Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Diskutiere Die Eier sind nun da *total aufgeregt* im Zucht Forum im Bereich Geckos; Moin zusammen als ich heute morgen ins terra schaute, bin ich erst etwas erschorcken, mein weibchen war total mager, eingefallener hinterleib...
Z

zerbi

Reaktionen
0
Moin zusammen

als ich heute morgen ins terra schaute, bin ich erst etwas erschorcken, mein weibchen war total mager, eingefallener hinterleib.... da fehlt doch was....

nach kurzer suche fand ich dann das eierpaket. es sitzt in einer dünnen bambusröhre (ca 10 cm tief, innendurchmesser 1,5 cm).

ich will die guten am besten ausbrüten. also müsste ich sie rausholen. gelesen hab ich, dass man mit einem stohhalm vorsichtig angesaugt sie rausheben kann. bedenkenlos machbar?

wie sieht es aber dann mit dem thema "verdrehen" aus? die eier liegen fast übereinander, also wär es nicht gerade einfach diese so wieder in die aufzuchtbox zu legen. oder ist es noch möglich in der anfangszeit die eier leicht zu verdrehen?

anstatt vermiculit zu verwenden, gib es auch alternativen? die guten sollen erstmal in einer heimchendose im terra bebrütet werden (tagsüber in dem bereich 30°C, nachts über 27-28°C). ich dachte daran die eier auf styroporstück zu legen, wo sie nicht verrutschen können, das ganze dann auf ein substrat was feuchtigkeit gut hält und dann abwarten.

wäre das so machbar?

fragen über fragen.....

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

09.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Eier sind nun da *total aufgeregt* . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0

AW: Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Hi, kannst du nicht einfach die ganze Bambusstange rausnehmen?

Z

zerbi

Reaktionen
0

hi

also die gesamte bambusstange hat ne höhe von ca 55 cm :D

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Brauchste halt nen entsprechend dimensionierten Inkubator ;)

Thema:

Die Eier sind nun da *total aufgeregt*

Die Eier sind nun da *total aufgeregt* - Ähnliche Themen

• Leo Eier

Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...