Darmvorfall Lepidophyma flavimaculatum

Diskutiere Darmvorfall Lepidophyma flavimaculatum im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, als ich zwecks umsetzen in ein neues Terrarium meine Krokodilnachtechse gestern rausgefangen habe, hat sie ihren Darm ausgestülpt??? Ich...
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Reaktionen
0
Hallo, als ich zwecks umsetzen in ein neues Terrarium meine Krokodilnachtechse gestern rausgefangen habe, hat sie ihren Darm ausgestülpt???
Ich habe sie sofort in eine Faunabox gesetzt und sauberes Zewa als Bodengrund gewählt, welches ich gleich angefeuchtet habe und feucht halte.
Die Einrichtung besteht aus einem Blumentopf als Versteck und einer Wasserschüssel.



Ich habe ihn nun warm und feucht auf einem Terrarium stehen ca. 23°C.

Als ich heute nach ihm geschaut habe, hatte sie den Darm schon wieder ein stück eingezogen, aber es ist eine kleine Wunde am Schwanz, dazu sei noch zu sagen, dass diese Echsen die fähigkeit haben ihren Schwanz zu regenerieren.

Foto von gerade eben


Weiterhin hatte sie heute Urinat ausgeschieden, gefüttert habe ich bisher nicht.


Nun, sollte ich es erstmal weiter beobachten oder lieber hier zum Tierarzt gehen, glaube das wäre sicherer.
 

Anhänge

Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0
Also ich würde zum Tierarzt gehen, nicht lange warten, mit einem Darmvorfall ist nicht zu Spaßen!

Gute Besserung,
Janina
 
Thema:

Darmvorfall Lepidophyma flavimaculatum