AUFRUF! Futterspende!!! Bitte mitmachen!!!

Diskutiere AUFRUF! Futterspende!!! Bitte mitmachen!!! im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hi ihr Lieben ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich das Thema am besten eröffne, aber ich tus mal hier. Ich habe mich mit einem...
S

Sera1

Reaktionen
0
Hi ihr Lieben

ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich das Thema am besten eröffne, aber ich tus mal hier.

Ich habe mich mit einem Tierfutterladen zusammengetan, um eine Futterspende für die Station der http://www.wasserschildkroeten.eu/ zu organisieren (bekomme dafür Rabatt und auch der Laden spendet etwas dazu).
Daher möchte ich euch bitten, mitzumachen.

Daher wäre es schön, wenn sich viele anschließen.

Ablauf:
Bis zum 31.03.2011 überweist mir jeder einen Betrag seiner Wahl auf mein Konto (Kontodaten gebe ich per PM) und ich bestelle dann das Futter (verschiedenes FD Futter und mehr). Dieses geht zu 100% an die Station.
(Spendenquittungen kann und darf ich leider nicht ausstellen).
Am Ende schreibe ich natürlich, wie viel zusammen gekommen ist und was ich bestellt habe.

Ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn viele mitmachen!

Claudia

11.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AUFRUF! Futterspende!!! Bitte mitmachen!!! . Dort wird jeder fündig!
S

Sera1

Reaktionen
0
Leute, bisschen mehr Rückmeldung wäre toll. Unterstützt diese kranken Schildis bitte.

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0
Hi

Ich spende doch schon jeden Monat... :freude:

lg Marco

S

Sera1

Reaktionen
0
Find ich auch super. Mach ich ja auch ;)
Nur ich find die Beteiligung ist bisher leider noch sehr mager...
Find ich sehr schade...

Claudia

A

ain't it?

Reaktionen
0
Hallo Claudia,

Nur ich find die Beteiligung ist bisher leider noch sehr mager...
Find ich sehr schade...
Ich mache ja seit einigen Jahren mit meinen Spendenaufrufen für ein Artenschutzprojekt für heimische Sumpfschildkröten in Brandenburg etwas vergleichbares wie du. Vielleicht kann ich dir deshalb ein paar Tipps geben. Gib mehr Daten zu deiner Initiative bekannt, zum Beispiel eine Vereinbarung mit der Auffangstation, was du kaufen sollst, welchen Rabatt du bei dem Tierfutterladen herausgehandelt hast etc. Vor allem aber biete den potentiellen Spendern an, ihr Geld unter Angabe eines von dir gewählten Spendenstichwortes ggfs. auch direkt an die Auffangstation überweisen zu können. Nicht alle schicken gerne Geld an Unbekannte... ;-)

CU, A.

S

Sera1

Reaktionen
0
danke für die Tipps.

Ich gebe gern ein wenig mehr bekannt, klaro ;)

Also ich heiße Claudia und komme aus Düsseldorf. Bin 23 Jahre alt und Friseurazubi.
Bei dem Tierfutterladen hab ich einen Rabatt von 20% aushandeln können und diese geben ebenfalls noch etwas dazu (ich glaub 1 Liter Futter, welches muss ich noch abquatschen).
Wem das mit dem Konto zu unsicher ist kann ich ggf, auch noch anbieten mit Paypal zu bezahlen, aber da kämen gebühren vom betrag runter.
Klar steht es jedem frei, an die Station selbst etwas zu spenden oder so, nur wollte ich die Station ein wenig überraschen. (Ich stehe im Kontakt mit denen und die freuen sich über sowas, also keine Sorge).
Wer immernoch zweifelt, kann ich ggf als referenz meiner Seriosität auch meinen Ebaynamen nennen (zwecks bewertungen) oder sowas...

LG
Claudia

S

Sera1

Reaktionen
0
Lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke Jutta

S

Sera1

Reaktionen
0
sooo... ich warte nun noch einen Zahlungseingang ab und dann bestelle ich. leider kamen nur die 2 Rückmeldungen, für die ich mich herzlich bedanke!

W

wallis

Reaktionen
24
Hallo!

Das ist zwar schade und ich finde Deine Aktion sehr löblich, aber ich möchte auch mal kurz zu bedenken geben, dass kaum Rückmeldungen nicht zwangsläufig Spendenunwilligkeit bedeuten. Es gibt so viele verschiedene Projekte und Vereine, bei Manchen ist vielleicht auch einfach das Budjet ausgereizt, so geht es mir zumindest. Man kann ja nicht für alles spenden.
Abgesehen davon ist wasserschildkroeten.eu hier ja sehr bekannt und ich nehme an, Einige spenden direkt.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Deine Aktion nicht madig machen, nur kommts grad ein wenig so rüber, als würden diejenigen, die sich hier jetzt nicht beteiligen, auf ihrer Kohle hocken. :zwink:

S

Sera1

Reaktionen
0
Ich wollte auf keinen Fall damit sagen, dass Unwilligkeit da ist.

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
Nur so zwischendurch: Lesen nicht die Damen, die die Station betreiben hier im Forum mit? Wie überraschst du sie denn dann mit der Futterspende?

S

Sera1

Reaktionen
0
das hab ich dann hinterher auch gesehen. naja ist im Grunde ja egal, solange die Tiere was bekommen und der Wille da ist ;-)

Thema:

AUFRUF! Futterspende!!! Bitte mitmachen!!!

AUFRUF! Futterspende!!! Bitte mitmachen!!! - Ähnliche Themen

• Bitte um Pflanzenbestimmung

Bitte um Pflanzenbestimmung: Hallo zusammen, die folgende Pflanze hat sich selbst in meinem Garten ausgesäht. Ich halte es für eine Mohnpflanze, kann aber nicht erkennen...
  • Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters

Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters: Hej, normalerweise bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Bestimmungsbücher; aber die ist schon in Sack und Tüten für ein Praktikum nächste Woche...
  • Gelbwangenschildkröte - Futter selbst züchten - bitte tipps

Gelbwangenschildkröte - Futter selbst züchten - bitte tipps: Hallo, wir haben eine Gelbwangenschildkröte, unser bobby, ca. 4 Jahre alt, seit ein paar Monaten. Jetzt haben wir uns noch ein extra Aquarium...
  • Wie grenze ich schwimmende Pflanzen ein??? Bitte helft mir!!

Wie grenze ich schwimmende Pflanzen ein??? Bitte helft mir!!: Hallo! Ich habe seit Neuem schwimmende Wasserpflanzen und ich brauch Ideen wie ich sie eingrenzen kann, damit diese nicht sinnlos im ganzen...
  • Welche Pflanze ist das bitte?

Welche Pflanze ist das bitte?: Hallo Forumsteilnehmer/innen, da hier einige botanisch kundige unter Euch sind, möchte ich Euch um Euren Rat frageN. diese strauchartige Pflanze...
  • Welche Pflanze ist das bitte? - Ähnliche Themen

• Bitte um Pflanzenbestimmung

Bitte um Pflanzenbestimmung: Hallo zusammen, die folgende Pflanze hat sich selbst in meinem Garten ausgesäht. Ich halte es für eine Mohnpflanze, kann aber nicht erkennen...
  • Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters

Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters: Hej, normalerweise bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Bestimmungsbücher; aber die ist schon in Sack und Tüten für ein Praktikum nächste Woche...
  • Gelbwangenschildkröte - Futter selbst züchten - bitte tipps

Gelbwangenschildkröte - Futter selbst züchten - bitte tipps: Hallo, wir haben eine Gelbwangenschildkröte, unser bobby, ca. 4 Jahre alt, seit ein paar Monaten. Jetzt haben wir uns noch ein extra Aquarium...
  • Wie grenze ich schwimmende Pflanzen ein??? Bitte helft mir!!

Wie grenze ich schwimmende Pflanzen ein??? Bitte helft mir!!: Hallo! Ich habe seit Neuem schwimmende Wasserpflanzen und ich brauch Ideen wie ich sie eingrenzen kann, damit diese nicht sinnlos im ganzen...
  • Welche Pflanze ist das bitte?

Welche Pflanze ist das bitte?: Hallo Forumsteilnehmer/innen, da hier einige botanisch kundige unter Euch sind, möchte ich Euch um Euren Rat frageN. diese strauchartige Pflanze...