.0). Leider war Finchens erstes Gelege unbefruchtet.
Kann man, da ja beide einen Dornsalstreifen und zwei weitere durch Punkte angedeutete Streifen haben, auf Nachwuchs mit drei durchgehenden Streifen hoffen?
Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Eure Erfahrungen oder Meinungen würden mich echt interessieren!

P.S.: Alle drei Tiere sind blutsfremd!

p.P.S.: Ich möchte nicht "professionell" züchten (also nicht z.B. um Geld bzw. großen Gewinn zu machen). :smilie:
Es würde mich nur freuen wenn ich zur Verbreitung dieser schönen und interessanten Tiere etwas beitragen kann.

Anhänge

10.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus? . Dort wird jeder fündig!
skmango

skmango

Reaktionen
0

AW: Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Ich würde drauf hoffen, dass das Tier gesund ist...

:eyes:

OlliH

OlliH

Reaktionen
0

Hi!
Klar das ist natürlich das aller wichtigste!

Das sollte man hier doch bei allen Usern vorraussetzen das die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere im Vordergrund steht!

skmango

skmango

Reaktionen
0

Oki :smilie: Ich habe mich jetzt einfach nur an der Formulierung aufeghängt und Angst gehabt, dass die Pictas demnächst auch grün-blau-gestreift zu finden sind... :(

OlliH

OlliH

Reaktionen
0

Nee nee, ich sagte ja das es mir nicht darum geht möglichst schöne Tiere zu bekommen um damit Geld zu machen!
Also die Gesundheit geht natürlich vor! :)

C

ctenopoma

Reaktionen
0

Hallo!

Da Du nichts über die Reinerbigkeit bzw. über die Vererbung der einzelnen Merkmal weisst, wird das eh ein Lotto-Spiel!
Kann sein, kann nicht sein, viel Spaß bei der Überraschung, die in Kürze kommen mag!

Gruß

Ctenopoma

M

micky1

Reaktionen
0

hi, also ich hätte gern nz aus der verpaarung der beiden gestreiften ;) auch gern im tausch. das sollten zu min 80% gestreifte tiere werden.
mfg micky

geckomario

geckomario

Reaktionen
0

Hallo Olli,

die Grundlage für ein solches Wissen ist das Mendelsche Gesetz. Darüber findest Du im Internet massig Infos.

Jeder der sich mit Farbzuchten befassen möchte -> Versuch macht klug.

Gruß Mario

Thema:

Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus? - Ähnliche Themen

• P. picta NZ - Farbveränderung

P. picta NZ - Farbveränderung: Hallo! Wusste jetzt nicht, wie betiteln? Es handelt sich um folgendes: Meine aktuellen Paroedura picta NZ sind teilweise "normal" braun oder...
  • p. picta Farbformen

p. picta Farbformen: Moin, moin ich will mir einen p. picta zulegen und nur mal wissen was es da so für verschiedene Farbformen gibt! Freue mich auf eure Antworten...