Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Diskutiere Die Eier sind nun da *total aufgeregt* im Zucht Forum im Bereich Geckos; Moin zusammen als ich heute morgen ins terra schaute, bin ich erst etwas erschorcken, mein weibchen war total mager, eingefallener hinterleib...
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen

als ich heute morgen ins terra schaute, bin ich erst etwas erschorcken, mein weibchen war total mager, eingefallener hinterleib.... da fehlt doch was....

nach kurzer suche fand ich dann das eierpaket. es sitzt in einer dünnen bambusröhre (ca 10 cm tief, innendurchmesser 1,5 cm).

ich will die guten am besten ausbrüten. also müsste ich sie rausholen. gelesen hab ich, dass man mit einem stohhalm vorsichtig angesaugt sie rausheben kann. bedenkenlos machbar?

wie sieht es aber dann mit dem thema "verdrehen" aus? die eier liegen fast übereinander, also wär es nicht gerade einfach diese so wieder in die aufzuchtbox zu legen. oder ist es noch möglich in der anfangszeit die eier leicht zu verdrehen?

anstatt vermiculit zu verwenden, gib es auch alternativen? die guten sollen erstmal in einer heimchendose im terra bebrütet werden (tagsüber in dem bereich 30°C, nachts über 27-28°C). ich dachte daran die eier auf styroporstück zu legen, wo sie nicht verrutschen können, das ganze dann auf ein substrat was feuchtigkeit gut hält und dann abwarten.

wäre das so machbar?

fragen über fragen.....


ich hoffe ihr könnt mir da helfen
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Hi, kannst du nicht einfach die ganze Bambusstange rausnehmen?
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

hi

also die gesamte bambusstange hat ne höhe von ca 55 cm :D
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Brauchste halt nen entsprechend dimensionierten Inkubator ;)
 
Thema:

Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Oben